- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zugegeben, ich hatte mit dem Namen Steigenberger gewisse Standards in Verbindung gebracht. Das mir beim Einchecken dann aber gesagt wird, es gäbe nur noch Raucher-Zimmer fand ich ziemlich bemerkenswert. Vor allem, da ich explizit "Nichtraucher" reserviert habe. Wie mir beim Check-Out vom Rezeptionisten gesagt wurde, verfügt dieses Hotel bei 170 Zimmer über lediglich 11 Nichtraucherzimmer! Bitte, wir schreiben das Jahr 2016! Und Mitreisende erzählten, dass die Raucherzimmer auch durchaus danach rochen......Sorry, aber das geht garnicht!.
Die Zimmer sind groß, neu und nett. Die Betten sind eher weich (Federkern), aber ich habe gut geschlafen. das Bad ist in dunklem sandstein gehalten, bodengleiche Dusche und abtrennbare Toilette.
Zumindest am ersten von zwei Tagen Aufenthalt waren die Brötchen und die Croissants mehr als zu lange im Backofen geblieben: Die Brötchen waren knallhart und die Croissants glichen von der Farbe eher schwarzem Kaffee mit einem Hauch Milch. Am zweiten tag war es besser, aber die Brötchen waren deutlich aus eher günstiger industrieller Produktion und hatten keinen wirklichen Geschmack.
Ruhiglage im Park, gegenüber dem Schwimmbad. Das der dortige Hausmeister bereits um 07:00 Uhr mit dem Hochdruckstrahler die Becken säuberte... na, kann das Hotel nichts für. Die Parklage bedeutet aber auch, dass man ca. 10 Minuten fußläufig benötigt um in die Innenstadt zu kommen. Machbar, einerseits, anderseits muss man ggf. im Dunklen durch eine Grünanlage oder zumindest an dieser vorbei. wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack. Alles in allem fand ich die Lage aber gut!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus mitgeteilt haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist. Gerne möchten wir klarstellen, dass unser Haus über 180 Zimmer verfügt, davon sind NUR 11 Raucherzimmer. Für den Weg in die Innenstadt benötigt man ca. 10 Minuten. Dieser führt an einem kleinen Teich und an Grünanlagen vorbei. Da dieser Weg ziemlich dunkel war, haben wir zusammen mit der Stadt Braunschweig im Jahr 2015 zusätzliche Straßenlaternen anbringen lassen, um den Weg für unsere Gäste sicherer zu machen. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wiederfahren sind. Ihr Steigenberger Parkhotel Braunschweig Team