Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit März 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Januar 2017)
Für Ägypten ein wirklich empfehlenswertes Hotel
5,3 / 6

Allgemein

Die Anlage ist sauber und überall wird sofort gekehrt und geputzt, wenn mal etwas von den Gästen "daneben" geht. Das Personal ist sehr auf Sauberkeit und Freundlichkeit bedacht und man hat den Eindruck, dass das Managment hier sehr gut gearbeitet hat. Es wurden sogar noch während des Urlaubs Gäste gefragt, ob alles zur Zufriedenheit sei oder ob etwas geändert werden müsse. Fand ich wirklich nett. Die Gästestruktur war sehr russisch geprägt. Uns hat das weniger gestört. Der Schnuppersurfkurs hat meinen Kids sehr gefallen. Der Mann hat sich ec ht viel Mühe gegeben und die Kinder hatten Spaß. Ein Tipp an das Hotel. Lasst die Gläser nicht ständig ausgehen. Es ist nervig, nach jedem Glas warten zu müssen. Wer keine Ausflüge machen will wie wir, sollte sich die Begrüßungsveranstaltung sparen und die Rückreisebestätigung einfach ein anderes Mal dem FTI -Menschen geben- der war nämlich der einzig unfreundliche Mann in dem Hotel!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren sauber , groß und schön gelegen. Leider machte unser Zimmermann nur am letzten Tag vor der Abreise eine Bettfigur um eine gute Bewertung zu erlangen. Naja, sauber war das Zimmer aber immer und das ist wichtig


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren nur im Hauptrestaurant, weil das sehr gut war und wir nichts vermisst haben. Die Sauberkeit war sehr gut und auch die Auswahl der Speisen ließ keine Wünsche offen. Die Themenabende waren abwechslungsreich von mediteran über indisch bis hin zum großen Highlight der Woche dem Orientalische Abend. Wir wurden mit Musik begrüßt und das Essen war wirklich gigantisch. 6 Sonnen dafür wären wirklich gerechtfertigt. Einen Punkt Abzug gibt es für die langen Wartezeiten z. B beim Waffeleisenmann und dafür dass es am Strand leider nur sehr dürftig abgespülte Plastikbecher gab, die offensichtlich auch das eigene Personal für unrein hielt. Ich habe beobachtet, dass ein Mitarbeiter sich einen extra Becher (Pappbecher) geben lies um sich Wasser raus zu lassen. Ich tippe darauf, dass das wohl der Grund für unsere leichte Magenverstimmung war.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich (was für ägyptische Verhältnisse durchaus beeindruckend ist- wir haben das schon anders erlebt z. B im Palace) Im Stella herrscht eine sehr schöne Atmosphäre und die Ober machen auch mal Scherze mit den Kindern und sind sehr zuvorkommend. Selbst ohne Fremdsprachenkenntnisse wären wir in diesem Hotel sehr gut zurecht gekommen, da sowohl an der Rezeption sehr gut deutsch verstanden wird als auch von den Bedienern. Der Kofferträger war etwas nervig, als ich ihm 1 Euro Trinkgeld gegeben hatte wollte er immer noch nicht gehen und sagte : Alles o.k.? Alles gut? Ansonsten waren alle anderen auch ohne Trinkgeld glücklich (natürlich sollte man trotzdem ab und zu etwas geben- der Verdienst in Ägypten ist nicht so toll)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand und ca 35 min vom Flughafen entfernt ist die Lage durchaus sehr gut. Ausflugsmöglichkeiten haben wir keine genutzt, da wir nur Erholung wollten, ein letztes Mal Sonne tanken vor dem Winter und Fischchen beobachten im Meer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand selbst war sauber und auch die Liegen, Handtücher und Duschen waren ausreichend und zu unserer Zufriedenheit. Was mich schon störte war, dass ich beim Schnorcheln immer Angst haben musste, dass wieder ein Boot kommt oder mir einer seine Beine ins Gesicht schlägt. Da es nur eine Einstiegsstelle ins Riff durch einen Steg gibt, ist hier eben viel los. Leider war auch sehr viel Müll im Meer, was die Schnorchelfreude etwas schmälerte. Zu sehen gibt es viel vom Feuerfisch über den Rochen bis hin zur Schildkröte haben wir alles gesehen :)


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:36-40
    Bewertungen:15