Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Lustverlust, leider, leider, leider
2,8 / 6

Allgemein

Waren vor 2 Jahren schon einmal im Stella,aber LEIDER ist es deutlich schlechter geworden.ca. 700 Zimmer mit großem Poolbereichen, weitläufige gepflegte Aussenanlage.Unterdurchschnittliche Reinigung des .Zimmers,Wollmäuse konnten gut wachsen; Dusche arg rostig und tendenziell wenig ansehnlich;insgesamt machte das Zimmer einen verwohnten Eindruck. Wir hatten All in.,Mischgetränke mit Alkohol waren außergewöhnlich im Geschmack und wurden vermieden.Das Essen am ersten Abend war wenig empfehlenswert,zum Glück durfte man das Restaurant Im Makadi Garden nutzen,und ist im jedenfall weiter zu empfehlen.Russischkenntnisse konnten sehr gut aufgefrischt werden, da die Gäste aus dem Ostblock deutlichst in der Mehrzahl waren. Badeschuhe einpacken,wegen grobkörnigen Sand. Essengehen im Makadi Garden,deutlich besserer Service und Essen. Für Mixgetränke Dutyfreeware(Whiskey/Bacardi) selber mitbringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • großes Zimmer, Möbel mit deutlichen Gebrauchsspuren aber funktionstüchtig. Matratzen wirkten wenig federnd. Es können gut TVprogramme empfangen werden. Minibar war gut gefüllt,aber Achtung!!!!!!TEUER!!!!! Sauberkeit wurde schon beschrieben War nicht wirklich toll. Badezimmer zum Teil verrostet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Großes Hauptrestaurant,1Strandbar mit einfacher guter Mittagsverpflegung,2 Poolbars,wobei nur einer beheizt ist. Das Essen im Hauptrestaurant am 1. Tag war von minderer Qualität,danach wurde nur noch im Makadi Garden gegessen(Qualität hier war einwandfrei). Die Getränke waren von minderer bis sehr schlechter Qualität und wurden weitgehenst gemieden. Sauberkeit war nicht überragend,schmutziges Geschirr,Tischdecken,kaputte Tische.Vorsorglich hat man sich bezüglich der Hygiene lieber keine Gedanken gemacht .Atmosphäre würden ich mit "Schweigen" betiteln


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf die letzten 1,5 Tage war das Personal durchweg Emotional sehr reserviert und sparsam mit freundlichen und zu vorkommenden Verhalten. Es wurde,wenn gewollt,das nötigste an Deutsch verstanden und gesprochen.Englisch geht gut,Russisch wird gut verstanden. Die Zimmerreinigung entsprach 3 Sterne standard,nix außergewöhnliches. Zusätzliche Serviceleistungenwurden nicht in Anspruch genommen. Beschwerden über die Reiseleitung vortragen lassen.Sonst wird es nicht wirklich willentlich verstanden.TIPP bei Problemen nach Andrea fragen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am eigenen Hausstrand.Es gibt ausreichend Sonnenschirme und Liegen.Leider nur ein Pool beheizt,schade. Hurghada liegt ca. 40KM vom Hotel entfernt.Transfer vom Flughafen ca 45 Minuten.Kommt darauf an wieviel Hotels vorab angefahren werden. Auf dem Hotelgelände gibt es eine Art Shopingpassage.Hier gilt es zu Handeln. Es werden Ägyptentypisch Standardausflugsmöglichkeiten angeboten.Absolut obernervige Verkäufer(Massage/Quad/Kamelreiten/Tauchen/Schnorcheln/einfach alles) auf der gesamten Hotelanlage.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Standardanimation(Volleyball/Wassergymnastik/.....)nichts aussergewöhnliches. Strand sehr sauber,ausreichend Liegestühle.grobkörniger Sandstrand der nur nur mit Schuhen begangen werden sollte.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:6