- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Alaya Resort fällt sofort durch seine Weitläufigkeit und sehr große Poolanlage auf. Wer einen entspannten Urlaub verbringen möchte, ist dort bestens aufgehoben. Die täglich stattfindende Animation ist zurückhaltend und wer nicht "Volleyball" oder "Boccia"... spielen möchte, kann dies ja einfach sagen. Wir haben es auf jeden Fall problemlos geschafft, vierzehn ruhige, erholsame Tage dort zu verbringen. Unser Deluxe Zimmer war groß, sauber und mit schönem Balkon. Das, bei einer früheren Bewertung, kritisierte Essen können wir in keinster Weise nachvollziehen. Wir haben hervorragend, abwechslungsreich und auch optisch super präsentiert gegessen. Die Kellner waren immer aufmerksam und freundlich, sowohl im Hauptrestaurant, an der Strandbar als auch abends in der Hotelbar. Herzlichen Dank für die tolle Bewirtung! Bei Problemen, gleichweder Art, ist Kareem Rasla an der Rezeption der richtige Ansprechpartner. Er spricht gut deutsch und hat immer ein offenes Ohr für Anregungen oder Kritik. (Die bislang nicht vorhandenen "Trocknungsmöglichkeiten" auf dem Balkon sind ihm bereits bekannt und "in Arbeit") Da es, zumindest im April, auch häufig recht windig war, war das Schnorcheln im Meer - das nur über einen Steg zu erreichen ist - ziemlich eingeschränkt. Außerhalb der Anlage führt ein ca 2 Kilometer langer Weg an einer kleinen Bucht vorbei zu fünf weiteren Hotels der JAZ Gruppe. Der nahe gelegene Flugplatz hat den großen Vorteil des recht kurzen Bustransfers ins Hotel. Da es zur Zeit relativ wenig Flugaufkommen nach Marsa Alam gibt, ist von einer Lärmbelästigung keine Rede. Alles in Allem ist das Steigenberger Alaya Resort in Marsa Alam auf unserer Hotel-Favoritenliste ganz weit oben angesiedelt. Wir waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort zu Gast.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Manfred, Vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützungin unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen Holidaycheck bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Kareem Rasla Front Office Manager