Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter Gauglhofer (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wenig Licht und viel Schatten.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wenig Licht und viel Schatten. Vorweg: traumhafte Lage mitten in den Weinbergen mit Panoramablick über Krems. Leider Mängel im Bereich Sauberkeit, speziell im Spa-Bereich, im Bereich Küche, immerreinigung und Rezeption. Das Zimmer war eine Frechheit.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer 112 wurde und als Terrassenzimmer angeboten. Unter "Terrassenzimmer" stelle ich mir ein Zimmer mit "Terrasse" und Ausblick vor. Tatsächlich ist das Hotel in einen steilen Berghang gebaut und das Zimmer 112 ist hinten auf der Bergseite ganz unten. Das bedeutet, dass sich hinter dem einzigen Femster samt Balkontüre eine etwa 15 m2 große - teils mit Betonplatten ausgelegte Grünfläche befindet und dahinter eine hohe grüne Wand. Den Himmel sieht man nur, wenn man den Kopf verrenkt und nach oben schaut. Darum auch kein Handyempfang.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Am Standard des Hotels gemessen blieb das Essen hinter den Erwartungen. Das "Gala-Menü" stellte sich als einfaches mehrgängiges Menü eher mittlerer Qualität heraus, das teils von den Gästen als ungenießbar zurück geschickt wurde. Aber wenigstens konnte man sich am Käse satt essen. Peinlich auch, dass andere Gäste am Nebentisch einen "Grüß aus der Küche" bekamen, wir als "Gala-menü-Gäste" jedoch nicht. Wein-Auswahl ok und preiswert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hervorragendes Service im Restaurantbereich. Die Kellnerinnen und Kellner haben sich teis mit dem Namen vorgestellt, haben sich bemüht die Gäste und deren Namen zu merken. Schwächen in der Rezeption. Man hat mir erzählt, dass dort die Fluktuation groß ist un das merkt man. Neben versierten Damen und Herren arbeiten dort auch Personen, die ihre Produkte nicht kennen und die im Umgang mit Reklamationen nicht geschult sind. Es ist auch nicht verboten, die Gäste beim Empfang zum Zimmer zu begleiten, speziell dann, wen in vilen Fällen die Schlüsselkarte erst beim wiederholten Neuprogrammieren funktioniert, Reinigung: Die Damen und Herren (ja, es gibt auch Herren) wirkten gestresst. Zimmer werden teils erst am späteren nachmittag gereinigt und das schlecht. Geradezu dreckig war es im Spa-Bereich (der Fußpilz lässt grüßen). Man hat den Eindruck, dass es nicht am Bemühen des Reinigungspersonals liegt, sondern dass das Management am Personal zu viel spart.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Traumhafte Lage mitten in den Weinbergen mit Panoramablick über Krems. Mit öffentlichen Verkehrsmittel nicht zu erreichen. Überteuerte Parkgarage.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Zuerst voweg: Ja, es gibt einen schönen Sauna-Bereich, einen Pool im Weingarten einen Innenpool und einen Whirlpool im Freien. Mit Ausnahme des Innenpools ist alles viel zu klein. Auch viel zu wenige Liegen, obwohl genug Platz vorhanden wäre. Alle 3 Pools waren viel zu kalt, speziell der Whirlpool. Eine Reklamation bei der Rezeption wurde mit Schulterzucken beantwortet. Niemand sagt den Kindern, dass sie nicht ins Wasser springen dürfen. Speziell der Bereich um den innenpool war sehr schmutzig. Die bereit gestellten Handtücher waren in der Regel aus. Getränke (Wasser und Tee) wurde selten nachgefüllt. Manchmal waren auch keine Becher da. Im Haus gibt es auch ein Kosmetik-Spa, allerdings nicht zum Hotel gehörend. Einen einladenden Fitness-Raum habe ich gesehen, ebenso ein hoteleigenes Animationsprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter Gauglhofer
    Alter:61-65
    Bewertungen:220
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Besuch. Ihre Enttäuschung tut mir sehr leid und ich habe bereits mit meinem Team Ihre Schilderungen besprochen. Wir werden alle gemeinsam an einer Verbesserung arbeiten und Sie können versichert sein, dass ich Ihren Anregungen nachgehe und genau beobachten werden. Bitte geben Sie uns nochmals die Chance uns von der besten Seite zu zeigen. Beste Grüße aus der schönen Wachau! Daniel Hunger Gastgeber