Alle Bewertungen anzeigen
Cornelia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr angenehm überrascht!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren das erste Mal im Steigenberger Hotel für 3 Tage. Es ist zwar in die Jahre gekommen, die Renovierungen laufen aber schon im vollen Gang. Das Zimmer, das wir hatten, war sehr groß. Von der großen Terrasse aus haben wir auf den Nil blicken können, wie auch auf den Hatschepsut Tempel. Ein Traum von Ausblick. In Luxor ist es immer sehr warm. Der Swimmingpool bietet die passende Abkühlung, obwohl das Wasser sehr angenehm "warm" und weich ist. Es ist ein Erlebnis. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Alles vorhanden und frisch. Auf der Aussenterrasse kann man auch beim Frühstück den Nil bewundern - die Bestuhlung ist sehr bequem und farblich toll ausgesucht. Die Dame, die auch deutsch spricht (leider weiß ich den Namen nicht mehr...) ist sehr nett und kümmert sich sofort, sollte man Fragen haben oder ein Problemchen. Sie hat es umgehend zu unserer vollsten Zufriedenheit geklärt. Vielen Dank dafür an dieser Stelle. Die Handwerksarbeiten haben uns nicht gestört, da wir bereits darauf hingewiesen wurden. Irgendwann müssen diese Arbeiten ja auch gemacht werden. Die Zimmer werden alle renoviert. Der Ablauf wird aber keineswegs dadurch gestört. Die Sonnenliegen sind auch auf den Nil gerichtet. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen. Der Preis und der Service stimmen. Vom Hotel aus ist man Mitten drin. Leider wird man noch zu viel von den Einheimischen auf den Straßen angesprochen. Einfach vorbei gehen, ist das Beste. Nicht reagieren. Die kleinste Antwort, und man kommt nicht mehr heraus. Die Kutschenfahrer sind die Schlimmsten. Einfach weiter gehen. Die Pferde werden nicht gut versorgt, sie werden auch schlecht behandelt. Wir sind nicht mit der Kutsche gefahren, damit das Tier nicht noch mehr leiden muss. Bei manchen stehen die Knochen raus. Einfach nur grausam. Es gibt schöne Geschäfte, die man sich ansehen sollte, die Preise sind günstig. Unbedingt handeln! Es lohnt sich. Bei manchen Geschäften sind Festpreise, aber auch hier sollte man es versuchen. Luxor ist eine Reise wert, da man von hier all das sehen kann, was man sonst nur im Fernsehen sieht. Nicht zu vergessen, die Bananeninsel. Die Boote, die am Hotel anliegen, fahren einen rüber. Dort werden Bananen kostenlos auf den Tisch gestellt, die man essen kann. Sie schmecken sehr lecker. Die Plantagen werden auch gezeigt. Sehr interessant. Die Bananen sind nicht wie bei uns gleich groß, gelbe einwandfreie Schale etc. So wie sie geerntet werden, so isst man sie auch. Ein Genuß. Man kann auch ein Essen bestellen. Das gegrillte Hühnchen ein Traum. Es wird mit Reis serviert. Der Salat schmeckt auch sehr gut. Der Preis - sehr günstig! Unbedingt hinfahren. Allein die Fahrt über den Nil ist ein Erlebnis. Die Fahrt dorthin dauert ca. 20 Minuten mit der Feluke.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • wir haben nur das Frühstück genossen. Alles vorhanden, was das Herz begehrt. Riesenauswahl! Alles frisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragend. Alle sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist gut und vom Taxi oder Bus gut erreichbar. Das Hotel liegt direkt am Nil, der Lebensader von Ägypten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie oben beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cornelia
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Cornelia, Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für Ihren Luxor-Urlaub für das Steigenberger Nile Palace entschieden haben. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben und bedanken uns für die wunderbare Empfehlung. Es ist eine Freude zu wissen, dass wir zu einem wunderschönen Urlaub beigetragen haben. Wir hoffen, Sie sind bald wieder für einen längeren Luxor-Urlaub zurück. Mit freundlichen Grüßen, Amina Saady van Baarsen Gastbeziehungsmanager

    Offizielle Hotel Homepage