- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super Hotelanlage für Urlauber, die Ruhe suchen. Personal, welches sehr bemüht ist & versucht jeden Wunsch zu erfüllen.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer, welches den Namen verdient. Ankleidezimmer, großes Badezimmer, großer Balkon,... Alles was man braucht und vielleicht noch etwas mehr :). Allerdings wurde bei uns die Minibar nicht regelmäßig aufgefüllt. Nach drei Tagen haben ich an der Rezeption bescheid gegeben und mir wurde versprochen dass umgehend aufgefüllt wird, was aber nicht passierte. Hin und wieder haben auch immer Handtücher gefehlt. Mal gab's keine Handtücher fürs Händewaschen, mal nur ein Duschtuch für zwei Personen, usw.
Das Essen war zumeist sehr gut und warm. Es gibt Stationen, an denen frisch zubereitet wird. Die Poolbars über Mittag haben sehr gutes Essen! Das Frühstück ist sehr gut, für jeden Geschmack etwas dabei und man kann sich kaum entscheiden. Es war auch egal, zu welcher Uhrzeit man frühstücken / zu Abend essen ging, es war immer von allem da.
Schwierig zu bewerten. Es haben sich alle größte Mühe gegeben. Beim Essen hat man eigentlich immer schnell das erste Getränk bekommen, danach musste man geduldig sein. Insbesondere im Hauptrestaurant stimmt die Absprache nicht, manchmal kamen 3 Leute vom Service fragen, ob wir etwas möchten, und manchmal mussten man sich deutlich bemerkbar machen, dass jemand reagiert. Besser wäre es aus unserer Sicht, wenn z. B. nur 2 Leute für verschiedene Tische zuständig wären. Wenn man den zweiten Gang holen ging, kam es auch vor, dass alles am Tisch abgeräumt wurde (Bestecke, Getränke). An der Lobby Bar hingegen war perfekter Service! Wir waren nahezu jeden Abend dort und haben keine 5 minuten auf Getränke gewartet. Perfekt! Auch Soltan in der Pool Bar war immer auch zack und hat gesehen, wenn irgendetwas fehlte (egal, ob das Restaurant voll war oder es ruhiger war) - dazu hatte er immer ein Lächeln im Gesicht :) Am Pool musste man sich manchmal gedulden, Getränke wurden mehrfach vergessen, aber alles in allem trotzdem gut. Mich persönlich störte am meisten, dass ich als Frau nahezu ignoriert wurde, sobald mein Mann dabei war. Habe ich eine Frage gestellt, hat er die Antwort bekommen (falls überhaupt meine Frage zur Kenntnis genommen wurde). Wenn er nichts haben wollte, wurde ich nicht mehr gefragt, ob ich etwas möchte, usw. Teilweise konnte ich mich richtig darüber amüsieren, aber etwas anstrengend war das schon. Wenn ich alleine unterwegs war, kam ich aber keine 10 Meter ohne dass ich angequatscht wurde (insbesondere zwei Leute vom Personal waren mir zu aufdringlich. Diese habe ich versucht zu meiden, indem ich z. B. nicht mehr an die Essensstation ging, wo einer war. Dieser Koch kam aber sogar noch am Pool zu mir.) Sicher eine Mentalitätsfrage, womit man umgehen muss, wenn man in solche Länder reist.
Das Hotel liegt zusammen mit anderen Hotels direkt am Roten Meer. Es gibt einen Strandabschnitt für die Gäste, dass Meer ist über einen Steg zu erreichen. In direkter Umgebung ist nicht wirklich viel los (bis auf die anderen Hotels), war für uns aber auch nicht nötig. Vom Flughafen Marsa Alam ist man in 10 Minuten beim Hotel. Wir hatten einen Ausflug nach Luxor, der nicht wirklich empfehlenswert ist (6 Stunden Fahrzeit bis Luxor über nicht wirklich gute Straßen). Andere Ausflüge werden ebenfalls angeboten, z. B. In die nächste Stadt, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Ruhe möchte, bekommt diese. Es gibt keine aufdringlichen Animationen. Angebote für Sport usw gibt es, aber am Pool wird man nicht angesprochen, um daran teilzunehmen (Info über Angebote kommen in den Morning News). Die Angebote, die ich genutzt habe, waren toll. Kurse werden auch für eine Person durchgeführt, eine Mindestteilnehmerzahl gibt's nicht. Abends gibt es verschiedene Shows. Hier ist negativ, dass die Akustik an der Lobbybar wirklich miserabel ist und von den "Raucherplätzen" nichts sieht und kaum etwas hört. Beim Quizabend hat man fast nichts verstanden. Fitnessstudio und Spa können im Steigenberger genutzt werden, da das eigene noch nicht fertig gestellt ist (sehr schade!).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michelle |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Michelle Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im unserem Hotel. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht100% entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Sonnige Gruesse von Marsa Alam Maged Ali Roomsdivision Manager