Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024
Familienfreundliches Hotel mit großem Pool und gutem Essen
5,5 / 6

Allgemein

Eine schöne, weitläufige und gepflegte Hotelanlage. Alles sehr sauber. Man sieht ständig Gärtner die Hecken schneiden oder Rasen mähen, nachts wird bewässert. Die Poolanlagen sind groß und sauber. Das Buffet- Restaurant Andalus ist ebenfalls groß, jedoch durch Nischen nicht hallig oder laut. Es hat uns sehr gut gefallen. zum WLAN: In der Lobby ist das freie WLAN ganz OK. Es funktioniert aber nirgendswo anders. Am Flughafen haben wir uns eine ägyptische SIM gekauft. Die ging, war aber oft seeeeehr langsam. Eher für Notfälle oder mal gucken, ob eine WhatsApp eingegangen ist. Kein Surfen / News lesen usw. möglich. Das gekaufte Datenvolumen hat sich nicht gelohnt, es hätte weniger gereicht.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Zimmer Familiy Premium = 1 großer Raum mit Nische für die Kinder, die genau so groß ist, dass 2 Betten längs reinpassen (1x rechts, 1x links) Zimmer ausreichend groß, alles OK Zimmersafe ist gratis dabei. Der Kühlschrank der Minibar war leer, wir haben die Wasserflaschen hineingestellt (täglich 1 Flasche je Gast dabei).


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Essen und Trinken Das Essen ist sehr gut. Anders als bei früheren Urlauben hat alles gut geschmeckt und man musste nicht erst suchen, was überhaupt essbar ist. Täglich verschiedene Themenabende. Die Auswahl könnte insgesamt etwas größer sein, aber das ist schon Meckern auf höherem Niveau. Beim Frühstück fehlten mir beispielsweise Nüsse oder Trockenfrüchte fürs Müsli. Besonders gut sind die Ala- carte- Restaurants. Wir waren beim Inder, beim Italiener und Chinesen. Das chinesische Restaurant war als einziges nicht so gut. Die anderen beiden haben uns sehr gut gefallen. Es gibt wirklich anderes Essen als am Buffet. Schön ist auch, dass wir als Familie mal gemeinam am Tisch sind und bedient werden. Sonst holt ja immer irgendwer irgendwas vom Buffet. Bezüglich der Getränke waren wir eher unterversorgt. Man muss jedesmal zur Bar gehen und bekommt kleine Plastikbecher (sehr wabbelig) oder kleine Gläser. Keine Softdrink- Automaten. Man kann nur stilles Wasser und Sirupsäfte selbst abfüllen, hat dafür aber keine großen Gläser. Deshalb muss man sehr häufig Getränke nachholen. Es gibt täglich 1 Wasserflasche je Gast auf dem Zimmer, sonst nur die Becherchen. Ist man also am Hausriff (= sehr weit weg von der Bar), dann hat man keine Getränke oder muss sich eine Wasserflasche mitnehmen).


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Rezeption

Sehr freundliches und bemühtes Personal. Trinkgeld selbstverständlich willkommen, aber kein Muss. Es sprechen einige wenige Deutsch, sonst ist Englisch "die" Sprache.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • warm

Baden und Pool Am Strand haben wir uns wenig aufgehalten und sind stattdessen über den (langen!!) Steg zum Hausriff gegangen. Am Strand gibt es jedoch ausreichend Liegen. Vorn ist es eher wie im Watt / schlammig. Man muss schon den Steg entlang nach hinten gehen und dort dann entweder zum Schnorcheln oder zum kleinen Badebereich gehen. Deshalb waren die Strandliegen für uns nicht interessant (zu weit weg). Die Poolanlagen sind top. Sehr schön und groß. Leider viel zu wenig Liegen. Wenn man zum Hotel Stella Garden geht, dann gibt es auch ein Wellenbad und eine Rutschenanlage. Das haben wir jedoch nicht gemacht. Uns haben die Poolanlagen vom Stella Beach ausgereicht. Es war trotz der sicher vielen Gäste überhaupt nicht voll. Die Pools sind so groß, dass es sich verläuft.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Beauty-Behandlung

Spa Am ersten Urlaubstag wurden wir vom Spa- Verkäufer entdeckt, der uns erfolgreich eine Kosmetikbehandlung verkauft hat. Es waren Pediküre, Maniküre und Gesichtsbehandlung für 2 Personen an je 2 Terminen (einmal am Beginn und einmal zu Ende des Urlaubs) sowie 1 Haarschnitt für 1 Kind zu insgesamt 200€. Je Termin waren wir ca. 1,5-2h dabei. Ein sehr entspannender Einstieg in den Urlaub! Jederzeit wieder. Jedoch bezweifle ich, dass die Hygienestandards den deutschen entsprechen. Beispielsweise sah die Nagelfeile schon benutzt aus.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Ausflüge Es werden vor Ort auch Schnorchelausflüge angeboten. Das haben wir nicht gebucht. Stattdessen haben wir über BooktourEgypt schon von Deutschland aus einen Kairo- Flugausflug (560€ +40€ Nilfahrt+40€ Kamelreiten an den Pyramiden für 4P) sowie vor Ort über die Reiseleitung einen Busausflug nach Luxor sowie Schnorchelausflug zur OrangeBay (beide Ausflüge zusammen 425€ für 4P, gratis dazu gab´s einen Hurghada- Ausflug) gebucht. Der Schnorchelausflug war nicht überragend, die anderen beiden jederzeit wieder. Den gratis Hurghada - Ausflug haben nur die Eltern wahrgenommen, die Kinder blieben im Hotel. Falls jemand auch bei BooktourEgypt buchen will: Man kann verhandeln! Hat alles super geklappt. Sehr empfehlenswert.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Zusatzkosten für Eis außerhalb der "Eiszeiten" 15-17 Uhr (die Eisdiele im Shopbereich ist aber klasse!), wer möchte Popcorn gegen Aufpreis. Spa- Behandlung kam hinzu.... wollten wir natürlich auch. Insgesamt sind Euros sehr beliebt, wir hatten zu wenig Bargeld mit. Alle wollen erst Münzen als Trinkgeld haben und anschließend die Münzen gegen Scheine tauschen, weil die Bank wohl nur Scheine annimmt. Es ist ein ständiges Geld hin- und herschieben. Und Zusatzkosten am Flughafen: Je Person 25€ fürs Visum bei der Bank. Wir wurden "automatisch" zum Reiseveranstalter gelotst, wo man 29€ haben wollte. Also wieder zurück, an der Schlange anstehen und die Visa bei der Bank gekauft. Dort nur Bargeld/ keine Kreditkarte! ... und schon waren die ersten 100€ Cash weg. Der Typ beim Reiseveranstalter hat sich tierisch aufgeregt, weil wir nicht bei ihm gekauft haben. Der Transfer klappte trotzdem reibungslos, obwohl er zwischendurch zeterte, dass der Bus jetzt wegfährt.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Anne
Alter:41-45
Bewertungen:12
Kommentar des Hoteliers

Liebe Anne , Herzliche Grüße aus der sonnigen Makadi Bay! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und entspannt mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team nach Hause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Beste Grüße, Ihr Stella Makadi Beach Team