- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
durch die Lage am Golfplatz ist die Lage für Golfer ideal. Das Gebäude passt architektonisch gut in die Landschaft. Teilweise sind Einrichtungsgegenstände schon etwas renovierungsbedürftig, zum Beispiel etliche Sessel im Speisesaal wackeln.
die Zimmer sind groß, gut ausgestattet und ok. Störend sind diverse Kleinigkeiten, wie die Tür zur Duschkabine, die nicht schliesst, das viel zu laute Gebläse der Klimaanlage, zu oft nachgefüllte Duschgeltuben, deren Abnützung schon gut sichbar ist und die dadurch nicht sauber wirken, usw. das Zimmerservice nervt! Man sollte bei der täglichen Reinigung automatisch genug Mineralwasser reinstellen, dann brächte man die Gäste nicht ständig belästigen.
das beste am Hotel ist die überschaubare Größe und die dadurch begrenzte Anzahl der Gäste. Das Essen war recht gut und die Atmosphäre im Speisesaal angenehm.
was mich in Ägypten subjektiv extrem stört - und das bertrifft weniger (aber auch) das Hotelpersonal - ist, dass ständig die "Hand aufgehalten wird". Für jede noch so kleine und selbstverständliche Dienstleistung wird eine Entlohnung erwartet. Besonders auffallend ist des beim Flughafentransfer - Trinkgeld für den Hotelmitarbeiter der die Koffer zum Bus bringt, Trinkgeld für den Busfahrer und den Begleiter. Weiter gehts am Flughafen - Trinkgeld für aufdringliche Männer, die den Koffer unaufgefordert an sich nehmen und 50 Meter zum Eingang bringen, usw. Das sind nur einige wenige Beispiele. Das ärgerliche dabei ist, dass viele dieser Dienstleistungen über das Reisebüro, das Reiseportal oder im Hotel direkt schon bezahlt wurden. Das verärgert sehr viele Urlaubsgäste.
die Fahrtdauer vom Flughafen zum Hotel und zurück war ok.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
die Poolanlage ist der Hotelgröße entsprechend angemessen beziehungsweise ausreichend groß und schön. Man sieht naturlich punktuell Spuren von Abnützung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Peter, wir freuen uns, dass Sie für Ihren Urlaub das Steigenberger Makadi Hotel gewählt haben und bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Holiday Check zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen und sich bei uns wohlgefühlt haben. Seien Sie versichert das wir Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit den zuställigen Abteilungsleitern besprechen werden um Verbesserungen einzuleiten. Das ganze Steigenberger Team würde sich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Anis General Manager