- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auslastung zuerst vielleicht 25%, später 40%. Man bekommt immer überall einen Platz egal zu welcher Tageszeit. Wer mag kann sich zum Alaya-Strandabschnitt in der Coraya-Bucht bringen lassen, hier wird man ebenfalls mit Getränken bedient. Snacks gibts an der Strandbar des Coraya.
Da uns Ruhe sehr wichtig war hatte ich das Hotel im Vorfeld angeschrieben und um Strandnähe sowie höchste Etage gebeten. All meine Wünsche wurden voll erfüllt. Wir bekamen direkten Meerblick in der 1. Reihe und das Zimmer war gefühlt so groß wie eine Suite. Das Bad war ausgestattet mit sep Dusche, sep WC, 2 Waschbecken sowie einer Eckwanne in die bequem 2 Leute passen. Duschgel sowie Seife hängen in Spendern an der Wand. Sehr praktisch. Vor dem Bad gab es einen großen Ankleideraum mit sehr viel Ablagefläche, Schubladen, Kleiderbügeln, Safe (kostenlos), Bademänteln und Slippern. Die Minibar wurde täglich mit diversen Softdrinks, Bier, Wein, Säften und Wasser (mit und ohne Sprudel) aufgefüllt. Zusätzlich standen Snacks wie Nüsse, Chips und Oreo bereit (gegen Bezahlung). Der Wasserkocher machte die Zubereitung von Tee und Kaffee möglich. Das Wohn-Schlafzimmer war mit einer großen L-Couch ausgestattet sowie Schreibtisch mit Stuhl, Flat-TV an der Wand und natürlich Bett (1,80x2m). Die Kissen hätte man sich nach Wahl austauschen lassen können. Neu waren für uns die USB-Ports neben dem Bett zum Aufladen diverser E-Geräte, zusätzlich zu den normalen Steckdosen. Der Balkon war eine große Loggia und wie üblich mit Tisch und 2 Stühlen ausgestattet. Hier haben wir wie viele andere Urlauber vor uns schon eine Möglichkeit zum Trocknen unserer Badesachen vermisst. 2 von den 3 großen Glastüren hätte man komplett zur Seite schieben können. Die Vorhänge dunkelten das Zimmer gut ab. Klima läuft leise und ist in allen Variationen einstellbar.
Sehr, sehr hochwertiges Essen! Riesige Auswahl beim Frühstück angefangen dabei dass jeder Saft FRISCH war und nicht wie man es leider sonst oft kennt mit einem Sirup oder Konzentrat serviert wurde. Alleine an der Eierstation gab es eine eigene Karte mit diversen Variationen mit Lachs, Bacon usw. Mittags haben wir das Buffet nie genutzt da es an der Strandbar a la carte gab. Ebenfalls alles köstlich. Hier gibt es Salate, Sandwiches, Nudeln, Pizza, Burger und Desserts. Nachmittags gibt es abwechselnd an der Poolbar frisch gemachte Crepes oder Waffeln mit einer großen Auswahl an Beilagen, einfach nur lecker! Abends hat man die Wahl zum Buffet ins Hauptrestaurant zu gehen wo es unter Anderem immer Frisches vom Grill gibt oder eines der 4 a la carte Restaurants zu buchen. Wir haben uns für den Asiaten und den Italiener entschieden und es war einfach nur köstlich. Nichts aus der Dose, alles frisch und selbstgemacht und vor allem liebevoll serviert. Das Fischrestaurant und den Orientaler haben wir nicht probiert. Da wir über meinen Geburtstag hinweg hier waren wurde sogar, ohne jegliche Info von uns, extra ein Tisch mit frischen Blüten dekoriert und ich bekam eine kleine Torte und ein Ständchen gesungen.
Ich habe noch nie so viel Personal gesehen wie in dieser Anlage! Jeder hat ein Lächeln im Gesicht und fragt ob alles ok sei. Der Kellner beim Frühstück hat sich sofort gemerkt was wir gern trinken und man hat das Gefühl von fleißigen Bienchen umgeben zu sein. Leider hatten wir etwas "Pech" mit unserem Roomboy. Ab dem 3. Tag fehlte immer etwas. Mal die Dusch-, mal die Strandtücher. Wir mussten jedes mal die Rezeption anrufen und haben dies auch nochmal bei Abreise betont. Wenn man nach Sonnenuntergang erst ins Zimmer kommt möchte man gern direkt duschen und nicht erst aufs Personal warten bzw. kontrollieren ob etwas fehlt. Am letzten Tag wurde auch der Kaffee nicht aufgefüllt dabei haben wir täglich 3 Stangen verbraucht.
Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam dauert nur ein paar Minuten. Sehr angenehm. Die Anlage liegt direkt neben dem Steigenberger Coraya Beach (ebenfalls Adults Only) und etwas weiter durch etwas Landschaft getrennt kommt das Three Corner. Man bekommt aber von keinem anderen Hotel etwas mit. Wer mag kann über einen extra angelegten Parcours 2 KM joggen spazieren gehen (wem es nicht zu warm ist). Ansonsten ist außerhalb der Anlage natürlich nichts außer Wüste. Das Hotel gehört zum Madinat Coraya zu dem auch einige Jaz Hotels der Steigenberger Gruppe gehören. Weiter die Hauptstraße entlang gibt es einen Supermarkt sowie eine Apotheke, wenn man plant wo hin zu wollen einfach an der Rezeption Bescheid geben. Es wartet dann pünktlich ein Herr mit Golfcaddy. Natürlich alles kostenlos. Nahe der Lobby gibt es einen kleinen Shop mit nettem Herrn der einem gern jeden Wunsch erfüllt oder auch besorgt wenn nicht direkt verfügbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animationsteam im Hotel welches einen über die angebotenen Aktivitäten informiert. Jedoch nicht aufdringlich. Da wir nur zum Relaxen da waren haben wir nichts genutzt. Man hat die Möglichkeit Volleyball, Boccia, Dart oder Tischtennis zu spielen oder bei diversen Aktivitäten im Wasser mit zu machen wie Aqua Gym, Water Polo usw. Yoga wurde auch angeboten und es gibt ein Gym welches man kostenlos nutzen kann. Wer mag kann natürlich auch diverse Ausflüge buchen zum Schnorcheln, Tauchen, Kamelreiten usw. Abends gibts in der Lobbybar Live Musik oder Karaoke, an einem Tag wurde sogar eine Beachparty organisiert mit Bühne, Lichtshow usw. Der Steg ermöglicht bei gelber Flagge, meist im Nachmittagsbereich, direkt ins Meer zu springen um zu schwimmen oder zu schnorcheln. Hier sind einem auch keine Grenzen gesetzt. Vorn am Strand muss man höllisch aufpassen, man kann zwar ins flache Wasser laufen aber überall sind Seeigel. Leider ist das Wasser in der Coraya Bucht ab mittags trüb, hier lohnt es sich nur morgens zu schnorcheln. Wer Glück hat sieht vom Strand/Steg aus auch Delfine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Frau Denise, Vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen TripAdvisor bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen. Ayman Saad Hotel Manager