Das Hotel liegt am südlichen Ende der Makadi-Bucht. Es besteht aus vielen 2-stöckigen Gebäuden und dem Haupthaus mit Restaurant und Lobby. Das Stella Beach hat ca. 650 Zimmer und das Stella Garden 750 (lt. Angabe der Rezeption). Dementsprechend voll sind die Hotels in der Hochsaison. Dennoch hat man immer liegen am Strand gefunden. An den Pools war es dementsprechend schwieriger. Das 'Beach' hat 3 Pools und das 'Garden' 5, davon ein Rutschenpool und ein Wellenbad. Die beiden Hotels sind mit einem Shuttlebus verbunden, der alle 10 Minuten fährt. Sämtliche Restaurants der beiden Hotels können ohne Mehrkosten genutzt werden. Die vertretenen Nationalitäten sind sehr gemischt. (Deutschland, Österreich, Holland, Polen, Frankreich, Italien, Russland) Uns hat dies gut gefallen, da man dadurch das Gefühl hatte Urlaub im Ausland zu machen!! Trotz einiger kleiner Mängel, müssen wir sagen, dass der Urlaub im Stella Makadi Beach einfach super war. Wer in der Hauptsaison reist muss mit mehr Gästen rechnen und somit auch mit einem volleren Pool und vielleicht auch mal Stau im Restaurant. Wer das nicht mag, sollte ein Familienhotel buchen. Trotz der Menge an Gästen haben wir uns individuell betreut gefühlt. Wer mit Freundlichkeit auf das Personal zugeht, erhält auch ein Lächeln und Hilfsbereitschaft zurück., egal wie viel zu tun ist. Unser Tipp an alle, egal wo man hin fährt. Gebt dem Personal ein Lächeln und ein freundlichen Wort und man bekommt alles 3-fach zurück. Auch ohne Trinkgeld!!!!!
Die Zimmer sind recht groß und mit Flachbildschirm großer Terrasse ausgestattet. Das Bad verfügt über einen Föhn und einer großen Dusche. Kleine Details, wie Shampoo, Bodylotion, Seife, die zur Verfügung stehen bestätigen die 5 Sterne. Jedes Zimmer hat einen kostenlosen Tresor und eine Minibar mit Kostenpflichtigen Getränken. Nur die Wasserflaschen sind gratis und stehen täglich ausreichend zur Verfügung. Wir haben jeden Tag 2-4 neue Flaschen bekommen. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Wenn es Probleme gibt (bei uns funktionierte eine Lampe nicht und die Klimaanlage war zu laut), einfach dem Zimmerboy Bescheid geben (sprechen sehr gutes Englisch). Noch am gleichen Tag ist der Fehler behoben, auch ohne Trinkgeld.
Ohne Mehrkosten konnten die Einrichtungen von Stella Beach und Stella Garden genutzt werden. Dadurch hatte man 2 große Restaurant und 5 Themenrestaurants (mussten vorher reserviert werden), italienisch, indisch, chinesisch und libanesisch zur Verfügung stehen. Die Auswahl war vielfältig und sehr gut zubereitet. Natürlich wiederholten sich auch Gericht, die aber auch von den Gästen stark genutzt wurden, wie z.B. Pizza, Nudeln, Pommes etc.Restaurants: Am meisten hat uns die Obstvielfalt erfreut: Feigen, Datteln, Mango, Wasser- und Honigmelonen, Bananen, Äpfel, Orangen, Pflaumen, Pfirsiche, Weintrauben etc. und das nahezu an jedem Tag in dieser Vielfalt.An der Poolbar gab es häufig gegrilltes, Pommes, Pizza und Beilagen. Wer nicht gehfaul war, ist in das Restaurant gegangen um dort zu essen.
Personal: Das Personal ist immer sehr hilfsbereit. Die Kellner im Restaurant servierte uns auch unsere Getränke. Bereits am 2. Tag standen unsere Getränke in doppelter Ausführung bei uns auf dem Tisch, ohne Trinkgeld. Danke an Abood, der versucht hat unsere Wünsche von den Augen abzulesen. Unser Kellner war aber keine Ausnahme, das Küchenpersonal, die Kellner haben immer versucht auch Sonderwünsche zu erfüllen. Sprachlich kam man am besten mit Englisch weiter, deutsch konnten nicht ganz so viele Mitarbeiter, außer an der Rezeption, dort konnte man sich auch auf deutsch verständlich machen. Wir haben auch 1x die Wäscherei genutzt, um unsere Wäsche kurz vor der Abfahrt für 10 Euro waschen und bügeln zu lassen. So hatten wir einen ganzen Koffer saubere Wäsche und weniger Arbeit zu Hause. Hat super geklappt!
Die Transferzeit zum Hotel betrug ca. 45 Minuten. Makadi Bay ist eine Hotelgegend ohne eine natürliche Umgebung mit Stadt und Geschäften. Im Hotel selbst gab es eine etwas größere Einkaufsmeile. Dort haben wir Mohammed im Geschäft Nummer 24 kennen gelernt. Er war immer so nett und hat uns recht günstig Sachen aus Hurghada mitgebracht, wie z.B. Medizin aus der Apotheke, die am Hotel extrem teuer waren. Danke Mohammed! Er selbst verkauft Öle und Parfüm. Wenn man in die Stadt Hurghada möchte, hat man 2 Möglichkeiten. 1. Individuell ein Taxi nehmen, kostet ca 25 Euro oder man fährt mit dem Shuttle-Bus (frühzeitig anmelden). Der Shuttlebus kostet 7 Euro pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist nicht weit entfernt von den Wohngebäuden. Die tieferen Stellen im Meer sind über einen ca. 400m langen Steg zu erreichen. Der Weg lohnt sich, denn beim Schnorcheln gibt es dort viel zu sehen. Direkt am Hotel ist ein Sportcenter mit Tauchbasis (Pianodivers). Wir haben dort die Gelegenheit genutzt und sind tauchen gegangen. Der Chef der Tauchbasis ist ein geldhungriger, unfreundlicher Ägypter, dem immer damit drohen muss, zu anderen Basen zu gehen, dann ist er zum Verhandeln bereit. Sein Team macht seine Unfreundlichkeit wieder wett. Die Tauchguides Ashraf und Adel waren super. Immer hilfsbereit und sind, wenn möglich auf jeden Wunsch eingegangen. (solange die Sicherheit nicht darunter leidet!). Die Bootstouren waren gut organisiert und die Tauchplätze wunderschön. Da wir die Pools kaum genutzt haben, können wir hierzu nicht viel sagen, außer, dass die Fliesen im Pool ausgebessert werden müssten. Handtücher und liegen mit Sonnenschirm gibt es Kostenfrei.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 6 |

