Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rita & Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 4 Wochen • Strand
Wir kommen natürlich wieder 🤩
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie immer war es für uns ein erholsamer Urlaub. Älteres Hotel - aber nach und nach renoviert - mit wunderschöner Anlage und tollen Pools.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren und sind mit dem Zimmer sehr zufrieden. Es ist ausreichend groß mit 2 Sesseln, kleinem Tisch, Schreibtisch, 2 Kommoden und riesigem Doppelbett mit sehr guten Matratzen, 2 Kleiderschränken in einem Durchgang zum Badezimmer sowie Bad mit Dusche etc., dazu großer Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch. An der Sauberkeit hatten wir nie etwas auszusetzen, es war immer gut. Auf die liebevollen Dekorationen auf dem Bett haben wir verzichtet, da diese für die Boys Mehrarbeit bedeuten und diese am Tag zwischen 18 und 21 Zimmern plus teilweise noch Suiten reinigen müssen. Wir denken, dass das genug Arbeit ist. Aber eine Bitte haben wir: Bitte wieder Tassen und Gläser auf die Zimmer stellen. Tee oder Kaffee, aber auch Cola etc. ist aus den Pappbechern nicht genießbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe hier viel Negatives über die Gastronomie gelesen und kann es nicht verstehen. ESSENSANGEBOT: Im Restaurant: Klar gibt es immer dasselbe : Huhn, Rind, Lamm, Wachtel, Pute, Fisch, auch mal Ente oder Gans (außer Schwein), Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gemüse, Aufläufe etc. in allen möglichen Variationen. Salate pur oder angemacht, Suppen, Desserts, Obst. Ach ja, stimmt: es gab fast jeden Tag AUCH Leber, aber wer sie nicht will, braucht sie ja nicht zu essen. Ich esse gerne Leber, habe sie einmal pro Woche gegessen und an den anderen Tagen immer etwas anderes gefunden. Ich frage mich, was die Leute zuhause essen, wenn sie an dieser Auswahl etwas zu meckern haben (Lachs und Kaviar?). Und ja, das Essen ist hier nicht heiß wie bei uns in Deutschland. Es ist wie in vielen heißen Ländern nur warm. Wir finden es okay. Ausgabe des warmen Essens hinter Scheiben wegen Corona. Salate werden gereicht etc.. Manche Sachen sind hier genauso unlogisch und nicht nachvollziehbar wie bei uns in Deutschland. Im Strandrestaurant: Kleinigkeiten: Pizza, Pasta, Sandwiches, Hamburger, Fischburger, Nuggets, Salat, Obst, Gebäck. ATMOSPHÄRE: Im Restaurant etwas kühl, für das Auge könnte an den Tischen etwas gemacht werden (Bsp. : Decken oder helle Platzsets). NO GO (teilweise durch Corona bedingt): Die Pappbecher (überall) und auch das eingepackte Besteck (Restaurant und Strandrestaurant). Das ist Müll ohne Ende der vermieden werden sollte und Verschwendung (Salz, Pfeffer, Zahnstocher fliegen mit in den Müll). ESSVERHALTEN: Auch wir bemängeln das Essverhalten etlicher Personen, die anscheinend entweder nicht lesen können oder meinen, weil sie ihren Aufenthalt hier bezahlt haben, könnten sie sich alles erlauben. Familien auf der ganzen Welt mit wenig Geld wären froh, wenn sie diese Mengen an zu vernichtendem Essen hätten. Man kann sich doch immer noch mal etwas holen. ALSO AUCH UNSERE BITTE: Nur so viel nehmen wie man auch isst und wenn man etwas nicht kennt, erst mal eine kleine Menge probieren. DAS ESSEN DRAUSSEN fanden wir auch nicht gut, denn auch hier das selbe Problem. Wir haben dies mit einem Restaurantmanager besprochen, er hat dann seinen Vorgesetzten angerufen. Die Erlaubnis hierzu kommt von ganz oben. Die Angestellten hier können da leider vorerst nichts dran machen, sie haben nur den Ärger mit anderen Gästen und die Mehrarbeit. A-LA-CART-ESTAURANTS: Italienisch, thailändische (Stella Beach) - geöffnet Libanesisch, Chinesisch (Stella Garden) können mitbenutzt werden - waren noch geschlossen. CHECK-IN/OUT (REZEPTION): Ging alles super schnell und gut. Bei Fragen oder Problemen standen uns Rezk und Fady Aziz stets mit Rat und Tat zur Seite. Habt dafür herzlichen Dank 🥰. POOLBOYS: Jederzeit hilfsbereit, freundlich, sorgen für Sauberkeit und sind auch für einen Spaß zu haben. SERVICE/PERSONAL: Alle freundlich, zuvorkommend und jederzeit bemüht alle Wünsche der Gäste zu erfüllen und eventuelle Probleme zu beheben.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service waren wir auch zufrieden. Er könnte draußen sicher besser organisiert werden (z. B. in feste Bedienungsbereiche), wodurch dann das Personal nicht immer hin und her laufen müsste. Aber wir konnten uns nicht beklagen. Im Restaurant, wie immer guter und für unsere Begriffe ausreichender Service. Tische wurden so schnell wie möglich abgeräumt, mit Desinfektionsgel gesäubert, die teilweise überfüllten Teller :-( entleert und die Tische neu eingedeckt. Und wenn das halt mal nicht sofort passierte, haben wir halt gewartet oder uns das Besteck selbst geholt - waren ja im Urlaub. Haben bei Wünschen oder Fragen keine Probleme gehabt. Beschwerden gab es von uns keine - höchstens mal eine Anregung und die wurde gerne zur Kenntnis genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Makadi Bay ist ca. 35 km von Hurghada entfernt. Rund um das Hotel mehrere weitere Hotels. Spaziergänge kann man hier sehr gut machen am Strand und auch in der Anlage. Wer gerne einkauft hat am Hotel in einigen Geschäften dazu die Möglichkeit, in Hurghada, an der Marina oder in der Senco-Mall (vor Hurghada liegend). In der Nähe gibt es eine "Miniatur Ägypten-Anlage" und eine "Delfinshow".


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch das Animationsteam werden verschiedene Angebote gemacht Volley - und Wasserball, Stretching, Yoga, Wassergymnastik etc. Abendanimation mit Minidisco, Spielen, Artistik- und Bauchtanz-Vorführung von außerhalb, Livesängern und Vorführungen des Animationsteams. Hier ist der Standard durch Corona etwas heruntergefahren, aber wir denken, dass es wieder besser wird wenn wir das alle überstanden haben. Fitnessstudio wurde von uns nicht benutzt. Im Spa sind die Massagen zu empfehlen, aber man kann ruhig etwas handeln. Toll sind die Pools. Im Stella Beach gibt es Babypool, Nichtschwimmerpool mit Bar und 2 sehr große Schwimmerpools die verbunden sind, einen Relaxpool mit Bar. Hinzu kommen im Stella Garden noch zusätzliche Pools.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita & Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tina und Dieter, Herzliche Grüße aus der sonnigen Makadi Bay! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und entspannt mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team nach Hause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Dein Hani Imam Hauptgeschäftsführer Stella Di Mare Beach Resort und Spa Makadi Bay