Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Steigenberger Hotel de Saxe? - Nein, danke
3,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hatte über escapio ein  Doppelzimmer mit lt. Beschreibung u.a. folgender Ausstattung gebucht: - King-Size-Bett - Kaffeemaschine - Pay-Tv Bei Ankunft im Zimmer und nach Rücksprache mit dem MEINER MEINUNG NACH wenig hilfsbereiten Hotelpersonal stellte sich folgendes heraus: - King-Size-Betten gab es noch nie (mein Zimmer hatte 2 schmale Einzelbetten, die das Personal zu einem King-Size-Bett zusammenschieben wollte??? Interessant...) -Kaffeemaschinen gibts nur in den Suiten (und die waren belegt...) - Pay-Tv gibt es schon seit Jaren nicht mehr... Hoteldirektion war nicht zu einem Gespräch MIT MIR bereit, ich habe schließlich eine nicht stornierbare Rate gebucht. Also bekommt das Hotel das Geld auf jeden Fall. So eine Arroganz habe ich PERSÖNLICH noch nie erlebt! Wellness-Bereich (im fensterlosen Keller ohne Frischluft): - Bio- und Dampfsauna FÜR MEIN EMPFINDEN sehr hell erleuchtet, entspannen kann ICH da nicht - FÜR MICH unerträgliches Musikgedudel im gesamten Bereich (auch im Fitnessraum - sehr passende Musik...) MEINER MEINUNG NACH Muffiger Hotelflur Personal IN MEINEN AUGEN ohne Servicebereitschaft: Ich hatte doch tatsächlich die Frechheit und habe an einem Morgen zweimal Kaffee aufs Zimmer bestellt(mangels Kaffeemaschine), bei zweiten Kaffee hat die Mitarbeiterin erstmal beim Vorgesetzten nachgefragt ob das schon sein kann... Nach weiterem Anruf beim Empfangsleiter kam dann tatsächlich 15 min später Kaffee- ICH FÜHLTE MICH als Bittsteller und absoluter Störfaktor. Am nächsten morgen erhielt ich dann prophylaktisch Kaffee IM Kännchen (MEINE VERMUTUNG: das Personal wollte ja nicht wie tags zuvor zweimal Kaffee aufs Zimmer bringen) - dieser stellte sich allerdings FÜR MICH als ungeniessbar heraus). Fazit: Als jüngerer oder junggebliebener Mensch FÜHLTE ICH MICH im Steigenberger Hotel de Saxe nicht wohl, es sei denn ICH LEGE auf ein Telefon direkt neben der Toilettenschüssel wert ;-) Die eidgenössischen und spanischen Mitbewerber in direkter Umgebung können es MEINER ERFAHRUNG NACH deutlich besser - nächstes mal werde ich dort wieder absteigen(bergern)


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Daniel, zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf HolidayCheck genommen haben. Mit großem Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Unsere Empfangsleiterin und auch ihr Stellvertreter hatten sich bereits während Ihres Aufenthalts um Ihre Kritikpunkte gekümmert, wir hatten den Eindruck, dass wir Ihr Anliegen zur beiderseitigen Zufriedenheit bereits vor Ort gelöst hatten. Es tut mir leid, wenn dies nicht der Fall war. Bitte kontaktieren Sie mich gern, um die Angelegenheit persönlich zu klären. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager

    Offizielle Hotel Homepage