- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren noch nie in einem so schönen Hotel, welches noch komplett neuwertig aussieht. Die Sachen die uns störten (Pooltiefe zu gering, fehlender Sandstrand an der Anlage um ohne Steg ins Wasser zu können) sind meckern auf höchstem Niveau. Paar Kleinigkeiten gab es im Bereich Service und Sauberkeit, aber die wären ganz schnell veränderbar.
Grundsätzlich top. Schön groß, modern und sauber. Nur leider der Fußboden nicht. Direkt nach der Ankunft fanden wir ganz viel Sand auf den Fliesen. Trotz Ansprache beim Housekeeping - das haben die einfach nicht sauber bekommen. Weiße Sneakersocken waren immer braun. Barfuß laufen - unmöglich. Handtücher, Toilette, Bett alles super. Jeden Tag wird die Minibar wieder mit Getränken gefüllt. Das funktionierte leider nur bis Tag 5. auch gab es bis Tag 5 Handtuchfiguren. Dann waren wir wohl schon die, die in 3 Tagen abreisen… Am letzten Tag wurden wir angesprochen vom Housekeeper ob wir bitte unbedingt eine Bewertung positiv mit seinem Namen schreiben könnten, es wäre sehr wichtig. Das fanden wir dann schon sehr unpassend.
Ansonsten hatten wir in jedem Restaurant immer eine Person, die ihren/seinen Job nicht verstanden hat. Im Buffetrestaurant gabs eine Frau die nur irgendwo stand. Ihre Kollegen mussten alles machen, sie schaute auf die Uhr..rührte sich aber nie. Ihr Chef(?!) hat sie mehrfach losgeschickt, das war sehr verrückt zu beobachten. Half aber nur temporär. Im Strandrestaurant hatten wir immer das Problem das wir bestellt haben und nichts kam. Egal ob mittags oder abends. Nach einer kurzen Erinnerung von uns ging’s dann ganz fix. Hier ist uns der Leiter als sehr unangenehm aufgefallen. Er hat niemanden gehen lassen, ohne das er kein Trinkgeld bekommen hat. Das war in den anderen Restaurants deutlich angenehmer und trotzdem haben die meisten Gäste auch Trinkgeld gegeben. Man kann sagen das es viele ganz tolle Mitarbeiter gibt, die einem einen besonderen Uelaub gestalten möchten. Leider bleiben die negativen Momente meist dann doch im Kopf. Vom Essen waren wir jeden Abend beeindruckt. Auch die vier von uns getesteten Bedienrestaurants haben sehr überzeugt.
Super! Rezeption top. Deutschsprachig und äußerst sympathisch. Der junge Mann der Germanistik studiert hat ist uns äußerst positiv in Erinnerung geblieben. Am Pool wird einem sofort die Tasche abgenommen, die Liegen eingedeckt und jeder Wunsch erfüllt (Sonnenschirm usw.). Wahnsinn! Wir haben das schon manchmal als unangenehm empfunden, da ich meine Liege auch selbst eindecken kann. Vor allem als andere den Mitarbeiter teilweise dann wegen jeder Kleinigkeit riefen, nur um die Liege 10 cm weiter hinten haben wollten. Aber das war für uns die Kategorie Mensch „ich habe Luxus gebucht, ich will alles gemacht bekommen“. Die armen Jungs mussten bei knapp 40 Grad da die ganze Zeit in der Sonne arbeiten. Und wurden von den Gästen dann teilweise sehr unfreundlich angesprochen. In diesem Hotel wäre vermutlich nichts ummachbar. Als beim Mittag eine Frau nach einem Croissant fragte, lief ein Mitarbeiter los zum Hauptrestaurant holte eins, backte es dann in Ofen frisch auf und nach knapp 10 Min. bekam sie dann ihren Sonderwunsch.
Kurzer Transfer, wenn man direkt Marsa Alam anfliegt. Zwar war unser Hotel das letzte was angefahren wurde, aber wir waren trotzdem ne gute Stunde nach Landung im Hotel. Ansonsten ist das Hotel halt mitten in der Wüste. Einem muss bewusst sein, das man hauptsächlich in der Anlage ist oder ggf. am Strand. Man kann die Nachbarhotels anschauen und dann war’s das. Es gibt aber Möglichkeiten Ausflüge zu buchen. Im Hotel oder auch an der Coraya Bucht wird man angesprochen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nix muss, alles kann. Wir haben hauptsächlich den Pool genutzt oder waren Schnorcheln. Hier ist das Golf Car ab der Rezeption super, welches kostenlos einen zur Bucht bringt. Viele Angebote von den Animateuren gab es, welche von uns aber nicht genutzt wurden. Wir waren hauptsächlich nur zum entspannen hier.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Kristin, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. wir haben die negative punkte an Hotel Managment weitergeleitet und sie werden daran arbeiten. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad General Manager