Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1 Woche • Sonstige
Eigentlich sehr gut - ja wenn ...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Man bekommt eine gute bis sehr gute Gegenleistung im PURE und meine Bewertung wäre im Normalfall besser gewesen - wir waren bis zur Abreise mit dem PURE sehr zufrieden (das Dampfbad im Al Dau ausgenommen) wenn man nicht innerhalb kurzer Zeit den Wunsch Wiederzukommen konterkariert hätte! Vertragsgemäß ist die check-out Zeit 12:oo Uhr. Dieses ist in der Tat weniger schön, wenn die Abholzeit zum Flughafen auf 15:25 Uhr festgelegt ist. Hmmm, freundlich zuvor an der Rezeption um eine late check-out gebeten und zur Antwort erhalten "gerne, das kostet EUR 15,-- pro angebrochene Stunde". Die Tatsache, dass das Hotel allem Augenschein nach maximal zu 60% gebucht war, führte zu keiner Kulanzentscheidung - alao EUR 60,-- zahlen oder um 12:00 Uhr räumen ... Ich bat um Rücksprache mit dem Management ... Am folgenden Morgen wurde unser Wunsch der sehr netten, eloquenten und professionellen Gästebtreuung vorgetragen mit der Bitte um Rücksprache und natürlich dem Wunsch um Entgegenkommen. Nun, weder hat sich das Management gemeldet noch erfolgte eine Nachricht der Gästebetreuung - sorry meine Damen und Herren, ein derartiges Auftreten kostet nicht nur Reputation sondern auch Gäste. Wir wären vermutlich gerne wiedergekommen - nach diesen Vorfällen jedoch nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Bis auf die fehlende Kofferablage nichts zu beanstanden - modern und stylish mit einem großen Balkon in der 2. Etage. Die Zimmer unterhalb des Restaurantes sollten in Bezug auf Lautstärke und Ausblick gemieden werden. Die Betten und Bezüge sind sehr gut! Auf Grund des eher geringen Wasserdruckes benötigt der Whirlpool eine gewisse Vorlaufzeit vor der eigentlichen Nutzung - dass bauartbedingte braune Wasser ist in weniger als 1 Minute abgelaufen und dann absolut in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr gut!


    Service
  • Eher gut
  • Zu rund 90% sehr bemüht um das Wohl des Gastes und stets freundlich. Ein wie ich meine, beachtlicher Wert in einem ägyptischen Touristenhotel - chapeau! Die Gründe der Abwertung stehen oben im allgemeinen Teil.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurzer Flughafentransfer - während einer Woche war nur im Ausnahmefall geringer Fluglärm wahrnehmbar. Als nachteilig wurde "lediglich" wahrgenommen, dass keine Strandspaziergänge möglich sind; der Auslauf begrenzte sich auf den "Steigenberger"-Hotelkomplex.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eigentlich gut bis sehr gut wenn ... das Dampfbad im Al Dau nicht eine fette Biofilmschicht unter der Sitzbank aufgewiesen hätte! Ist halt eine Stelle, die mühseliger zu reinigen ist :-( Dieser Mangel wurde am 1.2.2019 der Gästebetreuung zur Kenntnis gegeben - vielleicht schaut Ihr einmal, ob die Schleimschicht zwischenzeitlich entfernt wurde? Auf Grund der Vorgeschichte des Hotelkomplexes (Todesfälle im Aqua Magic 2018 auf Grund mangelhafte Hygiene) bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass man in diesem "Steigenberger"-Komplex mit Argusaugen auf die Hygiene-Standards achtet!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dohrn, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen nach Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Pure Lifestyle mitzuteilen. Zunächst einmal möchten wir uns bedanken, dass Sie sich positiv über den Service äußern. Allerdings betrübt es uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie Hygienemängel in unserem Spa Bereich vorgefunden haben. Gerne versichern wir Ihnen, dass die von Ihnen beschriebenen Hygienemängel keinesfalls dem Anspruch unseres Hauses gerecht werden. Gerne möchten wir Ihnen versichern, dass wir diesen Punkt zur Kenntnis genommen haben und weitere Reinungseinheiten der Sitzbank zum bereits bestehenden Reinigungsplan hinzugefügt haben. Nichtsdestotrotz hätte es uns sehr gefreut, wenn Sie uns vor Ort bereits auf Ihre Beobachtungen aufmerksam gemacht hätten. Somit hätten wir die Gelegenheit gehabt, umgehend Abhilfe zu schaffen. Was den so genannten Late Check-Out anbelangt ist es tatsächlich so, dass wir diesen unseren Gästen gegen Aufpreis anbieten - allerdings richtet sich dieser nach der Verfügbarkeit. Bitte haben Sie desswegen Verständnis dafür, das wir dies nicht immer 100% garantieren können. Außerdem möchte wir Ihnen versichern, dass es uns sehr leid tut das die Kommunikation bezüglich Ihres Late Check-Out`s nicht so verlaufen ist, wie es für unseren Standard üblich ist. Wir hoffen stark, dass Sie ebenfalls positive Erinnerungen an Ihren Urlaub in unserem Hotel mit nach Hause genommen haben und wir danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. So würden wir uns wünschen, Sie noch einmal im Steigenberger Pure Lifestyle willkommen heiβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen vom Roten Meer, Steigenberger Pure Lifestyle und Simone Höch

    Offizielle Hotel Homepage