- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist schön angelegt in max. zweistöckigen Gebäuden und viel grün. Die Wege zu Restaurants, Strand und Pool sind recht kurz. Für einen Schnorchel- bzw. Badeurlaub sehr gut geeignet. Das Hotel ist direkt am Meer, wer aber einen flachen Sandstrand erwartet, ist hier fehl am Platz, da ein langer Steg ins Meer geht. Dies steht aber in sämtlichen Veranstalterangeboten drin, deshalb verstehen wir nicht, warum das Hotel deshalb schlechte Bewertungen bekommt bzw. sich die Leute darüber beschweren. Wer lesen kann ist also klar im Vorteil. Am Ende des Stegs befindet sich dann der Einstieg zum Riff, welches leider nicht mehr ganz so schön ist wie erhofft. Bei ca. zwei Drittel des Steges kann man über zwei lange Leitern ebenfalls ins Meer (Innenriff), hier kann auch wenn Ebbe ist gebadet werden. Die Liegen am Strand könnten mal erneuert werden, wir haben aber immer eine Liege und Schirm bekommen und sind gut gelegen. Das Hotel verfügt über zwei Pools mit jeweils einer Swim-Up-Bar und zwei kleinen Kinderpools. Die Sitzmöglichkeiten draußen sind leider etwas begrenzt, hier könnten durchaus noch mehr Stühle und Tische hingestellt werden, der Platz ist da.
Wir hatten ein sehr großes, geräumiges und sauberes Zimmer mit zwei großen Einzelbetten und einen großen Balkon. Im Bad hätten wir uns mehr Ablagefläche gewünscht, jedoch war der Platz ausreichend. Wir hatten zwei große Schränke mit viel Stauraum. Weiterhin ist Fön, Flachbildfernseher, Telefon, Klimanlage vorhanden. Zum Strand und Hauptrestaurant brauchten wir ca. 2 Minuten. Das Zimmer war auch sehr ruhig, wir haben nie Geräusche gehört, die uns nicht schlafen ließen. Der Putzmann war fleißig und hat jeden Tag gründlich geputzt und Handtuchfiguren geformt. Natürlich hat er ab und an auch Trinkgeld von uns bekommen. Weiterhin bekommt man jeden Tag zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer, die anderen Getränke in der Minibar sind kostenpflichtig.
Das Essen war gut und ausreichend, die Auswahl war recht groß. Beim Frühstück gab es zwei Omlettstationen, eine große Brot- und Semmelauswahl, Wurst, Käse, Salat, Müsli, Joghurt, Marmelade, süsse Teilchen etc. Die obligatorischen warmen Sachen wie Würstl, Eier, etc. gab es auch. Abends waren immer wechselende Themenabende. Es gab aber immer eine Nudelstation, Pizza, Gemüse, Pommes. Diverse Vorspeisen, Brot, verschiedene Suppen, Salat und ein leckeres Nachspeisenbüffet und Obst. Das Strandrestaurant haben wir nicht genutzt, hier gibt es eine kleine Auswahl an Salat, Obst und Snacks. Wir haben aber das Hauptrestaurant vorgezogen, da wir mittags gerne mal eine Portion Nudeln oder einen großen Salatteller essen wollten. Die A-la-carte-Restaurants sind sehr gut. Wir haben das Taj Mahal (indisch), Casa Mia (italienisch) und den Royal Wok (chinesisch) besucht. Die Speisenauswahl ist hier natürlich begrenzt und nicht so groß wie wenn man hier in ein Restaurant geht. Aber alles schmeckt hervorragend und wir können es wirklich empfehlen. Das Royal Wok ist im Stella Garden untergebracht (ebenso der Libanese), hier verkehrt ein Shuttle von Rezeption zu Rezeption. Was uns aufgefallen ist, dass die Klimaanlage im Hauptrestaurant sehr kalt eingestellt ist, das müsste nicht sein, denn es friert einen schon fast. Der Speisesaal selbst ist sehr groß, dadurch herrscht natürlich auch immer eine gewisse Geräuschkulisse, aber das ist bei solchen Hotels in dieser Größe normal. Wir empfanden es nicht wie in einer Bahnhofshalle. Dann gibt es teilweise Pappbecher in den Bars, das finden wir aber nicht so schlimm, wir hatten auch schon Pappbecher in einem deutliche gehobeneren ägyptischen Hotel bekommen. Wir empfehlen, sich für tagsüber am Strand Thermobecher von zuhause mitzubringen, die füllen die Ober gerne auf.
Wir haben nur positive Erfahrungen mit dem Servicepersonal gemacht, hier sollte man aber ab und an trotzdem ein Trinkgeld geben. Warum manche schimpfen können wir nicht verstehen, was wir allerdings gesehen haben ist, so wie man in den Wald reinschreit kommts wieder raus. Manche Gäste sind derart unfreundlich zu den Kellnern, dass es uns nicht verwundert, wenn diese irgendwann auch keine Lust mehr haben. Im Hauptrestaurant zu den Mahlzeiten ist hauptsächlich Self-Service bei den Getränken gewünscht, die Kellner bringen aber auch Getränke, je nachdem wie sie ausgelastet sind mit abräumen etc.. Am Strand laufen auch mehrmals täglich die Kellner rum und bringen die Getränke - ebenso am Abend. Wir können nichts schlechtes sagen. Auch das Personal in den A-la-Cart-Restaurants sind äusserst zuvorkommend. Bei sonstigen Fragen oder Wünschen einfach an die Gästebetreuerin Marina wenden, sie kümmert sich sofort und zuverlässig.
Fahrzeit vom Flughafen Hurghada ca. 45 Minuten, je nachdem wieviele weitere Hotels vorher angefahren werden. Wie für die Makadi Bay typisch, ist ausserhalb vom Hotel nichts geboten, das sollte aber jedem klar sein, der generell ein Hotel in der Bay bucht. Ein Shopping Center ca. 20 Autominuten entfernt gibt es - die Senzo Mall. Tauchcenter befindet sich direkt am Hotel, hier kann man Schnorchelausflug, Tauchausflug, Glasbodenboot etc. buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Vormittag um 10 Uhr startet die Animation bis Mittag, dann wieder ab 15 Uhr. Was alles genau angeboten ist, können wir nicht sagen, da wir die Animation nicht genutzt haben. Auch ist ein Kids-Club vorhanden, aber hier können wir keine Aussage treffen, da wir kein Kind dabei hatten. Abends findet wie überall erst die Minidisco statt, danach wechselnde Unterhaltung. Hier ist aber spätestens 23 Uhr Schluss, so dass einer ruhigen Nacht nichts im Weg steht. Das Piano Diving Center befindet sich direkt am Hotel, hier kann man sämtliche Wasserausflüge buchen. Schnorcheln ist direkt am Hotel möglich, jedoch die schöneren Riffs gibt es definitiv bei einem Ausflug mit dem Boot. Das Spa-Center ist einen Besuch wert, wir hatten ein paar Massagen gebucht. Der Preis ist wie überall in Ägypten Verhandlungssache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ClaudiaundMarkus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe ClaudiaundMarkus, Herzliche Grüße aus der sonnigen Makadi Bay! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und entspannt mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team nach Hause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Dein Andreas Direktion Stella Di Mare Beach Resort und Spa Makadi Bay