Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2021 • 1 Woche • Sonstige
Sehr gute Gastronomie/Service, SEHR zu Empfehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei Ankunft wurde vorsorglich wegen der aktuellen Pandemie Fieber gemessen und der weitere Check-In lief ohne Probleme . Man gab mir meine Zimmerkarte und nach kurzer Wartezeit von unter 5 Minuten kam ein Angestellter vom Hotel, der mir meinen Koffer abnahm und mich mit auf mein Zimmer begleitete. Da ich erst Nachmittags ankam nahm ich das Angebot der Snacks am Strandrestaurant wahr mit einem Cocktail. Der kleine Snack wie der Cocktail war nicht schlecht, sodass ich mich dann bis zum Abendessen kurz von der Hinreise ausruhen konnte. Zum Abendessen bekommt man eine üppige Auswahl an Essen, sei es, dass man sich Salat an der Salatbar so zusammenstellen konnte wie man möchte, oder Lust auf diverse Suppen wie andere Warme teils auch vegetarische Mahlzeiten hatte oder zum Schluss einfach zum Dessertbereich geht und sich diverse Tortenstücke wie andere Süßspeisen für den Abschluss des Abendessens holt. Ganz besonders möchte ich betonen wie freundlich und fürsorglich das Personal im Esszimmer sich um Gäste kümmern kann, insbesondere zauberte der Angestellte Sesh mir zu jeder Mahlzeit ein lächeln auf die Lippen. Den restlichen Abend kann man sich dann auch für die Abendunterhaltung in den Außenbereich der Bar einen Platz suchen und so z.B. die Kinderdisko bei ihrem Abendprogramm beobachten. Dort ist das Personal auch sehr freundlich und fürsorglich, ich war persönlich sehr begeistert von Mahmoud mit Bauch, der dafür sorgte, dass man nicht auf dem trocknen landet wenn man den Klängen der Abendunterhaltung lauscht oder für paar humorvolle Scherze zu haben war. Das Frühstück im Esszimmer wie das angebotene leicht abgespeckte Spätfrühstück an der Strandbar war auch Klasse. Beim Frühstück kann man sich z.B. Omelette oder Spiegeleier zubereiten lassen, muss man dann aber selber würzen, dieses lassen sie der reisenden, dem reisenden selbst machen. Neben der Auswahl diverser Backwaren, wie Brötchen, diverse Brotsorten und Crepes konnte man auch wieder auf Diverse Süßspeisen, wie z.B. Cornflakes oder kleine Tortenstücke zurückgreifen. Der Steg zum Riff des Hauses war zwar lang, aber es lohnte sich, man konnte auf dem Weg zum Riff bereits Blicke auf diverse Fische erhaschen und wenn man dann am Ende des Steges angekommen ist, erwartete einem das Riff, welches seine Pracht besonders zeigte, wenn man schnorchelte. Nach einer Liege am ruhigen, wie nicht beheizten Pool musste ich auch nicht lange suchen und der "Pool-Boy" legte mir freundlicherweise ein Strandtuch für mich auf die gewünschte Liege zu seinem Arbeitsbeginn am nächsten bis zu meiner Abreise, was ich sehr entlastend empfand. Die Sauberkeit der Hotelanlage lässt sich so direkt nicht bemängeln, man muss beachten, dass die Hotelanlage bereits ein gewisses Alter besitzt und dafür ist diese sehr gut gepflegt. Der Room Service überraschte zudem jeden Tag mit einer gezauberten Figur aus den Handtüchern, was nach einem anstrengenden Tag dann eine kleine positive Überraschung sein kann. Wichtig dabei ist zu erwähnen bei dem oben genannten, dass man diese Vorzüge vor allem deswegen genießen kann, wenn man ein kleines Trinkgeld hinterlässt, da reichen auch bereits 1€ aus. Das liegt vor allem an der Mentalität, Ägypter geben gerne erwarten dafür auch eine (kleine-) Gegenleistung. Was ich auch richtig Klasse fand, war die private Quad Tour durch die anliegende Wüste von Grand Rock Safari Tours von Mohammed, welche ihren Info Point am Diving Center am Hotel haben. Den einzigen wirklich starken Kritikpunkt den ich habe, sind die Touristinnen und Touristen aus den Osteuropäischen Ländern, die entweder beim "ruhigen Pool" die Musik laut mit gefälschten JBL Boxen aufdrehen, sich den Teller beim Essen bis zum Anschlag voll hauen und nur 1/3 davon essen, komplett besoffen und oberkörperfrei zur Kinderdisko (!!!) tanzen (zum Glück schritt die Sicherheit schnell ein) oder sich einfach wie die Größten dort aufführen und so z.B. sich beim Essen vordrängeln.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war trotz des Alters der Hotelanlage in einem sehr guten Zustand. Es wurden jeden Tag 2 Wasserflaschen ins Zimmer gestellt, welche man nutzen sollte, wenn man sich die Zähne putzen möchte oder mit dem auf dem Zimmer vorzufindenden Wasserkocher heißes Wasser für Tee und oder Kaffee kochen möchte. Gereinigt wurde auch täglich und dafür sehr gründlich. Es ist auch ein Safe für Wertsachen auf dem Zimmer vorhanden, welchen man nutzen sollte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zur jeglicher Mahlzeit im Restaurant wurde ein Buffet mit einer großen Auswahl an Speisen angeboten. Zum Abendessen gibt es dann Länderspezifische Mahlzeiten, was ich sehr vermisst habe, wäre typisches Essen, welches die einheimischen Ägypter so essen. Mit dem All-Inclusive Band hat man auch eine breite Auswahl an alkoholischen wie nicht-alkoholischen Getränken.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut, bezüglich exzellent, wenn man etwas Trinkgeld dem Personal hinterlässt. So erwartete mich nach einem langen Tag auf dem Zimmer eine kleine Figur aus den Frischen Handtüchern wie ein Elefant, ein Schwan oder ein kleines Menschlein, was mir dann meinen Abend versüßt hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wenn man nicht den Gruppenshuttle Service nutzt sondern einen eigenen Taxi Fahrer fährt man ca. 45-50 Minuten bis zum Hotel. Was sehr zu empfehlen ist, wäre die Senzo Mall zum einkaufen oder das El Halaka Fisch Restaurant, welches sehr exzellent schmeckt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sebastian, Herzliche Grüße aus der sonnigen Makadi Bay! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und entspannt mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team nach Hause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Dein Hani Imam Hauptgeschäftsführer Stella Di Mare Beach Resort und Spa Makadi Bay