- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Nach nun mehr 15 Jahren Ägypten und in den letzten Jahren steigender Anzahl Sterne der jeweiligen Hotels, bin ich nun mal richtig auf Nase gefallen um es milde aus zu drücken. Am meisten wurde ich durch dieses Bewertungsportal in die Irre geführt. Ich bin extrem erstaunt wie viele Urlauber sich durch eine sogenannte 5 Sterneanlage mit geschlossenen Augen und toten Geschmacksnerven bewegen und derart gute Bewertungen abgeben können. Einzig der Preis hat mich stutzig gemacht, aber leider nicht von der Buchung abgehalten. Ich bin ein Reisender, der noch nie bei der Reiseleitung vorstellig werden musste und sogar einen ganzen Tag (10.00 Uhr - 15.00 Uhr) in der Lobby mit sämtlichen Managern für alle Bereiche des Hotels versucht hat, die schlimmsten der unzähligen Vorfälle und Unzumutbarkeiten ab zu stellen. Aber da bereits das Management blind für Fotos und Besichtigungen vor Ort ist, musste ich weiter 11 Tage mit meinen Freunden in diesem Schmuddeletablisement verbringen. Auch rächte sich jetzt der sehr niedrige Preis den wir jeweils für dieses Hotel bezahlt hatten. Von Neckermann wurden sehr hohe Zuschläge verlangt für einen Umzug in ein anderes Hotel. Nun zu den unglaublichsten Sachen die uns passiert und aufgefallen sind, mit zum Teil an Körperverletzung grenzendem Vorsatz. Also zu den Fakten: In diesem Hotel bin ich 4x umgezogen. Trotz meiner Vorbestellung (Kingsizebett und Meerblick) hat man mich in ein mit zwei Betten ohne Meerblick einquartiert. Die sofortige telefonische Beanstandung wurde von der Rezeption mit nicht vorhandenen Kapazitäten begründet und ich sollte die erste Nacht in diesem Zimmer schlafen. Da ich seit langen nicht mehr in Betten geschlafen habe, die noch aus alten Tagen mit Zudecken aus in dünnen Laken verpackten Filzdecken sind, habe ich diese mal auseinander genommen. Grosser Fehler !!! Die Filzdecken waren schmutzig und sogar fleckig. Das habe ich reklamiert und plötzlich hatte man doch ein Zimmer mit Kingsizebett für mich. Da es aber bereits dunkel war, konnte ich den gebuchten Meerblick nicht checken. Nach der ersten Nacht habe ich wieder das Bett in seine Einzelteile zerlegt und musste die ersten Fotos machen, da mir das keiner glauben würde. Ich habe auch diese Betten wegen des unzumutbaren Zustandes reklamiert. Die Rezeption hat sich entschuldigt und ein weiterer Umzug wurde nötig. Das wäre sowieso der Fall gewesen, da der angesprochene Meerblick fehlte. Inzwischen waren auch meine Freunde angekommen. Auch Ihre Betten mussten wir fotografieren und reklamieren. Desweiteren war ihr Badezimmer in einem derart desolatem Zustand. Schimmel und Dreck allerorten. Daraufhin kam der Zimmermanager des Hotels persönlich und hat uns angeboten in Deluxezimmer um zu ziehen. Jetzt wollten wir aber erst eine Vorbesichtigung, was für den Manager kein Problem war. Die Vorbesichtigung war oberflächlich zufriedenstellend. Aber bevor wir umziehen konnten, hat uns der Manager gebeten noch zu warten. Dies, damit ein sogenanntes Re-Cleaning durchgeführt werden kann. Für uns kein Problem und wir gingen an den Strand. Am Strand gab es an der Ausgabestelle erst verschlissene und alte Badetücher in die Hand. Nur auf energisches Hinweisen oder Trinkgeld gibt es fast neue Tücher an die Liege gebracht. Beim Mittagessen an der Beachbar mussten wir feststellen, dass man hier ein Spatzenproblem hat. Viele der Stühle waren derart mit Vogelkot verschmiert, dass einem der Anblick fast dem Atem verschlägt !!! Andere Gäste deckten die verkoteten Stühle mit Badetüchern ab ... lecker !!! Auch der Pizzaofen wird mit einem auf dem Boden stehenden auf einen Schaber aufgezogenen alten Lappen von innen "geputzt", dass nun endgültig der Appetit vergangen ist. (Fotos) Diese ekelerregenden Zustände an der Bachbar habe ich beim dort zuständigen "Aufseher" reklamiert und bekam die unglaubliche Auskunft, dass das halt Vögel seien und was er bitte schön dagegen machen solle ?!? Das "ausputzen" mit dem grausigen Lappen im Pizzaofen wurde mangels Verständigung achselzuckend abgetan. Nun noch der Umstand, dass wir von sage und schreibe 12 Verkäufern am Strand belästigt wurden, die alle für das Hotel ansässige Gewerbe tätig sind. Spa,Kamelreiten,U-boot fahren,Friseur,Fischspa,Quad fahren,Jeep-safari,tauchen,usw ... wohlgemerkt noch weitere 2 Tage bis die meisten aufgegeben haben. Das war unser erster Eindruck vom Strandleben und -essen in diesem Hotel. Weiter im Text ... Nun hatten wir ja noch den Umzug in die zusätzlich geputzten Deluxe-Zimmer vor uns. Gegen 15 Uhr sagte man uns, dass die neuen Zimmer nun fertig seien. Leider bemerkten wir während des Umzuges in einen der 3 Zimmer einen beissenden Geruch, der vorher nicht da war. Diesen Umstand taten wir ab, dass wohl etwas zu kräftig mit zu starken Mitteln geputzt wurde und wir wollten nach dem auspacken zu Abend essen. Dieses Abendessen war die Krönung .... wir