- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Hotel was an Service kaum zu übertreffen ist. Wir sind als Familie verreist / hatten zwei wundervolle Zimmer und einen Service der echt super war. Wir sind insgesamt 16 Nächte geblieben und wünschten es wären mehr gewesen. Dadurch dass das Hotel nicht all zu groß ist (für uns die perfekte Größe) - findet eine Art Familiengefühl statt - man findet schnell kontakt zu den anderen Gästen und vor allem zu diesem hervorragendem Personal des Hotels. Auch super, dass es wirklich so war, dass keine Gäste mit Kinder in das Hotel durften. Für uns ein echtes muss!! (: Auch in keinem anderem Hotel in Ägypten hatten wir zuvor so einen Kontakt zum Management - welches immer zu erreichen war. Wirklich Super! Die verschiedenen Restaurant und auch das Hotel eigene Gourmet Restaurant sind super - voll allem das Alex - in welchem wir uns immer gut aufgehoben gefühlt haben! Der Service - erste Klasse! Der Pool war echt gut - die Pool / Handtuch Boys sind super und sehr hilfsbereit - wenn es einem mal "zu laut" wurde - wobei es echt super live Musik war - konnte man gut an den Hoteleigenen Strand oder der "Lazy Zone" des Schwesterhotels Aldaus ausweichen. Wenn es doch mal etwas aktiver werden sollte - dann waren die Rutschen im Schwesterhotel Aqua Magic ein echtes Erlebnis! Echt klasse dass man diese mitbenutzen kann. Das Animation-Team hatte es nicht leicht mit den vielen "sehr relaxten" Gästen - jedoch haben sie alles versucht und gegeben - Rio hat echt gute Stimmung verbreitet und immer etwas zum lachen gehabt! (: Alles im Allem können wir sagen, dass wir super Tage im Pure Lifestyle hatten und gerne für ein für mich zweites und für meine Eltern ein drittes mal oder auch öfter wieder kommen! (:
Wir hatten jeweils eine Jacuzzi Suite und konnten uns nicht beklagen. Der Aussicht war super und die Zimmer sauber und rein. Auch super war, dass man die Minibar immer voll vorfand und es eine gute Auswahl an verschiedenen Getränken gab. Dass die Zimmertüren nicht die dicksten sind, sind wir aus Ägypten schon gewohnt, nach der ersten Nacht gewöhnt man sich daran. Was wir leider vermissten waren die kleinen Aufmerksamkeiten die wir aus anderen Hotels kannten. Dort fanden wir immer mal wieder eine kleine "Überraschung" in Form eines Handtuchtieres oder sonstiges auf dem Bett vor. Das rundet es einfach ab und wenn man es schon kennt, vermisst man es natürlich ein wenig.
Das Hotel eigene Restaurant hat uns gut gefallen - man konnte jeden Tag aus unterschiedlichen Gerichten aussuchen und man hat so gut wie nichts vermisst. Wenn mal etwas aus war, musste man nur kurz bescheid geben und es wurde unverzüglich wieder aufgefüllt. Echt klasse. Auch dass man in den Schwesterhotels die Restaurants nutzen konnte fanden wir ein super Angebot - genutzt haben wir es nicht, da wir so schon zufrieden waren. Die Restaurants auf der Promenade oder das Tanga Restaurant auf dem Gelände waren super und man merkt wie sehr man sich doch Mühe gibt. Im Tanga hat mir das Abendessen sehr gut gefallen - sehr einheimisch und lecker! Beim Mittagessen ist sicherlich noch einiges an Steigerung Möglich.. Das Alex Beach Restaurant war hingegen hervorragend - wir sind hier gerne Gast gewesen und haben uns super aufgehoben gefühlt. Das Essen? Sehr lecker!! (:
Der Service war aufgezeichnet und sehr zuvorkommend. Vor allem die Männer am Pool waren immer sehr bemüht und hilfsbereit.
Die Aldau Promenade ist echt super und ich finde es wundervoll, dass die Menschen / Verkäufer dort nicht all zu "aufdringlich" sind wie in anderen Bereichen Hurghadas! Man hat von allem etwas und man kann gerne länger einen Spaziergang an der weiten Promenade oder auch "Touristen-Hotel Straße" genannt machen. Wir waren zu der Zeit des Arts Festival da und immer wieder konnte man neue Dinge entdecken - echt super! Super ist es auch, dass gleich um die Ecke ein Club ist, in dem Jung und Alt zum Tanzen kommen. Für jemanden der gerne in den "älteren" Straßen Hurghadas unterwegs ist, ist das Hotel leider ein wenig weit draußen. Doch das ist Meckern auf hohem Niveau.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst war das Freizeitangebot nicht gerade groß - Rio von der Animation hat sich sehr viel Mühe gegeben um die "relaxten" Menschen zur Bewegung zu motivieren und hat es auch immer geschafft - bei so einer Freundlichen Art muss man einfach mit machen (: Wenn man dann neben Wasserball und Aquagym auch mal was anderes sehen wollte, konnte man die Animation (welche sehr Groß ist) der Schwesterhotels auf sich wirken lassen und zu jeder Zeit dort mitmachen. Tagsüber gab es jedoch die Auswahl vom Hoteleigenem Gym, Yoga, Aquagym, Wasserball oder Volleyball / Football am Strand. Oder man ging wie gesagt in die Schwesterhotels zum austoben. Das Abendprogramm war meist in Ordnung lies jedoch manchmal zu wünschen übrig. Da gibt es bestimmt noch eine Steigerung - vielleicht auch etwas was das Publikum / die Gäste mehr einlädt?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nicole, sonnige Grüße aus dem Steigenberger Pure Lifestyle! Vielen Dank für Ihre so ausführliche und hervorragende Bewertung hier auf Holidaycheck. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass Ihnen unsere stylischen Zimmer sowie die Zimmerreinigung gefallen haben. Unsere Jacuzzis mit Aussicht sind in der Tat toll zum Entspannen und um die Seele baumeln zu lassen. Toll, dass Sie einen perfekten Urlaub bei uns verbracht haben und wir Sie mit unserem erstklassigen Service überzeugen konnten. Alle Kollegen arbeiten in der Tat hart, um unseren Gästen den besten Service zu bieten. Es ist schön zu sehen, dass diese harte Arbeit auch anerkannt wird. Auch danken wir Ihnen für die besondere Hervorbung einzelner Mitarbeiter. Die genannten Kollegen haben sich sehr über Ihr persönliches Lob gefreut und sagen „Dankeschön“. Außerdem ist es auch toll zu lesen, dass Ihnen unser Gourmet Market, sowie auch unsere a la carte Restaurants so gefallen haben. Generell sei gesagt, dass wir jegliche Anregung unserer Gäste gern mit „an Bord“ nehmen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit, wie Sie ja wissen, zwischen fünf Restaurants wählen. Und wenn die Gäste in einem unserer Restaurants nicht das Richtige finden, nimmt unser Küchenchef gerne Vorschläge und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Am Meisten freut es uns zu lesen, dass wir Sie als Stammgast in unserem Haus gewonnen haben. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team