Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Werden nicht mehr ins Steigenberger gehen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren von diesem Hotel wirklich enttäuscht. Die Hotellobby ging direkt mit der Hotelbar ineinander über. Dadurch zog es bei den kalten Außentemperaturen überall, sobald Leute das Hotel betraten (was natürlich alle paar Minuten geschieht). Die Gäste saßen teilweise in dicken Jacken an der Bar. Um dem entgegenzuwirken, wurde die Heizungslüftung sehr hoch eingestellt. Man kam sich vor, als säße man unter einem Fön. Die Teppiche in den Fluren haben so gefusselt, dass die Fusseln an den Schuhen hängenblieben, kein schöner Anblick. Die Betten wurden lieblos gemacht, zusätliche Zudecken wurden einfach irgendwo im Zimmer hingeworfen. Es gab noch nicht einmal ein Betthupferl. Auch abends wurde das Bett nicht aufgedeckt. Auch die Kosmetikartikel wurden sehr sparsam (jeweils ein kleines Minifläschchen) angeboten. Für 2 Personen etwas wenig. Eine große Flasche Wasser kostete 8,00 €. Wucherpreis. Die Zimmer waren auch nicht besonders sauber. Im Treppenhaus fiel der Putz von den Wänden. Zum Schluss auch noch etwas Positives: Das Personal war sehr nett und das Frühstück war gut und vielseitig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war sehr klein. Den Koffer musste man zum Auspacken auf das Bett legen. Richtig sauber war das Zimmer auch nicht. Die Dusche und die Toilette werden wohl nur bei der Abreise gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant war in Ordnung. Nicht überragend, aber auch nicht besonders. Die Speisen waren übersichtlich.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und versuchten jeden Wunsch zu erfüllen. Ihnen waren auch manche Mängel bekannt, jedoch schien es so, als könne man diese nicht beheben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war perfekt. Sehr zentral, U-Bahn Station direkt um die Ecke. Cafe Zentral quasi nebenan und viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Für Fitnessliebhaber nicht zu empfehlen. Wellnessbereich war in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:41-45
    Bewertungen:2