- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleineres Suite-Hotel mit Partykonzept. Davon haben wir allerdings, außer der „Chill-Out-Musik“, nicht viel gesehen. Das mag sich im Lauf des Jahres ändern, denn über Weihnachten waren doch hauptsächlich ältere Leute da, die dem Ganzen recht skeptisch gegenüber standen. Toll eingerichtete,moderne Suiten,perfekter Service,gute und vielfältige Gastronomie. Kleiner Kritikpunkt: das Hotel ist im Winter sehr schattig. Trotzdem:Wir kommen im Mai wieder.
Wir waren zu viert und hatten 2 Jacuzzi-Suiten im 3.Stock nebeneinander(Connecting-Suiten mit Verbindungstür). Wunderschön, in hellen Farben und offenem Badezimmer. Wir fanden das klasse, der Kleiderschrank ist allerdings tatsächlich etwas dürftig. Hellhörig empfanden wir es nicht. Dank der Kapselmaschine konnten wir jeden Morgen auf dem Balkon unseren Kaffee und den Blick aufs Meer genießen. Die Minibar wurde jeden Tag nach unseren Wünschen bestückt, die Reinigung war einwandfrei. Vielen Dank.
Der Gourmet-Market hat uns sehr gefallen. Immer frisch zubereitet, konnte sich jeder sein Essen selbst zusammen stellen. Auch unser Vegetarier wurde fündig. Natürlich ist die Auswahl geringer als Buffet, man konnte zur Abwechslung ja ausweichen ins Alex, Aldau etc.... klar war es manchmal etwas lauter durch die Abzugshauben, aber die Atmosphäre machte das wieder wett. Kein Kantinencharakter,eher wie ein kleines Restaurant mit massiven Holztischen und bequemen Stühlen/Barhockern.Leider konnte man die tolle Dachterrasse nicht nutzen, auch nicht zum Frühstück, weil das Hotel im Winter fast nur im Schatten liegt. Es gibt einen Dresscode abends, Herren lange Hose und geschlossene Schuhe. Es wird auch darauf geachtet.
Der Service war sagenhaft. Aline war immer präsent und behilflich, im Gourmet-Market betüdelte uns der Restaurantleiter Hannah sowie Kellner Magdy, am Pool umsorgte uns Mamoud(hoffentlich nicht falsch geschrieben). Jeder Einzelne im Hotel begrüßte uns stets mit einem Lächeln und war bemüht, uns jeden Handgriff abzunehmen. Tatsächlich erkannten uns einige Kellner noch vom letzten Jahr im Aldau. Wer hier meckert, dem ist nicht zu helfen. Beschwerden hatten wir keine.
Da wir letztes Jahr im Aldau waren, wurden wir kostenlos vom Flughafen abgeholt (Fahrt ca. 5-10 min). Die Lage wurde schon mehrfach beschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ja, die Chill-Out-Musik..... wir gehören bestimmt nicht zum „alten Eisen“, aber selbst unseren 19-jährigen Zwillingen ging das Bumbum nach kurzer Zeit auf die Nerven. Unter Chill-Out verstehen wir was anderes. Bei AC/DC hätten wir ja noch mitgerockt...😁 Das Konzept des Hotels ist ja voll in unserem Sinne, aber dann muss man es auch durchziehen. Wir haben in der ganzen Woche niemanden von der Animation gesehen, der mal Yoga,Pilates oder Wassergymnastik angeboten hätte. Die Poolanlage ist sehr schön, ein Relaxpool und ein Partypool. Im Winter liegt der Relaxpool fast den ganzen Tag im Schatten, so dass sich alles am Partypool drängelte. Wenn die Bepflanzung erstmal groß ist, wirkt es auch nicht mehr so steril. Fitnesscenter sah sehr gut aus, wir waren leider zu faul😬 Über unseren Reiseleiter haben wir eine Quadtour in die Wüste gebucht. Nur wir vier mit Guide, 3 Stunden nur heizen, mit Sonnenuntergang inclusive....es war genial.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Birgit , sonnige Grüße aus dem Steigenberger Pure Lifestyle! Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung hier auf HolidayCheck. Mit grosser Freude haben wir in Ihrer Bewertung gelesen, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und dass Sie einen entspannten Urlaub bei uns verbracht haben. Außerdem ist es auch toll zu lesen, dass Ihnen unser Gourmet Market, sowie auch unsere a la carte Restaurants so gefallen haben. Der Gast ist König! Das ist in der Tat unser Motto und Freundlichkeit und bester Service stehen bei uns ganz weit oben! Wir freuen uns einfach wenn wir unsere Gäste rundum verwöhnen können. Schön dass das bei Ihnen auch so gut funktioniert hat. Auch danken wir Ihnen für die besondere Hervorbung einzelner Mitarbeiter. Die genannten Kollegen haben sich sehr über Ihr persönliches Lob gefreut und sagen „Dankeschön“. Was Ihre Kommentare bezüglich der Hellhörigkeit anbelangt, ist es so, dass wir dies bereits aufgenommen haben und daran arbeiten. Generell sei gesagt, dass wir jegliche Anregung unserer Gäste gern mit „an Bord“ nehmen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Ihr Lob ist in der Tat unsere größte Motivation unsere Gäste weiter so zu verwöhnen. Wir machen weiter so! Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team