Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (61-65)
Verreist als Freunde • Mai 2025 • 3-5 Tage • SonstigeKein 4 Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wenn dieses Hotel 4 Sterne hat, ist das ein Witz. Ich würde allerhöchstens, wenn überhaupt, 3 Sterne vergeben. Beim hinteren Eingangsbereich (Rudolfplatz) fällt sofort auf, dass dort „Steigenberger Hote“ steht. Es fehlt also der Buchstabe „l“. Dann mussten wir abends feststellen, dass im dortigen Eingangabereich Obdachlose nächtigen, was natürlich keinen guten Eindruck auf ein 4 Sterne Hotel macht. Im Hotel Empfang war der Service gut. Die Lobby gleich daneben ruft allerdings schon seit längerer Zeit nach neuen Sitzmöbeln. Hier sind an Kunstleder-Sesseln Fehlstellen am Material, das eben abgegriffen bzw. abgesessen ist. Auf Polstermöbeln sind auffällige Schmutzflecken und es sieht alles andere als einladend aus. Im Standard-Zimmer war es ähnlich abgenutzt. Die Tür zum sauberen Badezimmer war innen (im Bad) kaputt, d.h. durch das Spritzwasser von der Dusche war das Furnier abgeblättert. Beim Frühstück sah es um 09.00 h auf dem Fußboden teilweise sehr schmutzig aus (Haferflocken u.a.), weil das Personal beim Abräumen die Überreste auf den Tischen nicht wegnimmt, sondern auf den Fußboden kehrt. Das habe ich so in einem angeblich guten Hotel noch nicht gesehen. Das Wurstangebot war unappetitlich, weil es auf einer Art Zeitungspapier präsentiert wurde und z. T. einfach ausgeschüttet nur da lag. Überhaupt nicht ansprechend. Ich hoffe, dass es in Köln zu diesem nicht günstigen Preis doch bessere Hotels gibt


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben gut geschlafen. Gut war der Service, dass man ein anderes Kopfkissen, z.Bsp. mit Nackenstütze, bekommen konnte. Vorhandene AC konnte nicht individuell eingestellt werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war zufriedenstellend, aber für ein 4 Sterne Hotel nicht angemessen


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war meist freundlich


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Joachim, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie von einigen Aspekten unseres Hauses enttäuscht waren. Ihre Hinweise zum hinteren Eingangsbereich sowie zur Sauberkeit und zum Zustand der Lobbymöbel und des Zimmers nehmen wir sehr ernst. Wir werden diese Punkte umgehend prüfen und entsprechende Maßnahmen einleiten, um unseren Standard zu verbessern. Auch Ihre Anmerkungen zum Frühstücksbereich und der Präsentation des Angebots sind für uns wichtige Hinweise, an denen wir arbeiten werden. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und hoffen, dass Sie uns bei einem zukünftigen Besuch die Gelegenheit geben, Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Herzliche Grüße Richard Engelmayer - General Manager