Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Das erste Mal Ägypten :-)
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Hotelanlage direkt am Meer. Zum Schnorcheln die richtige Wahl in der Makadi Bay. Wir können das Stella weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie schon oft beschrieben sind die Zimmer alt, abgewohnt aber sauber. Vor allem im Badezimmer sind deutliche Abnutzungsspuren zu finden. Über undichte Rohre, verrottete Türstöcke, unsaubere "Renovierungsarbeiten", Schimmel muß man hinweg sehen können. Die Betten sind toll und auch die Kopfkissen gemütlich. Der Roomboy zaubert immer Mal wieder schöne Dekokreationen aufs Bett, was natürlich belohnt wurde :-) TV haben wir nicht genutzt, daher wissen wir nicht wieviele Sender zu finden sind. Unsere zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür im Block 3000 hatten eine gute Lage zu Pool und Meer. Vorsicht, die Lautstärke der Animation ist bis 22:30 Uhr deutlich zu hören und sollte Schaumparty am Meer sein wird man bis nach 01:00 Uhr sehr laut beschallt !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Riesige Auswahl rund um die Uhr, hier muß man nicht viel schreiben, wir fanden es alle toll und lecker. Die Desserts waren super toll angerichtet. Kleine Empfehlung hier: die Löffel und Zangen an den Essenbehältern könnten öfter gewechselt werden, denn nachdem 3 Personen Kartoffelbrei gewählt hatten war der Löffel nicht mehr als dieser zu erkennen....


    Service
  • Eher gut
  • Den Service würde ich mit gemischt beurteilen. Wir haben tolle Erfahrungen gemacht mit dem Roomboy und dem Kellner im Hauptrestaurant aber auch negative Erfahrungen an der Poolbar und im Hauptrestaurant. Es ist Urlaub und ich will nicht allzu kritisch sein aber ohne Trinkgeld geht es nicht. Unsere Erfahrung an der Poolbar: Kinder werden gerne übersehen, trink- und spendierfreudige Gäste bevorzugt behandelt. Negativ ebenso ein schon fast bettelnde Dame am Zugang des Restaurants, sehr unangenehm. Trotzdem insgesamt Daumen hoch, es gab meist strahleden und freundliche Gesichter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen aus haben wir ca. 45 Minuten uns Hotel benötigt. Angefahren wurden 3 weitere Hotelanlagen in der Bucht. Das Hotel liegt über einen Steg an das Hausriff angebunden. Zum Schnorcheln kann man mehrere Einstiege wählen. Am unberührtesten sieht man das Riff, an der Plattform rechts Richtung offenes Meer. Schön Korallen und eine große Anzahl interessanter Fische. Selbst eine Schildkröte konnten wird beobachten und fotografieren. Zum Schwimmen und Planschen im Meer allerdings komplett ungeeignet. Ebbe und Flut und sehr steiniger Einstieg am Strand. Daher mit Kindern nur bedingt zu Empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei durchgängingen 38 Grad um Schatten ist die Motivation an Aktivität doch eher gering. Wir waren in Luxor (98 Euro pro Person), sehenswert aber durch 11 Stunden Busfahrt auch sehr anstrengend. Tempelanlagen, kurze Nilkreuzfahrt, Alabasterfbrik, Tal der Könige sehenswert. Aber auch hier sollten sie sich von ständigem Betteln, Angrapschen, Schmutz und Dreck in Kanälen und Straßen nicht abschrecken lassen. Der zweite Ausflug Hurghada mit Marina, Moschee, Kirche, Parfum, Bazar und Hard Rock Cafe war eine nette Abwechslung. Loben möche ich ausdrücklich die Busfahrer und Reiseleiter der Ausflüge, alle freundliche, kompetent und witzig !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:23
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Roland, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holiday Check. Es freut uns zu hören, dass Sie im großen und ganzen mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Ihr Kommentar über den Service in unserem Hauptrestaurant haben wir dankend zur Kenntnis genommen und werden es dementsprechend weiterleiten, um sofortige Verbesserungen vorzunehmen. Vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Hotel Management