- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel ist nicht gerade das Günstigste und für Normalverdiener kaum buchbar (zumindest in der Kategorie Deluxe). Jedoch erhielten wir über unser super gutes Reisebüro (Balinger Reisebüro) über Dertour eine super Beratung und einen unglaublichen Preis. Lage: Ich war bereits mehrmals in Wien und noch nie zentraler als dieses mal. Das Hotel liegt im ersten Bezirk, direkt an das UBahn "Herrengasse". - Hofburg, Michaelisplatz, Kohlmarkt (Café Demel) ca. 3 Gehminuten - Stephandom und Fußgängerzone ca. 5 Gehminuten, - Oper, Casino, Hotel Sacher - ca. 10 Gehminuten, - UBahn "Schwedenplatz" ca. 5 Gehminuten, Innerhalb kürzester Zeit und auch ohne UBahn ist sehr viel innerhalb kürzester Zeit erreichbar. Einfach nur - genial - Ausstattung: Der junge und moderne Stil zieht sich durch das ganze Hotel - es ist alles aufeinander abgestimmt und sei es nur die Bettwäsche zur Tapete im Zimmer, diese zum Teppich um Flur, der Rezeption.... besser hätte man es nicht einrichten können! Das Deluxezimmer hat 38 qm. Ein sehr großes, sehr bequemes Doppelbett - Matratze ist super - endlich mal eine, in der man keine Rückenschmerzen bekommt. Flachbildfernseher, Minibar (täglich inkludiert!), Couchtisch, Schreibtisch, Stühle, Hocker und Sessel, genügen Stauschränke, Safe,Wasserkoffer, Kaffee, Tee, ..... einfach alles. Das Bad ist ein Traum. Sehr hochwertig eingerichtet, viel Glas und Spiegel, tolle Fliesen und ein separates WC - einfach super. Täglich Bodylotion, Shampoo, Duschgel, Nagelfeile, Nähset, Kleiderbürste, Seife, Kamm, Watte und Wattestäbchen. Der Fön war superneu und hatte Power! Klimaanlage ist sehr gut. Ich bin sehr empfindlich, jedoch ist diese sehr fein regulierbar und ich habe KEIN Erkältung bekommen. Die Lautstärke ist sehr gut - man hört sie eigentlich nicht. Das Zimmer an sich ist sehr geräumig und sehr sehr ruhig. Man hört weder die Autos und den Lärm auf der Straße, noch seinen Zimmernachbarn. Ich dachte anfangs, ich hätte gar keine, jedoch habe ich dann feststellen müssen, dass dem nicht so war. Frühstück: Das Frühstück ist superklasse, wie man es in einem 5-Sterne-Hotel erwartet: - jegliche Kaffee- und Kakaogetränke - frische, sehr hochwertige Säfte (Mango, Blutorange, Orange, Multi, Apfel, Traube, Grapefruit) - Eine Tee-Bar mit vielen hochwertigen Sorten -Sekt (Steigenberger Hausmarke : Das Glas zum Kauf regulär für 6,5 € war beim Buffett dabei zur Selbstbedienung) -sehr gutes Vollkornbrot, ansonsten die üblichen Sorten und Brötchen - Kleingebäck wie Nussplunder, Muffins, Marmorkuchen, Früchteschnitte,... - täglich frische Kresse, Gemüse und tolle Öle und Essig zum Selbstanmachen - nur frisches Obst und Früchte zum selbstmixen. - selbstgemachter Früchtejoghurt (zumindest sah es so auch hat so geschmeckt) - Müsli, Cornflakes, Nüssen und Kerne (Pinienkerne, Walnüsse, Haselnüsse...) - Käseplatte - Wurstplatte -mediteranes Gemüse (Grilltomaten...) - Kartoffelrösti -Baked Beans (aber nicht aus der Dose!) -Bacon, Rührei, gekochtes Ei (weich und hart) - Marmelade (Diabetiker und normal), Honig, Nutella, Ketchup, Senf, Mayo.... - Spiegelei zum bestellen (sehr gut!) .... Sehr schön war, dass das Buffet keine Massenabfertigung war und trotz der Vielfalt sehr viel Wert auf Qualität gelegt wird! Das Personal war sehr freundlich und auf Zack!. Man hat sie manchmal gar nicht bemerkt. Die Freundlichkeit war ehrlich und wirkte nicht aufgesetzt. Das Hotel ist tadelos sauber und ohne Mängel einfach weiter zu empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu beurteilen und Ihre Eindrücke zu teilen. Ebenso vielen Dank für Ihre positive Erwähnung unserer Mitarbeiter in Ihrer Mitteilung an mich. Es ist nicht selbstverständlich, dass Gäste das Engagement eines Teams wahrnehmen und kommentieren, besonders zum Positiven. Deshalb umso mehr ein Dankeschön an Sie. Wir besprechen die Kommentare sehr genau mit unseren Mitarbeitern und neben Verbesserungen in Servicequalität und Produkt ist Motivation für gute Leistung uns Spass an der Dienstleistung für mich das Allerwichtigste. Auf ein baldiges Wiedersehen im schönen Wien Ihre Elisabeth Perwanger General Manager