Wir haben uns das Stella ausgesucht, da uns ein Hausriff wichtig war und letztlich auch der Preis keine überhebliche Rolle bei der Hotelsuche spielte. Erster Eindruck - es liegt am Ende der Welt und man musste ewig fahren, bis man endlich angekommen ist. (Aber das hat man sich so ausgesucht) Die Eingangshalle macht einen renovierten Eindruck, die Rezeption spricht überwiegend Englisch, teilweise auch etwas Deutsch. Ein verschwitzter, aber sehr bemühter Mitarbeiter kümmert sich um die Koffer - gleich 4 aufeinmal, da nicht nur wir ankamen. Leider fiel ihm das Gebäck mehrfach runter und wir mussten lange draußen stehen, bis die anderen Urlauber untergebracht waren und es weiter zu unserem Zimmer ging. Gartenanlage ist sehr gepflegt, die Gebäude könnten einen neuen Anstrich vertragen. Der Rest der Anlage ist auch etwas in die Jahre gekommen (abgeplatzte Poolkacheln usw.) Kurz zum Riff - man muss leider weiter raus schnorcheln, bis es wieder schöner wird. Zu viele Idi***n trampeln auf den Korallen rum, brechen etwas ab oder füttern die Fische... da kann der Aufpasser noch so viel in seine Pfeife pusten, diese Menschen haben das Riff sichtlich kaputt gemacht. Strand kann man vergessen, die meiste Zeit am Tag ist Ebbe, was dann 300m nordseeähnliche Wattlandschaft zur Folge hat und man seehr weit reinlaufen muss, bis es tiefer wird. Wir waren entweder zum Schnorcheln vom Steg aus oder beim Nachbarhotel über eine kleine Treppe ins Wasser. Thema Wlan: Ägypten ist eben nicht Europa. Es gibt kostenfreies Wlan in der Lobby, welches zu den Stoßzeiten (vor und nach den Essen) aber nicht mal mehr eine Whatsappnachricht zulässt. Gegen Aufpreis kann man sich Wlan fürs gesamte Gelände holen (Woche 25€ für ein Gerät). Das haben wir allerdings nicht genutzt. Insgesamt ist zu bemerken, dass hauptsächlich arabische und russische Gäste dort zu finden sind. Ein paar Deutsche, Franzosen und asiatische Urlauber gab es dennoch.
War bestimmt mal schön, so vor 10 Jahren. Wir haben uns schon darauf eingestellt und waren nicht erschrocken, dass es im Bad kleine Schimmelecken und zerbrochene Fliesen gab. Wem das Zimmer wichtig ist, sollte sich vorher informieren, wo schon renoviert wurde. So kann man trotz zwei zugedrückter Augen einfach keine bessere Bewertung geben.
Es gab eine reichliche Auswahl zu allen Zeiten. Thematisch gab es Abends immer eine andere Nation (Chinesisch, Arabisch, Englisch usw.). Auch immer gab es Pommes, gegrilltes, Pizza für die nicht so Experimentierfreudigen. Für Vegetarier war Morgens die größere Auswahl, aber Hungern muss niemand. Wir haben ab zwei Abenden in den Restaurants gegessen, wofür man sich voranmelden musste (Casa Mia, Taj Mahal) Ich persönlich fand das Indische Essen wesentlich besser und kann es wirklich nur empfehlen! Meine Freundin fand den Italiener besser - ist wohl Geschmackssache. Getränke gab es an vielen Stationen zur Selbstbedienung, nur Alkoholisches wird extra ausgeschenkt. Vodka, Brandy, Tequila, Gin und alle Mischformen lit Säften usw. sind mit drin, sowie Cola/Fanta/Sprite sowie sämtliche Kaffeautomaten.
Am Service gibt es nichts zu Meckern. Der Roomboy macht einen guten Job und ist für netten Smalltalk zu haben, wenn man ihn auf dem Flur trifft. Handtuchtiere gab es natürlich auch, sodass man sich auch mal zu einem Trinkgeld hinreißen lassen konnte. Auch im Gastro-Bereich waren alle sehr nett und bemüht es einem Recht zu machen (vielleicht auch, um sich den ein oder anderen Euro dazu zu verdienen). Wenn man nett ist, wird man nett behandelt und bekommt sein Getränk an den Platz gebracht. Allgemeinem Extra-Wünschen, wie Zusatzkissen, Lunchpaket usw. wurde nachgekommen
Makadi Bay ist bekannt für seine schönen Riffe (da gibt es bestimmt besser Erhaltene, als dieses hier), dafür muss man etwa 45 Minute Transfer von HRG in Kauf nehmen. Lokale Veranstalter holen einen gegen Gebühr auch von dort zu Ausflügen ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gab es bestimmt, wir haben von einem externen Veranstalter Ausflüge gebucht. Ansonsten das typische Animationsprogramm, ein überengagierter Pool-DJ und jeden Abend Kids-Disco mit den gleichen Liedern und leider sehr laut. (Wir haben das Zimmer wechseln müssen, um weiter weg von der Bühne zu sein und schlafen zu können.) Das stört aber vielleicht nur die Menschen, die am nächsten Tag um 5 Uhr zum Ausflug starten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jan |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Jan, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Ihre wertvolle Rückmeldungen helfen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen stets zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare in Betracht gezogen werden um Korrekturmaßnahmen durchzuführen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar falls Sie sich bei uns unter der Email-Adresse gm@stelladimaremakadi.com melden und uns die Themen bezüglich Ihres Aufenthaltes genauer beschreiben würden. Wir hoffen Sie bald wieder im Stella di Mare Beach Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Youssry Hotel Manager Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay


