- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
2 Wochen gebucht, nach nur 1 Woche wieder abgereist - eine pure Enttäuschung! Wir haben das Steigenberger Nile Palace 2 Wochen gebucht, haben jedoch nach 2 Tagen Aufenthalt bereits entschieden, dass wir auf 1 Woche verkürzen, obwohl wir das Geld nicht erstattet bekommen. Wieso diese Entscheidung? Wir glauben, dass das Steigenberger ein echtes Führungsproblem hat. Warum wir das glauben? Dieses Hotel ist alles andere als Kundenorientiert. Die meisten Mitarbeiter bekommen nicht mal eine Begrüßung über die Lippen oder gar ein freundliches Gesicht hin. Es gab ganz wenige Ausnahmen, welche ich gleich noch namentlich hervorheben möchte. Kein Manager, welchen wir angetroffen haben, war freundlich oder hat uns im Ansatz das Gefühl gegeben, dass sie sich freuen, dass sie Gäste haben. An der Rezeption gab es keine freundliche Begrüßung. Ebenso wenig wurde ein freundlicher Ton oder gewissen Höflichkeiten wie Begrüßung, Verabschiedung, Bitte oder Danke. Selbst, nachdem wir nach 2 Tagen an der Rezeption waren und ihnen mitgeteilt haben, welche Möglichkeiten wir zum stornieren haben, weil wir verkürzen möchten, hat es den Mitarbeiter überhaupt nicht interessiert. Lediglich ein "Das müssen Sie mit ihrem Reiseveranstalter klären." und keine einzige Frage, was unser Beweggrund ist, weshalb wir gehen möchten. Einen Tag vor Abreise kam dann tatsächlich jemand, um uns abzufangen. Mustafa & Isra. Diese beiden waren wirklich freundlich und haben sich unser Unbehagen angehört & wollten uns umstimmen zu bleiben. Das Schlimmste jedoch war, dass das Hauptrestaurant, welches eine Terrasse mit einem traumhaften Ausblick auf den Nil und Das Tal der Könige bietet, abends das Essen dort untersagt. Sie möchten, dass wir INNEN im Restaurant sitzen. Liebes Steigenberger, WIESO? Das Zimmer war schön und das Essen war okay. Aber alles in allem ist dieses Hotel alles andere als ein Wohlfühlort. Dort gibt es sicherlich bessere Hotels in Luxor, davon haben wir zumindest gehört. Gleichzeitig möchten wir noch 3 Menschen, die für uns besonders waren, hervorheben und uns bei ihnen bedanken. Makar, unser (Haupt-)Kellner: Er war wirklich zuvorkommend und immer freundlich. Danke dafür! Arafat, welcher eine schöne Bootstour auf dem Nil bei Sonnenuntergang ermöglicht. Es waren wirklich schöne Stunden mit dir. Danke für deine Wärme! Ahmed, unser Kofferträger: Er war wirklich freundlich und hatte stets ein Lächeln im Gesicht. Danke! Wir hoffen wirklich, dass die Führungskräfte wieder näher an ihren Menschen sind und sie alle wieder eines lernen: Freundlichkeit und die Liebe zum Menschen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Selina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Dear Selina, Warm greetings from Steigenberger Nile Palace and thank you for your comments. I apologize for the unacceptable conduct of my team and unwelcome feeling it left behind. Guest Satisfaction is our priority and every guest should experience the Egyptian Hospitality. I have implemented a strict training program for hospitality and handling guest comments in order this will never reoccur. Again, I extend my apologies, also on behalf of my entire team and hope you consider staying with us again so we can serve you better and for you to experience the development. With best regards, Wael Makahleh General Manager