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Claudia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1-3 Tage • Strand
Deutliche Mängel im Service an der Rezeption
3,0 / 6

Allgemein

Die Lage direkt am Anfang der KÖ ist unschlagbar. Allerdings wird die Lage auch mit Lautstärke bezahlt. Bezüglich Service und Kundenorientierung besteht noch viel Optimierungsbedarf. Hier erlebten wir das Steigenberger alles andere als ikonisch. Wir haben uns noch nie in einem Hotel dieser Klasse so wenig willkommen gefühlt. Das mag daran gelegen haben, dass wir über ein Portal gebucht hatten. Wenn das seitens des Steigenbergers nicht gewünscht ist, sollten solche Kooperationen erst gar nicht eingegangen werden. Die Hotel Bar, an einem Freitagabend aufgrund einer Veranstaltung (Hochzeit) für Hotelgäste zu sperren und das im Vorfeld nicht zu kommunizieren, zeigt schon die Art der Wertschätzung den Gästen gegenüber. Top Service zeigte allein das Personal beim Frückstücksservice, wobei auch das Frühstück selbst sehr gut ist. Dennoch werden wir das Steigenberger nicht noch einmal buchen und können es auch nicht empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war modern ausgestattet und in einem neuwertigen Zustand. Es war allerdings sehr klein und es fehlten Kofferablage und ein paar Haken, um Jacken/ Mäntel im Flur aufzuhängen. Der Kleiderschrank war extrem schmal, ca. 50-60 cm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie unter „Service“ bemerkt hatten wir keine Gelegenheit im Bistro zu speisen. Das kurze Gespräch mit dem Versuch der Reservierung hat die Restaurantleitung allerdings nicht in einem guten Licht gezeigt. Obwohl ich offensichtlich am Eingang wartete, war das Abwischen des Tisches wichtiger. Der Restaurantleiter zeigte sich auch im Gespräch eher mürrisch und selbstherrlich.


    Service
  • Schlecht
  • Vorab sei bemerkt, dass der Service beim Frühstück sehr aufmerksam und professionell war, ebenso haben wir die Kollegen beim Valetparking als sehr freundlich erlebt. Absolut nicht überzeugt hat der Service an der Rezeption und das in mehrfacher Hinsicht. Bei der Anreise gab es kein Willkommen, keine Frage zur Anreise, wie ansonsten üblich. Wir hatten die Zimmer über ein Reiseportal gebucht, kein Hinweis auf die damit verbundenen Leistungen. Was besonders ärgerlich war, wir wurden nicht auf eine zeitnahe Reservierung eines Tisches im Restaurant/ Bistro hingewiesen und nicht auf die Sperrung der Bar am Freitagabend aufmerksam gemacht, obwohl klar war, dass wir einen Gutschein in den Lokalitäten des Hotels einlösen wollten. Das Einlösen eines 100,- Euro Gutscheins war dann am Freitagabend weder im Bistro, noch in der Bar möglich: Bistro ausgebucht, Bar wegen einer Hochzeitsfeier für alle anderen Gäste geschlossen. Gerade die Sperrung der Bar an einem Freitagabend sollte im Vorfeld kommuniziert werden. Idee des Hotelpersonals, wir könnten am Samstagmorgen nach dem Frühstücken noch im Bistro essen oder am Freitagabend um 21 Uhr nochmal vorbei kommen und schauen, ob dann ein Tisch frei ist. Beide Optionen kamen für uns nicht infrage. Am Freitag wurde uns dann doch zugesichert, dass der Gutschein von der Gesamtrechnung abgezogen wird. Am Samstagmorgen beim Checkout wollte man davon nichts mehr wissen, die Kollegin hätte das am Vorabend nicht zusagen dürfen. Eine unangenehme Diskussion, in der wir mit „Euch“ angesprochen wurden, endete immerhin mit der Verrechnung auf die Parkgebühr von 80,- Euro.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mitten in Düsseldorf an der KÖ und ist damit idealer Ausgangspunkt für einen Städttrip und auch für den Besuch der Deutschen Oper am Rhein gleich nebenan. Einziger Schwachpunkt ist die Geräuschkulisse für alle, die gerne nachts mit offenem Fenster schlafen. Insbesondere am Wochenende ist es aufgrund der direkten Nähe zur Altstadt bis in die frühen Morgenstunden nicht möglich, mit offenem Fenster zu schlafen, wenn man denn ein Zimmer mit Ausblick gewählt hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:56-60
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Morgen, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit dem Service in verschiedenen Bereichen nicht zufrieden waren. Hierfür möchten wir uns in aller Form entschuldigen und dürfen Ihnen versichern, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht. Wir nehmen Ihr Feedback als Anlass mit den entsprechenden Abteilungen die internen Abläufe und die Servicequalität zu prüfen, damit solche Unannehmlichkeiten für unsere Gäste in der Zukunft nicht mehr vorkommen. Das Feedback unserer Gäste, egal über welchen Buchungsweg die Reservierung vorgenommen wurde, liegt uns sehr am Herzen und wir hoffen, in der Zukunft noch einmal die Chance von Ihnen zu bekommen, unsere Gastgeberqualitäten unter Beweis stellen zu dürfen. Mit freundlichem Gruß Stefan Winkler General Manager Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf