- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Steigenberger Nile Palace ist kein kein hohler Begriff: Wir hatten zwei Doppelzimmer zur Einzelbelegung . Der Blick vom Bett aus über Pool und Nil bis ins in die Berge von Theben. Eine traumhafte Aussicht auch bei Nacht, wenn die Felsen beleuchtet sind. Zimmer und Bad großzügig, gediegen, Steigenberger Luxus. Pool beheizt mit 28 Grad, selbst im Januar und bestens gepflegt. Verschiedene Restaurants haben alle den gleichen hohen Standard. In jedem Restaurant wurden alle unsere Extrawünsche sofort erfüllt. Diesen Standard einzuhalten ist nur möglich durch die stete Präsenz von Direktors Hersham Shehab. Herr Shehab besitzt die Kunst, am Nil ein so großes Hotel zu führen, wie ein familiengeführtes Luxushotel in Europa. Dies erlebt der Gast bereits an der Rezeption und der rote Faden zieht sich durch das ganze Hotel bis in die Zimmer! Hier kommt man an und fühlt sich bis zur Abreise wohl. Dank auch an Amina Saady, unsere Ansprechpartnerin in der Lobby. Wir werden wiederkommen.
Es fehlt an nichts, das Bett war sehr gut, hoher Wohnkomfort.
Ob libanesische Küche oder der Italiener oder das nubische Hauptrestaurant, jede Küche war individuell, abwechslungsreich und vorzüglich. Selbst beim reichhaltigen Buffet wurde uns vom Chefkoch Ali noch zusätzlich Besonderes angeboten und serviert.
Alle Sonderwünsche wurden umgehend erfüllt, keine Beschwerden.
Luxor ist ideale gelegen, um sämtliche wichtigen Sehenswürdigkeiten Oberägyptens in Tagesausflügen zu erreichen. Wir waren zwei Wochen im Hotel Steigenberger als Ruhepol und hatten von dort aus täglich Exkursionen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool sehr gepflegt und warm, Abendunterhaltung im Innenhof, Fitnessraum mit vielen Geräten und Massagen. Tennisplatz auf dem Dach im 9. Stock.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl & Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Karl & Manfred, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub im Steigenberger Nile Palace verbracht haben und vielen Dank für Ihre herzlichen Worte. Wir freuen uns, dass Sie den 5*-Service und die Aufmerksamkeit unseres Teams erfahren haben und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben. Wir freuen uns auch, dass Sie das kulinarische Abenteuer in "Bua Khao" (Thai), "Casa di Napoli" (Italienisch), "El Tarboush" (Libanese) und in unserem Fine Dining Restaurant "The View" genossen haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und vielleicht entscheiden Sie sich für eines der neu renovierten Zimmer. Mit freundlichen Grüßen, Amina Saady van Baarsen Guest Relation Manager