- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein typisches, gutes Business-Hotel in ausgezeichneter Lage. Der Service erfüllte nur Minimalerwartungen, es gab aber auch keine wirklichen Schwierigkeiten.
Wir hatten ein Superior Zimmer mit Blick auf den See und die Oker, der Ausblick war bemerkenswert gut. Ordentliche Größe, gute Ausstattung, nur eine Leselampe funktionierte nicht (die hatte einen Wackelkontakt). Gutes Shampoo/Dusch-Gel gab's im großen Spender, Bademantel und Hauslatschen gab es nicht. WLAN war frei und hat auch ohne Probleme funktioniert. Das Zimmer hatte die übliche zentrale Stromabschaltung, wenn man das Zimmerkärtchen herauszog war der Strom dann ziemlich unvermittelt weg, das sind wir in dieser Hotelkategorie eigentlich nicht mehr gewohnt.
Wir haben nur das Frühstücksbuffet genutzt für 20,- Euro pro Person. Das war gut und ausreichend, nichts außergewöhnliches dabei, weder regionale Spezialitäten noch besondere internationale Nettigkeiten, aber es hat auch nichts gefehlt: Räucherlachs, Aufschnitt, mehrere Käse, Müsli-Bar, frisches Brot, Joghurt, Quark, frisches Obst, Fruchtsäfte, Prosecco, Wasser, Rührei, Würstchen, usw. Dazu konnte man sich Eier nach Wunsch zubereiten lassen und unter der Woche gab es auch Pfannküchlein. Also uns hat's geschmeckt.
Am Vortag gab es Pfannkuchen beim Frühstück, am nächsten Tag stand nur noch die Flasche vom Ahornsirup da, auf Nachfrage erklärte der Koch, dass es am Feiertag leider keine Pfannkuchen gäbe und dann bedankte er sich tatsächlich, dass ich ihn auf die irreführende Flasche aufmerksam gemacht hätte. So gehört es sich für ein Top-Hotel, aber leider war diese Haltung für das Steigenberger in Braunschweig eine Ausnahme. Schon beim Check-In erfuhren wir hauptsächlich, was alles nicht ging, zum Beispiel durften wir nicht vor der Tür parken. Hilfe für das Gepäck wurde natürlich nicht angeboten. Verlassene, leere Wasserflaschen und -gläser waren im Eingangsbereich auch eine gute Stunde später noch da. Das war wohl der Stil des Hauses, denn im Zimmer gab es ein Formular, was wir repariert haben wollten!? Wir? Wieso wir? Unsere Erwartung ist immer, dass das Hotel prüft, ob alles in Ordnung ist. Sollte etwas kaputt sein, wäre es doch das Interesse des Hotels dies zu richten. Ich erwarte (und zahle für) ein perfektes Zimmer! Bitte nicht falsch verstehen, wir hatten nirgends schlechten Service. Der Check-In war durchaus freundlich, auch beim Frühstück wurden wir gut und freundlich bedient und wir haben auch registriert, dass zur Messezeit besondere Spitzenzeiten auftreten können. Aber irgendwie war die grundlegende Ausrichtung schief.
Das Haus liegt im Zentrum von Braunschweig, neben Volkswagen Halle und Altstadt, im Bürgerpark. Das alte Wasserwerk ist wunderbar integriert mit dem Türmer (4m hohe Bronzestatue) oben. Obwohl man mitten in der Stadt ist, ist der Ausblick auf Oker, einen kleinen See und Teile des Bürgerparks vorherrschend. Eine tolle Lage! Man wohnt im Park und ist trotzdem zu Fuß in ein paar Minuten im Zentrum mit historischer Burg oder Einkaufsmeile. Hinter dem Haus ist das Parkhaus (mit 14,- Euro relativ teuer), aber vor dem Haus kann man über Nacht umsonst parken (der Check-In machte sogar darauf aufmerksam).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 58 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns abzugeben. Ihre Beurteilung hilft uns dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten stetig daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen und haben Ihre Hinweise an die entsprechenden Stellen weitergegeben, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Parkhotel Braunschweig Team