- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten das Hotel bereits seit Eröffnung im Auge, dreimal gebucht und storniert, schließlich im letzten Herbst vor Ort angesehen und uns war klar, hier wollen wir hin. Schon im Voraus hatten wir sehr netten Kontakt und konnten Zimmerwünsche äußern, die auch erfüllt wurden. Unsere Erwartungen waren hoch und wurden noch übertroffen. Wir haben hier unser so ziemlich perfektes Hotel gefunden und jede Minute genossen. Die 5 Sterne sind absolut gerechtfertigt. Das Alaya ist kein Schnäppchen, aber jeden Cent wert. Es erstaunt daher nicht, dass wir bereits unseren nächsten Urlaub hier gebucht haben.
Wir hatten ein Deluxe Pool Access Zimmer und das war die perfekte Wahl. Sehr großes, modernes Zimmer mit riesigem Bad und 2 Waschbecken sowie Badewanne. Großes Ankleidezimmer mit viel Stauraum. Schöne große Sofaecke mit Tisch, ausserdem ein Schreibtisch mit Stuhl. Es gibt ausreichend Steckdosen und auch USB-Anschlüsse. Sehr große Terrasse mit Treppe in den Pool, 2 bequeme Liegen, sowie Tisch und Stühle. Das Zimmer wurde jeden Tag bestens von unserem tollen und immer fröhlichen Roomboy Ibrahim gereinigt. Die Minibar ist gut bestückt und wird täglich aufgefüllt. Im Fernsehen gibt es mehrere deutsche Programme.
Wir haben noch nie so gutes Essen in einem all iclusive Restaurant erlebt. Das Buffet ist sehr umfangreich und lässt keine Wünsche offen. Executive Chef Durmus zaubert hier mit seinem Team die tollsten Sachen, die nicht nur immer hervorragend aussehen, sondern auch schmecken. An der live cooking Station und am Grill im Freien gab es immer wunderbares Fleisch und Fisch, das nicht wie so oft tot gebraten ist. Auch mittags gibt es am Buffet eine tolle, leckere Auswahl, weshalb wir nur 2 x an Pool- und Beachbar etwas gegessen haben. Wir haben von den a la carte Restaurants alle ausser dem orientalischen besucht, auch hier war alles sehr lecker, gut gewürzt und schön angerichtet.
Rundum vorbildlich und kaum zu toppen. An der Rezeption sprechen alle Mitarbeiter deutsch, Herr Karem R. hat uns jederzeit bei allem Fagen und Anliegen sofort geholfen. Gab es mal eine Kleingkeit zu bemängeln (wonach man suchen muss) wurde immer schnellstens Abhilfe geschaffen. Alle Wünsche wurden, wenn irgend möglich, erfüllt. Im Service waren alle Mitarbeiter flott und aufmerksam, wir wurden absolut verwönt. Ein Highlight waren besonders Hassan im Hauptrestaurant und Hussain vom Getränkeservice am Pool. Immer fröhlich und freundlich und sofort zur Stelle, wenn sie gebraucht wurden.
In höchstens 10 Minuten ist man vom Flughafen im Hotel per Privattransfer. Das Alaya liegt direkt an einem tollen Außenriff, das über einen Steg erreicht wird, alternativ gibt es wenige Schriite entfernt einen Zugang zur Coraya Bucht. Bei Interesse ist man in wenigen Minuten in Port Ghalib, wo es jede Mange Shops, Bars und Restaurants gibt,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt vielerlei Möglichkeiten, sich zu beschäftigen, sei es Schnorcheln, diverse Ausflüge oder im Hotel. Die Poolanalge ist riesig und tiptop gepflegt. Das Animationsteam bietet den ganzen Tag alle möglichen Aktivitäten an, die einem niemals aufgedrängt werden. Abends gibt es immer wechselndes Programm, wobei wir hier die einzige kleine Kritik zu unserem Aufenthalt anbringen müssen. Die Musik beim Abendprogramm war leider viel zu laut und mit viel Bass-Gewummer, so dass man sich nicht unterhalten konnte. Aufgrund der Lautstärke haben wir uns vom zweifellos schönen Programm kaum etwas angesehen. Gleiches gilt für die sehr laute Bum-bum-Musik bei der Wassergymnastik am Mittag. Das geht durchaus auch in erträglicher Lautstärke. Wenn das noch verbessert wird, ist auch das Programm rundum perfekt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Frau Michaela, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen TripAdvisor bestätigt. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2022. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Omar Akel Assistant Front Office Manager