Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Kein Grandhotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Toll: Die Location. Alles andere ist weniger toll. Wenn man im Dunkeln mit dem Auto kommt, ist die Orientierung nicht ganz einfach: die Ausschilderung zum Parkplatz ist schlecht, die vom Parkplatz zum Hoteleingang fehlt ganz (oder ich habe sie nicht gesehen). Auch innerhalb des Hotels kann man sich einfacher verirren als orientieren: Es geht treppauf, treppab, es gibt verschiedene Fahrstühle und endlose Flure - aber nur wenige Schilder, wo welcher Weg hin führt Gesamtfazit: Hätte ich privat gebucht und für den Aufenthalt bezahlt, hätte ich mich wahnsinnig geärgert. Da ich auf Einladung von Hotel und Travel Industy Club im Haus war, ist der Aufenthalt "nur" eine schlechte Erfahrung. Ich denke aber, mit Investitionen in das Haus und das Personal könnte man einiges daraus machen, weil die Grundvoraussetzungen sehr gut sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gut: sehr geräumige Zimmer, tolle Aussicht. Ansonsten: Ausstattung und Stil sehr in die Jahres gekommen und verstaubt. Alles sieht so aus, dass man sich nicht wundern würde, wenn beim Blick aus dem Fenster gerade Rosemarie Nitribitt mit ihrem roten 190er-Cabrio vorfahren würde. Das Bad wirkt ebenfalls in die Jahre gekommen. An der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Aber ein kleines Händehandtuch und ein nur wenig größeres, dafür aber offenbar schon 1000mal gewaschenes (und daher ganz dünnes) Badehandtuch entsprechen nicht dem Standard eines Grandhotels.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Direktor hatte uns während einer kleinen Hausführung geschildert, dass die Küche in der Vergangenheit ein sehr schwankendes Niveau gehabt habe, mit dem neuen Koch aber alles besser sei. Das kann ich nach einem Abendessen, einem Frühstück und einem Lunch nicht bestätigen. Das Abendessen: vielleicht ambitioniert aber absolut kein kulinarisches Erlebnis. Nett präsentierte aber geschmacklose Vorspeise. Zum weißen Fisch wurde merkwürdigerweise Rotwein angeboten - der Wein war zwar gut, für den Fisch aber viel zu kräftig. Dessert: sehr konventionell und viel zu mächtig. Frühstück: im Prinzip ok aber nicht für ein Grandhotel. Für ein 3-Sterne-Hotel wäre es überdurchschnittlich, für ein 4-Sterne-Haus angemessen. Lunch: peinlich (Ungeziefer in der Salatbeilage zum Carpaccio), der Hauptgang (Entenbrust mit Schwarzwurzeln und Kartoffelbaumkuchen) zähes Fleisch und absolut geschmacklose Beilagen. Aus Zeitgründen kein Dessert - Obst im Tagesraum war leider schon abgeräumt (s.o.) Noch eine Bemerkung zum Interieur: Die Bar ist klein und sehr gemütlich, das Restaurant groß, alt und ungemütlich, der Frühstücksraum mit seinen merkwürdigen Wandgemälden ist nur hässlich und geschmacklos.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Erfahrungen waren höchst unterschiedlich: - Empfang: sehr freundlich, hilfsbereit - Wagenmeister: dito - Bar: ebenfalls sehr freundlich - Restaurant: abends guter Service, morgens sehr sparsam aber noch ok (aber keinesfalls auf dem Niveau eines Grandhotels), Lunch schlechter Service (nicht angemessen für ein Grandhotel). Beispiel: bei einem Tischnachbarn Ungeziefer in der Salatbeiage, nur vereinzelt Butter zum Brot - Tagungsraum: Service freundlich und bemüht aber unprofessionell. Beispiel: Espresso bestellt und erhalten - aber ohne Zucker. Nach Zucker gefragt, käme gleich, kam aber nicht. Zucker selbst geholt - aber da war der Espresso kalt. Weiteres Beispiel: Obst und Quarkspeisen werden kurz vor dem Lunch angeboten, sind nach dem (Dessert-losen) Lunch aber abgeräumt. Lob für den leckeren Kuchen nachmittags.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, eine tolle Location. Die hat allerdings auch Nachteile, weil den ganzen Tag irgendwelche Besucher im Hotel herumwuseln, die vom Outfit und Benehmen nicht in ein Grandhotel passen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:1