- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gehobenes Hotel mit sehr guter Anbindung in die Innenstadt, aber leider kleinen Ausfällen beim Service an der Rezeption.
Wir haben wegen des vielen Gepäcks und Kinderwagen ein kostenfreies Upgrade bekommen, was wir absolut löblich finden. Wir hatten am abend vorher telefonisch nachgefragt, ob ein Upgrade möglich sei und wären selbstverständlich auch bereit gewesen dieses zu bezahlen. Dass man uns dieses kostenfrei gewährte ist nicht selbstverständlich. Das Zimmer selbst war angenehm groß, im vierten Stock über dem Hoteleingang gelegen. Es war sauber und uns fehlte es auch im Badezimmer an nichts. Positiv hervorheben möchte ich den nicht fest installierten Fön. In anderen Steigenberger Hotels haben wir da schon nervige festinstallierte Föns vorgefunden. Die bayerischen Elemente im Zimmer waren für unseren Geschmack sehr angenehm und dezent eingearbeitet. Liebe zum Detail ist da das Stichwort.
Wir haben einmal alle drei Mahlzeiten mitgemacht. So gut zu Mittag und zu Abend gegessen haben wir schon lange in keinem Hotel mehr! Qualitativ ausgezeichnet und auch wirklich toll angerichtet. Die Portionen waren ausreichend, der Preis in Ordnung. Besonders hervorheben möchten wir hier Frau Sooss (ich hoffe ich schreibe es richtig), die mit ihrem Engagement und ihrer Herzlichkeit eine wahre Bereicherung war. So viel Freundlichkeit gegenüber kleinen Kindern ist nicht immer selbstverständlich. Das Frühstück war ausgesprochen reichhaltig mit frisch zubereitetem Omelette und allem weiteren was das Heru begehrt. Wer hier nicht satt wird, wird es nirgendwo. Der Service war aufmerksam und flott.
Leider unser einziger großer Kritikpunkt. Wir hatten am Vorabend im Hotel um einen Early Check-In gebeten, da nach gut fünf Stunden Autofahrt unsere kleine Tochter (1 Jahr) einen ruhigen Ort zum Schlafen benötigt. Autofahren ist für sie immer ziemlicher Stress. Wir kündigten uns für 10 Uhr an und uns wurde zugesagt, dass das Zimmer dann bereit stehen würde. Als wir ankamen dann die große Ernüchterung. Von einem Early Check-In wüsste man nichts und ein Zimmer sei vor 15 Uhr auch nicht zu beziehen. Das ist mit so einem kleinen Kind indiskutabel, zumal das Zimmer zu dieser Uhrzeit zugesagt war. Erst als wir nach einem einstündigen Spaziergang mit schlafendem Kind auf dem Arm wieder kamen und mein Mann diesmal darauf hinwies, dass wir JETZT ein Zimmer brauchen und uns auch nicht weiter vertrösten lassen würden, hat man auf einmal eines gefunden. Wieso das nicht gleich ging und ich stattdessen mein Kind eine Stunde durch München tragen musste nach so einer langen Fahrt, bleibt wohl das Geheimnis der Mitarbeiter an der Rezeption. Beim Check-Out hätte man durchaus auch etwas freundlicher sein können. Wir wurden weder gefragt, ob wir mit unserem Aufenthalt zufrieden waren, noch wurden wir verabschiedet. Wir bekamen die Rechnung in die Hand und das war’s - Stille. Erst als wir einen schönen Tag wünschen, bekamen wir ebensolchen und eine gute Heimfahrt gewünscht. Das ist kein Drama, aber einfach schade.
Das Hotel liegt zwar nicht in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt, sie ist jedoch problemlos mit der U-Bahn zu erreichen. Die U-Bahn Haltestelle ist zu Fuß etwa fünf Minuten entfernt. Also absolut im Rahmen, auch für uns mit Kinderwagen. Wer ein Innenstadthotel erwartet, sollte ein solches buchen. Wir haben die Lage als angenehm empfunden, das Zimmer lag zum Wohnviertel hin. Da ist es auch ruhig. Ich kann mir aber vorstellen, dass es zur Hochstraße hin etwas lauter ist. Fußläufog zu erreichen ist zum Beispiel auch der englische Garten. Wirklich toll!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marilena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |