Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Schönes gepflegtes Hotel mit kleineren Mängeln
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr groß und weitläufig. Die Anlage ist sehr gepflegt und in einem guten Zustand. Es wird den ganzen Tag über für Sauberkeit gesorgt. Die überwiegenden Gäste kamen aus Russland und Polen. Einige Italiener und wir Deutschen. Es handelte sich überwiegend um Familien und Paare zwischen 25 und 50 Jahre. Ich würde nie wieder im Sommer nach Ägypten fahren, da es dort mit 45 bis 50 Grad einfach zu heiß ist. Angegeben werden zwar immer nur 38 Grad, da ansonsten keiner mehr arbeiten müsste wenn die Temperatur über 40 Grad liegt. Die Gefahr dort krank zu werden ist sehr hoch. Wir waren dort mit 4 Personen und waren alle Krank. Darm Problemen und Kreislauf Beschwerden. Dies war aber dort bei sehr vielen Leuten der Fall. Es sind sogar Urlauber umgefallen und der Arzt hatte ganz gut zu tuen. Ein Bekannter zahlte für ein Besuch auf dem Zimmer vom Arzt 60 Euro und für die Spritzen und Infusionen noch einmal 200 Euro. Also man sollte dort Arzt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr groß und gut eingerichtet. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit jeweiligem Bad und einer Verbindungstür. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett und das Nebenzimmer hatte zwei King Size Betten. Jeweils zwei Sessel,einem Tisch,Anrichte und ein Kühlschrank. Ein ausreichend großem Kleiderschrank in dem man alles Kleidung bequem unterbringen konnte. In dem Kleiderschrank war ein recht großer Tresor eingebaut, den man kostenlos nutzen konnte. Die Minibar war kostenpflichtig aber man bekam jeden Tag 2 - 3 Flaschen Wasser ins Zimmer gestellt. Der Fernseher empfängt mehrere deutsche Programme. Die Klimaanlage hat bei uns häufig wegen des ständigen Stromausfall nicht funktioniert. Aber es wurde jedesmal recht schnell in Ordnung gebracht. Nach dem zweiten Mal hat man uns auch ein neues Zimmer angeboten. Die Balkone der Zimmer waren mit einem Tisch und zwei Stühlen ausgestattet und waren ausreichen groß. Das Bad verfügte über eine Badewanne, Dusche, WC mit eingebautem Bidet und einem Fuß Waschbecken. Ein Telefon war im Bad und im Schlafraum installiert. Die Zimmer waren in einem noch guten Zustand aber leider hat man schon gesehen wie einige Leuten mit Dingen umgehen die Ihnen nicht gehören.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Buffet Restaurant und 2 a la Card Restaurants. Im Nachbarhotel das gleiche. Die a la Card Restaurants müssen vorher reserviert werden. Leider bekamen wir nur einmal beim Italiener einen Tisch als wir um 9.00 Uhr dort waren. Beim Chinesischen Restaurant haben wir nie einen Tisch bekommen, da wir keine Lust hatten uns noch einmal den Wecker zu stellen um abends dort essen gehen zu können. Beim Libanesen oder Indischen Restaurant bekam man noch einen Platz, haben wir aber nicht genutzt. Die Lobbybar war sehr dunkel und roch leider etwas komisch. Nun zum Essen : es wurde im wöchentlichen Wechsel unter verschiedenen Mottos gekocht. Leider hat man dies nicht gemerkt, da die Speisen recht einseitig waren und fast alle landestypisch. Das Buffet Restaurant hatte Kantinen Flair mit Tische suchen und Anstellen am Buffet und für Getränke. Die Tische wurden zwar schnell abgeräumt aber leider nicht so schnell wieder eingedeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Leider auch sehr überfordert. Die Sprachkenntnisse lassen im deutschen sehr zu wünschen übrig. Die Zimmerreinigung war in Ordnung und für ein kleines Trinkgeld wurden auch Skulpturen aus Handtücher geformt. ( Vielleicht hätte der Reinigungsmann dies auch ohne Trinkgeld gemacht ? ) Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher je nach Bedarf ( auf den Boden legen) neu ausgelegt. Falls mal etwas nicht in Ordnung war, wurde dies schnell behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Flughafen sind es 35 - 45 min. mit dem Bus. Den Strand erreicht man je nach Unterkunft in ca. 10 Minuten zu Fuß. Der Shuttlebus fährt zwar alle ca. 10 Minuten, aber da man noch durch das Stella Beach laufen muss, ist es manchmal schneller den gesamten Weg zu laufen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es am Stella Beach Resort, aber leider sind die Verkäufer dort sehr aufdringlich. Unterhaltungsmöglichkeiten sind leider nicht in unmittelbarer Nähe vorhanden, so dass man dort auf ein Taxi angewiesen ist. Die Ausflugsmöglichkeiten sind dort vorhanden und werden über den Reiseveranstalter und auch über ansässige Anbieter angeboten. Leider erfolgt dies am Strand im 10 Minuten Wechsel. Man wird dort gerade morgens wirklich alle paar Minuten von Einheimischen Anbietern angesprochen und ist auch sehr hartnäckig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war recht ausgeflippt und spaßig. Nicht aufdringlich und hatte Abends die Aufgabe die Leute in Stimmung zu bringen. Das Programm was geboten wurde war dagegen recht lahm. Für Kinder über 12 Jahre wurde dort gar nichts angeboten außer 2 mal die Woche Disco die dann 10 Euro Eintritt gekostet hat. Leider verfügt dieses Hotel über kein W - Lan und im Nachbarhotel kosten 30 Minuten 3,50 Euro ( Wucher ) Am Strand bekam man auch ab 10.30 Uhr noch Liegen und einen Sonnenschirm. Am Pool musste man früh aufstehen, denn obwohl das reservieren der Liegen verboten war, hat sich keiner daran gehalten. Selbst nach Beschwerde wurde nichts geändert, obwohl mehr Platz als genug vorhanden war um mehr Liegen zu stellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Greetings from Stella Makadi Gardens Hotel. We would like to express our apologies that you had an unpleasant experience during your stay and we apologize for any inconvenience or discomfort it may have caused. Your feedback is important to us and helps us grow. Hope to welcome your back and to give us the chance to change your previous experience with another memorable one. Thanks, Best Regards, Stella Makadi Gardens Hotel Management Team.