Alle Bewertungen anzeigen
Malte (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 1 Woche • Strand
Entspannter Urlaub mitten in herrlichem Garten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderschöne, sehr gepflegte Anlage mit manikürten Grünanlagen direkt am Sandstrand mit eigenem Hausriff, zu Fuß über einen Steg erreichbar. Anlage ist schon älter, aber gut erhalten, zum Teil frisch renoviert. Sehr viele hohe Palmen, am Strand Liegewiesen, ausreichend Liegen und Handtücher.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Premium-Zimmer sind neu renoviert, teilweise sehr groß und gut ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant im spanisch-maurischen Stil gibt es eine Line mit chafing dishes und mehreren life cooking Stationen. Es erinnert wirklich sehr an die wuselig-lebhaften All-you-can-eat-Restaurants in Spanien. Bei allen Mahlzeiten werden Speisen an den Stationen frisch zubereitet, zusätzlich gibt es eine Freiluft-Grillstation und einen arabische Brotbackofen im Atrium zwischen der Lobby und dem Restaurant. Geränke kommen aus Flaschen (Pepsi, Fanta, 7up) bzw. vom Zapfhahn (ägyptisches Bier). Kaffeespezialitäten zu allen Mahlzeiten aus Nescafe-Automaten oder zum Bestellen beim Kellner. Zum Frühstück die ganze Palette internationaler Speisen mit sämtlichen Eispezialitäten (Rührei und Spiegelei frisch zubereitet), frischen Pancakes, Bratkartoffeln, Bohnen, Würstchen etc. sowie Wurst, Käse, Cerialien, aber auch arabisches Frühstück. Mittags und Abends großes Kuchenbüffet. Es gibt insgesamt 4 Spezialitäten-Restaurants in der Hotelanlage, jeweils 2 davon sind in einer Woche im All-Inclusive-Paket enthalten. Gebucht werden sie an der Rezeption oder selbst an einem Reservierungscomputer links neben der Rezeption. Unbedingt nutzen. Besonders empfehlenswert: das chinesische und das libanesische Restaurant in der Schwesteranlage "Garden". Dort gibt es Showeffekte beim Essen (mehr wird nicht verraten)


    Service
  • Gut
  • Der Service ist bemüht und hilfsbereit. Genügend Personal. Im Restaurant sehr zackiger Abräumservice, bei dem man auch Bestellungen aufgeben kann. Die Kellner freuen sich, wenn man etwas bei ihnen bestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Makadi Bay, ca. 30 min vom Flughafen und ca. 40 min von Hurghada entfernt. In Makadi Bay gibt es außer den Hotels dort keine weiteren Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Supermärkte, Bars oder dergleichen. Das Hotel bietet einen Shuttleservice nach Hurghada für ca. 9 € sowie einen Taxi / Limousinenservice, wenn man woanders hin möchte: (Einkaufscenter ca. 20 min). Kostenloses Internet gibt es nur in der Lobby (mittelschnell), gutes Premium-WIFI kostet für 2 Endgeräte 30 € pro Woche. Hört sich teuer an, zahlt man auf einem Kreuzfahrtschiff allerdings pro Tag und Gerät.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr große Poolanlage mit teilweiser Animation, dezent, nicht nervig. Animation bietet Wassergymnastik morgens, Tanz und Yoga nachmittags sowie verschiedene Strandaktivitäten. Ein weiterer Pool für Erwachsene ist ruhiger und windfrei. Beide Pools verfügen über eine Poolbar. Barservice am Pool und am Strand. Die Kellner wissen innerhalb weniger Stunden, was man am liebsten trinkt. Hausriff mit Steg bis dorthin (unbedingt ansehen, schließlich ist man deswegen am roten Meer) Weitere Aktivitäten und Ausflüge am Strand / Pool buchbar. Preiswerter und exclusiver aber bei Hurghada Touristik auf Facebook (privater Reiseleiter, der alles besorgen kann) Spa mit Massagen und Schönheitsbehandlungen in der Anlage direkt am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malte
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Malte, Herzliche Grüße aus der sonnigen Makadi Bay! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und entspannt mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team nach Hause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Beste Grüße, Ihr Stella Makadi Beach Team