Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • SonstigeNettes Steinhaus, aber nicht perfekt
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mein Mann und ich waren in der dritten April Woche im Steinhaus Menia. Das Steinhaus Menia ist im großen und ganzen zu empfehlen. Wie überall gibt es hier positive und auch ein paar negative Dinge, zumindest für uns. Im großen und ganzen war es im Steinhaus, auf der Basis von Selbstverpfleger, selbst sehr schön, aber luxuriös ist für mich letztendlich doch etwas anderes. Ein paar Dinge wären verbesserungswürdig, was wir auch dem Veranstalter direkt vor Ort gesagt haben. Die Nachmieter können dann schauen ob sich hier etwas getan hat ;) Geeignet ist das Haus für beinahe jedermann, ausser für gebrechliche oder Menschen mit einer Behinderung, da der Treppenaufgang doch für manche Menschengruppen ein Problem sein kann. Einkauf unbedingt in einer der größeren Orte erledigen, Wetter im April wechselhaft und doch recht kühl (April 2009) Tankstellen gibt es immer wieder auf der Hauptstraße und auch bei den Orten, für uns eine der günstigsten waren die in Nea Moudania (ca 25 Minuten vor Psakoudia) Handy-Erreichbarkeit kein Problem, Ausserhalb der Saison gibt es auch keine gröberen Probleme ein Zimmer auf der Chalkidiki zu finden. Achtung - sehr vieles hat aber noch geschlossen. Tip am Rande, wer sich einen Kleingeländewagen nimmt, hat die Chance mehr vom Land zu sehen, da viele kleine Straßen schlecht zu befahren sind.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind sehr sauber, neu, schöne Möblierung, hübsch dekoriert + neues Steinhaus ca. 70 qm auf 2 Etagen aufgeteilt, sehr hübsch eingerichtet, bequeme Betten, bequeme Couch, netter Essplatz, angenehme Größe von Terrasse mit schöner Sitzgelegenheit, Zentralheizung in jedem Raum, Klimaanlage, Grundausstattung in der Küche wie Kaffee, Zucker, usw. Kaffeemaschine vorhanden, bekamen auch einen zweiten Wasserkocher obwohl wir gar keinen benötigt haben, Ceranfeld mit 4 Platten, Backofen, Kühlschrank mit geräumigem Gefrierfach, Staubsauger im Abstellraum, ruhige Lage, Kamin letztendlich tatsächlich benutzbar. genügend Steckdosen, jede Menge TV-Sender auch in deutsch, kleinerer Flatscreen TV, einige Bücher zum Lesen. hübsches Badezimmer mit Eckbadewanne: sehr guter Wasserdruck in der Dusche , Zentralheizung im Badezimmer in Form eines Handtuchtrockners. genug Handtücher, große Duschtücher, Duschgel, Shampoo, Toilettenpapier vorhanden isolierte Fenster, Fensterläden in allen Zimmern sorgen dafür dass es auch schön dunkel ist in der Nacht. zu erwähnen sei auch noch die gute Wasserqualität im Haus. neutral: Betten und Polster eher hart. Heizsystem draussen recht laut, drinnen dafür kaum hörbar, keine Duschhalterung, kein Duschvorhang (wäre aber auch irgendwie störend bei dieser Badewanne - Verbesserungswürdig: Küche: Grundausstattung vorhanden, allerdings fehlen ein paar Küchenuntensilien um auch richtig kochen zu können. Es fehlen hier eine Pfanne, Gemüsereibe, Kochlöffel, Schneebesen usw. Toaster wäre nett gewesen, Die Deko im Kamin haben wir selbst entfernt, hier mußten wir auch etwas hartnäckiger sein um den Kamin benutzen zu können, haben 4 Tage auf Holz gewartet. kleiner Besen und Schaufel haben gefehlt. Badzimmer: groß ist relativ, Masse ca. 2 x 2, 5 Meter, fehlen eines Föhnes, WC direkt neben der Wanne.


    Restaurant & Bars

    nicht vorhanden, Ferienhaus - Selbstversorger


    Service
  • Gut
  • Die Leute von Holidays and more waren auf jeden Fall bemüht, auch wenn manches etwas gedauert hat, in anderen Dingen ging´s aber wieder sehr flott. Duschschlauch war defekt und wurde sofort ausgewechselt. ++ Wasser wurde uns auf Wunsch bereit gestellt ++ Bei Bedarf hätte man uns auch den Ersteinkauf erledigt, da wir am Samstag Nachmittag am Flughafen angekommen sind. Bekamen bei Ankunft Kartenmaterial und eine Erklärung zum Haus und ein paar Infos rund ums Gebiet. Sehr guter Tip war der Hinweis zum Ort Parthenonas auf der Sithona. Dieses kleine Bergdorf ist wirklich sehenswert. Über die Agentur könnte man auch ein Auto, Fahrrad, usw mieten, sowie auch Touren und Tagesausflüge buchen. Zum Abschied bekamen wir einen Bilderrahmen mit einem Foto des Steinhauses, der leider aber beim Flug in Bruch ging. Wirkt alles sehr professionell und wird u. a. von Deutschen geführt. Bäckerservice gibt es nicht in der Zeit wo wir hier waren (Vorsaison)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • am Ortsrand in einer kleinen Steinhaus-Siedlung gelegen, mit Blick auf´s Meer. Atemberaubend würde ich den Meerblick aber nicht nennen. Blick hatten wir dafür auch auf die restliche Baustelle und den langen, nicht überwältigenden Naturteil der zum Strand führt. Vom Ort selbst sollte man sich, besonders in der Vorsaison, nicht zuviel erwarten. Ein paar Tavernen, sehr kleine Supermärkte, Bäckerei?? - nicht in der Vorsaison, ein paar wenige Geschäfte, dafür ist es in der Vorsaison recht ruhig und nur wenig los, am 1. Mai war allerdings doch ganz schön was los im Ort - sind da am Nachmittag durchgefahren und da waren ziemlich viele Jugendliche samt Autos, vor ein paar doch sehr lauten Lokalen auf der Straße. In der Saison dürfte dann dort wohl auch mehr los sein. Ist aber doch ein paar Hundert Meter vom Steinhaus entfernt. Der Strand selbst ist sehr lange, war aber im April richtig verdreckt und hat uns nicht zum Spazieren eingeladen. Guter Ausgangspunkt um die Chalkidiki zu erkunden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ferienhaus in einer Siedlung, direkt in der Siedlung nichts vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:18