Die Hotelanlage mit der Gesamteinrichtung ist in die Jahre gekommen. Diese ist aber gut gepflegt. Die Gartenalage und der Pool sind schön. Das Essen ist reichlich und schmeckt auch gut. Das Servicepersonal ist freundlich. Das 5 Sterne Landkategorie entsprechen nicht mal 3 Sterne Kategorie, die man in Europa gewohnt ist. Die Bilder, die im Netz von dem Hotel vorhanden sind, sind nicht alle vom Hotel. Der schöne Strand ist eingentlich von der Ausflugsinsel Mahmya. Der Preis dafür über FTI beträgt 65,- Euro p.P.
Die Zimmer sind von der Größe her gut. Möbel schon etwas älter. Die Betten waren groß und bequem. Geputz wurde aber nicht sehr gut im Zimmern. Lacken und Kissenbezug waren mit Flecken. Die festgestellten Mängel wurden aber sofort behoben. Boden wurde sogut wie gar nicht gewischt, auch wenn man jeden Tag Trinkgeld hinterlassen hat. Irgendwelche Figuren aus Handtüchern wurden auch nicht gemacht. Da kenn ich andere Hotels, wo dies gemacht wurde bei weniger Sternen.
Es gab viel Auswahl an Essen. Abends wurde frisch gegrillt, Pasta und Pizza gemacht. Zum Frühstück wurden frische Omletts nach Wunsch gemacht. Das Essen schmeckte gut. Jedoch gab es überhaupt keine frischen Säfte, man musste für ein Glas Orangensaft 2,- EUR bezahlen. Es gab immer nur Chemie wasserverdünte Juice, die nach nichts schmeckten. Bei einem Drink haben wir drei Tage gerätselt, was das für ein Geschmack ist, bis einer sagte, dass es Apfelsaft sei. Cola schmeckte nicht mal nach billigstem Cola. Wein (Rot oder Weißwein) bei dem Essen hatte einen Nachgeschmack und wurden aus einer großen Kartonpackung eingegossen. Coktails waren gar nicht gut gemixt. Gläser und Tassen fehlten. Für einen Ecspresso musste man extra bezahlen. Man muss aber einen guten Magen haben. Wobei nicht gesagt werden kann, von was wir krank wurden vom Wasser oder vom Essen.
Das Personal war freundlich. Deutsch wurde nur an der Rezeption gut gesprochen. Hauptsächlich sprach man Englisch und Russisch. Jedoch bei der Abreise wurde ein Lunchpacket verweigert, obwohl man fast einen ganzen Tag wegen dem Nachtflug verschenkte. Wir wurden 5 Stunden früher zum Flughafen gefahren, das liegt aber der Reisegesellschaft.
Das Hotel liegt nicht an einem Strand, sondern an einem Riff. Um im Meer zu schwimmen muss man gute 500 m. laufen entweder über das Riff oder über den Steg. Das Hotel ist gut für Schnorcheln. Hier suchen Sie den Badestrand vergebens. Neben dem Hotel gibt es ein paar Geschäfte. Zur Hurghada sind es 30 km, ca. 45 Min. entfernt. EIn Schuttlebus fährt zwei mal am Tag hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animatoren waren bemühmt, Leute wurden fast gezwungen mitzumachen. Programm war fast jeden Tag das gleiche Wasserball, Aquagymnastik, Joga, Darts und Volleyball und ab zu Bauchtanzunterricht. Die Spiele wurden aber gleichzeitig angeboten. Gastauftritte waren eher lahm bis auf zwei oder drei von isgesamt 9 Tagen. Für Billiard musste man extra 3,- EUR /Std. zahlen. Vor dem Hotel war Minigolf, den wir aber nicht genutzt haben. Dort haben wir gar nicht gesehen, dass einer spielt. Musik am Pool war viel zu laut, aber Musikrichtungen eher zum Einschlafen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kati |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Katie, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Ihre wertvolle Rückmeldungen helfen uns, die Qualität unserer Dienstleistungen stets zu verbessern. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Kommentare in Betracht gezogen werden um Korrekturmaßnahmen durchzuführen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar falls Sie sich bei uns unter der Email-Adresse gm@stelladimaremakadi.com melden und uns die Themen bezüglich Ihres Aufenthaltes genauer beschreiben würden. Wir hoffen Sie bald wieder im Stella di Mare Beach Resort begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Youssry Hotel Manager Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay


