- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind froh, dass es bei Buchung des Suite noch keine Empfehlungen gab, sonst wäre uns wirklich ein tolles Hotel entgangen. Wir haben uns super wohl gefühlt und waren froh in diesem Hotel als Gast empfangen worden zu sein. Ach ja - und wir sind welche von den wenigen, die Ägypten verlassen haben, ohne Montezumas Rache zu durchleben.
Da ja ein Suite-Hotel kann man nicht von kleinen Zimmern sprechen. Wir hatten das Zimmer 0109 im 1. OG - eine 55 qm-Suite. Eine begehbare Dusche mit Duschsäule - und ja, es kann tatsächlich ein bisschen Wasser austreten, vor allem, wenn man wie ich die Tür nach außen aufmacht.. ;-) Was tatsächlich schön wäre, wenn die Toilettentüre gänzlich schließen würde, da die Suiten meisten mehr als eine Person beherbergen. Auch wäre es schön, wenn die Beleuchtungssituation geändert werden würde, denn wenn jemand Nachts das Licht im Sanitärbereich anmacht, wird der Partner geweckt. Wie bereits von anderen Reisenden geschrieben kann tatsächlich vom Jacuzzi zunächst braunes Wasser kommen. Ich denke mal, dass einfach in Ägypten ein anderer Baustil herrscht. War früher in Deutschland ja auch so, dass - wenn das Wasser ein paar Tage in den Leitungen stand - sich Rost gebildet hat. Aber wo ist bitte das Problem? ein bisschen laufen lassen, und das Wasser wird klar. Und ja, es dauert ein bisschen bis der Jacuzzi voll ist - aber da müssen bestimmt auch 120 Liter den Hahn runter laufen - und im Urlaub sollten man diese Zeit schon mitbringen, oder eben den Wellness-Bereich im Aldau nutzen. Was die fehlenden Kofferablagen angeht.... ich hätte sie vielleicht eher als störend empfunden, und die Räumlichkeiten sind so groß, dass die Koffer gut in eine Ecke oder auf den Balkon gestellt werden können. Bei uns fanden sie einfach unter dem Fernseher Platz. Es befindet sich ein großer Fernseher am Zimmer, eine kleine weiße Ledercouch, eine täglich aufgefüllte Minibar, ein Wasserkocher, eine Art Nespresso-Maschine, sowie ein Schreibtisch mit einem zusätzlichen Stuhl. Übrigens - die voran beschriebenen Betten sind toll, Wir haben super geschlafen, und das will bei mir etwas heißen. Optisch sind die Räume sehr schön und hochwertig gestaltet - und ich glaube, dass die zur Eröffnung aufgetretenen Probleme bestimmt auch bald abgestellt sind.
Wir fanden die Gastronomie bombastisch gut - vor allem was die Frische der Produkte anging. Durch das Live-Cooking kann auch auf spezielle Kundenwünsche Rücksicht genommen werden. Vielleicht sollte an der Beschreibung der einzelnen Stationen noch ein bisschen gearbeitet werden. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Gäste nicht wirklich zuordnen können, welche Vielfalt Ihnen diese Live-Cooking-Stationen bieten. Und sorry, wem beim Frühstücksbuffet drei Marmeladen und drei verschiedene Honigsorten (nebst Schokocreme), Pancakes, Waffeln und Obst zur Auswahl nicht reichen, den versteh ich nicht mehr ganz. Ganz abgesehen von der Auswahl der herzhaften Speisen, der riesigen Auswahl an verschiedenen Brotsorten und den süßen Leckereien. Und für die Körnerfraktion gibt es eine sehr große Auswahl an Müsli. Zusätzlich Nutzung des Restaurant Alex, des Teppanyaki (oder eines der beiden anderen angeschlossenen Restaurants), Nutzung des Restaurants im Aldau-Hotel. Außerdem kann man alle Getränke auch mit Eis genießen, da hierfür ausschließlich Trinkwasser genutzt wird.
Super finde ich schon mal die deutschsprachige Gästebetreuung. Aber fast jeder Mitarbeiter kann ein paar Brocken deutsch oder englisch, und mit einem freundlichen Lächeln und ein paar kleinen Gesten konnte man sich auch ohne Worte sehr gut verständigen. Alle Mitarbeiter traten uns gegenüber äußerst freundlich und ein Großteil der Mitarbeiter sogar herzlich auf. Es wurden uns im wahrsten Sinne des Wortes alle Wünsche von den Augen abgelesen. Ich musste aufgrund einer Erkrankung einen Tag auf dem Zimmer verbringen. Wir wurden unterstützt beim Kauf von Medikamenten, und als der Service im Gourmet-Market meinen Partner ohne mich sahen, fragten Sie nach, und brachten mir etwas Suppe und geröstetes Brot auf das Zimmer. Genau das, was ich brauchte - und nein, das galt tatsächlich nicht als Room-Service, sondern als freundliche und unterstützende Geste. Auch wurde speziell für mich ein Tee mit Ingwer aufgebrüht. Vielleicht ist es für manche nicht professionell genug, aber ich finde Menschlichkeit geht weit über die Professionalität hinaus. Es ist ein tolles Team, und man kann dem Hotel nur wünschen, dass dieses Team lange so Hand in Hand geht. Von unserer Seite wurden tatsächlich auch Punkte für kleine Verbesserungen angebracht, wie z. B. einen zusätzlichen Kleiderständer oder Kleiderhaken. Wir hatten das Gefühl, dass unsere Anregungen dankbar aufgenommen wurden, und ich gehe davon aus, dass sich bis zu einem Wiedersehen noch etwas getan hat.
Nur wenige Fahrminuten vom Flughafen weg - und trotzdem ohne Fluglärm. Bravo. Man hat in diesem Touristenzentrum versucht, den Europäern eine gewisse Rückzugszone zu geben. Auch wenn wir persönlich keine Probleme damit haben sich auch in der Stadt zu bewegen, so wissen wir aus vielen Rückmeldungen, dass das Verhalten der Verkäufer oft als aufdringlich empfunden wird. Dies ist in diesem Bereich definitiv nicht so. Direkt angrenzend ist das Steigenberger Aldau-Hotel. Man kann als Gast des Pure Live sowohl die Gastronomie als auch den Wellness-Bereich mit nutzen. Es ist auch nur eine kurze fußläufige Strecke (5 Min. im Schlenderschritt) zum Elements oder zum Tepannyake (hoffentlich ist das jetzt richtig geschrieben). Da der Golfplatz zwischen Hotel und Strand liegt, sind es ein paar Meter zu gehen. Aber das Hotel fährt die Gäste durchaus auch mit einem Golf-Caddy an den Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Golftraining, bzw. Nutzung des Golfplatzes, Fitness-Center, Pool (wovon einer beheizt ist). Nutzung des Nachtclubs "Elements", Nutzung des SPA-Bereichs im benachbarten Aldau-Hotel. Das Hotel bietet täglich einen kostenlosen Shuttleservice nach Hurghada an.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Andrea, sonnige Grüße aus dem Steigenberger Pure Lifestyle! Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung hier auf HolidayCheck. Mit grosser Freude haben wir in Ihrer Bewertung gelesen, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und dass Sie einen entspannten Urlaub bei uns verbracht haben. Es hat wirklich Spaß gemacht zu lesen, dass Sie absolut begeistert waren von dem bestem Schlaferlebniss in Traum Betten und leckerem Essen mit einzigartigem Geschmackserlebnis. Der Gast ist König! Das ist in der Tat unser Motto und Freundlichkeit und bester Service stehen bei uns ganz weit oben! Wir freuen uns einfach wenn wir unsere Gäste rundum verwöhnen können. Schön dass das bei Ihnen auch so gut funktioniert hat. Generell sei gesagt, dass wir jegliche Anregung unserer Gäste gern mit „an Bord“ nehmen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Ihr Lob ist in der Tat unsere größte Motivation unsere Gäste weiter so zu verwöhnen. Wir machen weiter so! Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team