Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025
Schönes relativ teures Hotel mit gutem Essen aber ohne Strand.
5,0 / 6

Allgemein

Das Alaya liegt am nördlichen Rand der Coraya Bucht und hat selbst eigentlich keinen Badestrand. Nur über einen Steg gelangt man zum Riff. Das Hotel ist relativ hochpreisig, was ich bei der Bewertung auch berücksichtigt habe.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten ein 70 m" Zimmer mit großem Balkon und Pool und Meerblick. Zimmerservice war sehr gut. Zimmer war einfach top


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt. Zu allen Mahlzeiten gabs eine riesige Auswahl. Zum Mittag und zum Abendessen gabs eine umfangreiche Auswahl an Salaten, Nachspeisen, versch. gegrillten Fisch und Fleisch. Geschmacklich und Qualitativ sehr gut. Leider gibt`s nicht ausreichend Aussensitzplätze und wer nicht 15 Minuten vor Buffetöffnung da war musste im nicht besonders schönen, kühlen Innenbereich Platz nehmen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Das Personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit. Negativ fiel jedoch auf dass Poolangestellte für bestimmte Gäste am zeitigen Morgen Liegen reservierten und dafür Geld bekamen. Ein NoGo in einem solchen Hotel. Ironischer Weise hat das Hotel Schilder aufgestellt die das Reservieren von Liegen verbietet. Im Restaurant und abends an der Bar kann es schon mal passieren, das man 15 min auf ein Getränk wartet. Während mehrere Ober-Ober gelangweilt umher stehen, laufen sich die kleinen Kellner die Füße aus dem Leib.


Verkehrsanbindung

    Das Hotel liegt nur wenige KM vom Flughafen entfernt. Mit unseren TUI-Bus dauerte es jedoch 1 Stunde.


    Preis-Leistung
  • Eher gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:66-70
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info.alaya@Steigenberger.com