- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir besuchten das Hotel in den Sommerferien als Familienurlaub. Unser erster Eindruck war positiv, was sich jedoch von Tag zu Tag zum negativen veränderte.
Wir haben eine Juniorsuite Premium gebucht. Die Premium Zimmer sollten laut unserem Reiseveranstalter in einem renovierten Zustand sein. Das Zimmer, welches wir jedoch erhalten haben war zwar sauber, aber stark abgewohnt. Erst nach einer Woche erhielten wir ein renoviertes Zimmer als wir der Gästemanagerin mitteilten, dass wir uns ein neues Hotel suchen, um zumindest eine schöne Woche zu verbringen. Das renovierte Zimmer verfügte über Strand/Poolblick und war in einem einwandfreien Zustand. Die Klimaanlagen funktionierten hervorragend. Der Roomboy machte einen super Job, was uns zumindest die Zeit auf dem Zimmer etwas verschönert hat.
Zur Gastronomie zählen wir nicht nur die Qualität der Speisen, sondern auch die Getränke an den Bars, Poolbars und die Abwechslung. Es gibt ein Hauptrestaurant sowie drei Themenrestaurants, darunter ein Italiener, ein Chinese und ein Inder. Im Hauptrestaurant gab es 14 Tage das in etwa das Gleiche - Von Themenabenden haben wir nichts feststellen können. Ein Tag Rinderleber, ein Tag Rindfleisch - und natürlich immer wieder Chicken. Die Nudelstation war meistens ganz in Ordnung - an manchen Tagen wurde aber auch einfach was in die Pfanne geworfen, was sich am Geschmack bemerkbar machte. In unserem Urlaub haben wir an keinem Tag beobachtet, dass die Temperatur der Speisen kontrolliert wurde. In den14 Tagen gab es lediglich einmal Wassermelone, sonst als Obst immer Trauben, Galiamelonen und Bananen. Hier konnte man sich freuen, wenn man 2 Stückchen auf den Teller gelegt bekommen hat. Letztendlich hat man beim Essen zwar immer irgendetwas gefunden, aber mit qualitativer Nahrungsaufnahme hatte es nichts zu tun. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant entsprach einer Bahnhofshalle. Keine Tischdecken. Besteck in Plastikverpackung und natürlich alle Getränke im 0,2 l Papierbecher. Am allerschlimmsten empfanden wir die Getränkesituation. Cocktails ungenießbar. Getränke an der Strandbar bei über 40 Grad. Meist gab es nur Mirinda. Man erhält täglich 4 Flaschen Wasser auf das Zimmer gestellt. Diese müssen dann reichen. Resultat waren 12 Tage Magen-Darm-Probleme.
Solch einen "Service" haben wir bisher in noch keinem Hotel kennen gelernt. Einzig 2-3 Kellner kann man als Ausnahme positiv hervorheben. Im Restaurant gab hat man es schon als Service angesehen, wenn man Besteck erhalten hat.
Das Hotel liegt in der Makadi Bucht, etwa 40 Autominuten vom Flughafen entfernt. Abends findet man zwar ein paar Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel, jedoch waren uns die meisten Verkäufer zu aufdringlich. Aufgrund der Haiangriffe wehte 2 Wochen die rote Fahne und das Außenriff war komplett abgesperrt. Am Strand ist fast nie Wasser, was wir jedoch vorher wussten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine abgenutzte Tischtennisplatte. Dartsscheibe Fehlanzeige. Die restlichen Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Wir empfanden die Animation sehr amateurhaft. Die Lautsprecher rauschen ohne Ende und generell hatte man das Gefühl, man hat es mit Amateuren, statt Animateuren zu tun. Positiv hervorzuheben ist, dass für die Kinder etwa alle 8 Tage ein paar Plüschmaskottchen durch die Anlage rennen was den Kids zumindest mal 15 schöne Minuten bereitet hatte. Die Abendshows konnte man nur anschauen, wenn man im Freien gegessen hat, weil die Plätze immer alle vergriffen waren. Was wir beim vorbeilaufen von den Shows gesehen haben, hat man sich in die 80er Jahre zurückversetzt gefühlt. Es gab meist eine von den Animateuren begleitete Show, an der sich die Hotelgäste beteiligten. Das Poolwasser wurde stündlich trüber und auch hier haben wir in zwei Wochen niemanden gesehen, der die Wasserqualität ansatzweise kontrolliert hätte. Alibimäßig wurde alle 30 Minuten mit einem Köcher der grobe Dreck entfernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr wertvolles Feedback. Unser größtes Anliegen ist es, Ihnen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Deshalb schätzen wir Ihre konstruktive Kritik sehr und nutzen sie, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine noch schönere Erfahrung zu bieten. Herzliche Grüße, Ihr Stella Makadi Beach Team