Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Ein gelungener Urlaub - besonders wenn man weiß was man will (nur relaxen oder Action pur- alles ist möglich). Man muss sich allerdings darüber bewusst sein, dass in der Gegend alles auf den Tourismus ausgelegt ist - Die Verkäufer in den Shops vor dem Hotel sind mit Vorsicht zu genießen. Supermarkt und Apotheke sind hier zu empfehlen, hier sind sie nicht aufdringlich und trotzdem nett.
Die Zimmer haben meinen Ansprüchen in vollstem Umfang genügt. Die Bilder des Hotels stimmen mit meinem Eindruck überein. Es ist nicht die modernste Einrichtung, aber gepflegt. Es hat je Sprache 3 Fernsehsender, wobei ich auf RTL2 hätte echt verzichten können ;) Einmal war bei uns eine Lampe kaputt und wir haben das gemeldet, als wir abends heim kamen, war schon eine neue im Zimmer. Reinigung erfolgte Täglich, falls wir auf dem Zimmer waren, wurde nachgefragt, wann man das machen kann. Was ich auch nett fand: wir haben jeden Tag zwei neue Flaschen Wasser vorgefunden, die braucht man zumindest zum Zähne Putzen.
Das große Buffet- Restaurant "Andalus" hat uns auch sehr zugesagt. Es gab stets eine große Auswahl an Speisen, außerdem je einen eigenen Bereich für: Brotwaren, Salate, Nachspeisen. Es gab jeden Abend (im 2- Wochen- Takt) ein anderes Thema beim Buffet. Draußen vor der Tür wurde jeden Abend gegrillt und dort gab es auch kleine Pizzen. Auch für den "langweiligen Deutschen" Geschmack war immer etwas dabei. Doch ich würde jedem empfehlen, z.B. mal die typisch Ägyptischen "Falaffel/Tamea" und Köften (beim Grill) zu probieren. In einer kleinen Ecke wurde jeden Abend frisch Sushi zubereitet. Unser einziges Problem; die schnelle Sättigung :) Und wir fanden die anderen Gäste teilweise rücksichtslos. Von den a la carte Restaurants haben wir nur das Taj Mahal kennen gelernt, das war echt große Klasse, sehr lecker! Was ich nicht so toll fand: Man musste den Tisch über ein Terminal bei der deutschen Reiseleitung bestellen, dieses war meist aus (zumindest wenn wir geschaut hatten). Da wir auf vielen Ausflügen unterwegs waren, haben wir das dann meistens verpasst. Es ist die Regelung für All- Inclusive- Gäste, die nicht unendlich diese Restaurants buchen dürfen, hat noch Optimierungspotenzial.
Besonders der Service hat uns super gefallen, und zwar in jedem Bereich. Wenn nicht allzuviel los war, hat das Servicepersonal sich umso mehr Zeit für die Gäste genommen. Es gab einen Bereich, wo man sich eine Shisha für 3 Euro in verschiedenen Geschmäckern zurecht machen lassen konnte. Den Mann dort fanden wir besonders nett. Er hat regelmäßig gefragt, ob alles okay ist mit der Shisha und hat mehrmals Kohlen nachgefüllt. Getränke konnte man sich auch selber holen, aber je nach Betrieb wurde man (auch am Strand) auch von den Kellnern versorgt. W-Lan wollten wir nicht das "gute", weil wir im Urlaub nicht so viel Kommunikation mit Deutschland wollten. Wer darauf angewiesen ist, sollte sich aber das richtige aufbuchen, weil das freie Lobby- W-Lan zu den Stoßzeiten sehr überfordert war, besonders Abends. Man konnte da echt nach der Anzahl der Gäste gehen, die in der Lobby sitzen. Zu Reaktionen auf Beschwerden kann ich nicht viel sagen, es gab bei uns keine.
Das Hotel liegt in der südlichen Makadi Bucht; 30 - 45 Autominuten vom Flughafen/Hurghada entfernt. Zum Strand muss man wissen, dass dieser sehr flach ist und bei Ebbe läuft man ein Stück ähnlich wie im Wattenmeer. Wer das nicht möchte, sollte den Steg nehmen - dort geht´s immer direkt ins Wasser. Schön für Schnorchler, denn hier ist direkt eine große Korallenbank mit der typischen Rote- Meer- Vielfalt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
am ersten Mittag nach der Anreise haben wir einen Termin mit dem deutschsprachigen Reiseleiter gehabt, wo wir erstmal alle möglichen Ausflugsangebote vorgestellt bekamen. Die konnte man da auch direkt buchen und bezahlen. Wir haben davon einiges in Anspruch genommen: Kairo/Pyramiden - das war per Bus sehr anstrengend, denn die Fahrt dauert jeweils 8 Stunden. Gibt es aber auch per Flug zu haben. Vorsicht vor den Verkäufern an den Pyramiden. Der Reiseleiter aber kennt alle tricks, am besten an ihn halten, wer da noch keine Erfahrung hat. Dolphin House Tour (mit der Aussicht auf Schnorcheln mit Delphinen, aber keine Garantie) war super, haben Delphine an diesem Tag aber nur vom Boot aus gesehen; es sind halt freie Tiere. Quad- Tour war auch sehr schön, anstrengend für die Wirbelsäule, aber gerade für junge Leute sehr zu empfehlen. Es ging zu einem kleinen Beduinen- Dorf, welches für die Touristen errichtet wurde, und hier wurde uns auch einiges über das Leben in der Wüste erzählt. Da wir von vornherein auch in diesem Urlaub Tauchen wurden, wurden wir an die PDL "Professional Divers Leadership" verwiesen, welche ein paar KM nördlich war. Einmal dort gewesen, wurde man auch kostenlos von deren Personal transportiert. Dort haben wir uns auch sehr gut aufgehoben gefühlt, wir hatten nach einer Wiedereinführung einige echt schöne Tauchgänge erlebt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Inka |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Inka, Herzlich Grüße von der sonnigen Makadi Bay! wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine Bewertung bei Holidaycheck abzugeben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und dass Sie mit schönen Erinnerungen an unser Hotel und das Team erholt nach Hause zurückgekehrt sind. Die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung und zeigt uns, dass die Qualität unserer Dienstleistungen den Wünschen unserer Gäste entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihre netten Worte und wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Ahmed Youssry Hotel Manager Stella Di Mare Beach Resort & Spa Makadi Bay