sind erst spät los und haben gelangweilte Köche hinter mässig beheizten Warmhaltebehältern stehen gesehen. Das durchstöbern der Behälter liess nur schlimmes erahnen und wir haben uns nur sehr kleine Portionen ausprobiert. Unserer Vorahnung folgte die Ernüchterung über Konsistenz als auch Geschmack der angeboten Speisen. (Fotos) Die Rettung war die obligate Pasta-Station, an der man sich frisch zubereitete Pasta machen lassen konnte. Selbst der Umstand, dass es nur eine dünne tomatenartige Sause gab und kaum andere Beilagen als Geschmacksverstärker vorrätig, liess uns herzhaft zugreifen. Nach diesem äusserst mässigen Abendessen und einigen Cocktails wollten wir schlafen gehen. Bei den Zimmern angekommen bemerkten wir bereits vor der Tür den immer noch beissenden Geruch. Nach dem öffnen der Tür war an schlafen in diesem Zimmer nicht zu denken. Also musste der 21jährige Sohn bei seinen Eltern schlafen. Später haben wir durch den zuständigen Zimmerboy erfahren, dass man die Decke des Badezimmers neu gestrichen hat und dass daher dieser starke Lösungsmittelgestank im Zimmer war. (Vorsätzliche versuchte Körperverletzung ??? ) Am nächsten Morgen habe ich dann mein Bett wieder auseinander genommen und mich hat fast der Schlag getroffen. Nach dem sogenannten Re-Cleaning war mein Matratzenschoner mit einem grossen gelben Fleck auf einer Seite und einem Kotabdruck auf der anderen eingesaut. Richtig gelesen .... SCHEISSE .... auf dem Matratzenschoner. (Fotos) Ich halte mich für einen ruhigen Zeitgenossen, aber nun war das Mass endgültig voll !!! Nach dieser weiteren unglaublichen Nacht wollten wir frühstücken. An ein anständiges Frühstück ist nicht zu denken. Die Tische sind auf dem Dreck des Vorabends nur zum Teil eingedeckt und man muss sich den Kaffee selber holen. Diese Pulver-Kaffeeautomaten sind ein absolutes Fiasko und man verbringt sehr viel Zeit mit anstellen. Die Automaten sind ständig verstopft und zum Teil nicht in Betreib. Der Grund für die permanenten Ausfälle (nach max. 10 Tassen) sind die desolaten äusseren Umstände und im Inneren ekelerregenten Ablagerungen. (Fotos) Nachdem die ersten Automaten zur Wiederherstellung Ihrer Funktion geöffnet wurden, war an Kaffee nicht mehr zu denken. Die Brote und Brötchen sind typisch ägyptisch und dem europäischen Gaumen nicht bekannt. Beilagen wie Wurst glänzen durch Abwesenheit. Auch der Omlettestand ist in seinem äusseren Zustand als auch die Beilagen nur bedauernswert. (Fotos) Dieses sogenannte Frühstück war der Anlass sich nun endgültig bei der Reiseleitung zu beschweren und eine lange Liste der bisherigen Vorfällen zu machen. Im Verlauf des Gespräches mit dem inkompetenten und gelangweilten Reiseleiter wurden aber doch mehrere Manager dazu gesetzt um sich unsere Sorgen anzuhören. Diverse Fotos wurden gezeigt und diese haben bei den meisten Managern un achselzucken ausgelöst. Einzig der Zimmermanager wollte uns wieder upgraden und eine Suite wurde allen angeboten. Diese haben wir abgelehnt, da wir der Meinung sind, dass hier derart essentielle Fehler gemacht werden, die nur die Flucht aus diesem Hotel noch etwas von unserem Weihnachtsurlub retten kann. Es wurde aber abgelehnt uns in ein anderes Hotel um zu buchen. Nur gegen äusserst dreiste Zuzahlung wollte man uns gehen lassen. Der Reiseleiter von Neckermann glänzte auch mit seiner Aussage: " Wollen sie umziehen? kein Problem ..., wollen Sie nach Hause? kein Problem ... wollen Sie hierbleiben? kein Problem ... !!! Diese Ansage ist gleich zu setzen mit "Du Problem .... leck mich am A..... !!! Kurz gesagt hatten wir noch herrliche 11 Tage im Hotel und wie ich schon eingangs gesagt habe muss man mit geschlossenen Augen durch dieses Hotel laufen um es danach auch positiv bewerten zu können. Oder liegt es vielleicht daran, dass man eine Belohnung für eine positive Bewertung direkt vom Hotel aus vom Hotel bekommt. Dies werden nämlich durch die Animation auf diese Möglichkeit hingewiesen ... ! Cool ... oder ? Übrigens wurde durch die Rezeption verhindert, dass der Sohn meiner Freunde eine erste negative Bewertung machen konnte. Beeindruckend !!! Sicher werden Sie sich Leser dieser Bewertung fragen „Gab es denn nichts gutes an diesem von so vielen positiv bewerteten Hotel ?“ Doch !!! Das Weihnachtsessen war der Hammer !!! Eine unglaublich motivierte und eine noch nie da gewesene Anzahl Mitarbeiter. Speisen die sogar andere richtige 5-Sterne Hotels neidisch werden lassen. (Auch hier gerne Fotos) Gleichzeitig ist dieses Essen ein Beweis dafür, wie unglaublich abgestumpft und träge man sich bereits wieder am 25.Dezember präsentierte. (Auch hier leider mehr Fotos) Mein Fazit nach diesem 5 Sterne- Desaster ist vernichtend. Also Hände weg von diesem "Hotel" und legt bitte ca. 200 Euro pro Woche drauf und habt Spass und guten Appetit .
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steve |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 9 |


