Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Name gut - nicht alles gut
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

An Lage direkt an der Frauenkirche nicht zu überbieten - wem das und der Name Steigenberger wichtig ist, ist hier gut aufgehoben. Von mir gibt es Minuspunkte für das Personal (freundlich ja, aber steif und gestelzt, nicht herzlich), für das Zimmer (Top-Ausstattung, aber dunkle Möbel, dunkle Vorhänge, dunkle Wandgestalltung, nichts zum Wohlfühlen natürlich zugegeben subjektiv), die angrenzende Tiefgarage (nach 22h nicht mehr befahrbar!) und die WLAN-Preise. Das Frühstück war top.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:46-50
    Bewertungen:142
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Tim, vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir bedauern sehr, dass es unserem Personal nicht gelungen ist, Ihnen als herzliche Gastgeber ein zu Hause auf Zeit zu schaffen. Wir haben deshalb bereits mit den Mitarbeitern gesprochen und sie für dieses Thema nochmals sensibilisiert. Die öffentliche Tiefgarage unter dem Haus wird nachts durch ein Rolltor gesichert, dieses lässt sich mit der Parkkarte öffnen. Zudem verfügt der Hotelempfang über die Möglichkeit, dieses zur Einfahrt zu öffnen. Gern sind wir Ihnen hierbei im Rahmen des Valet Parking behilflich. Das Internet wird von unseren Gästen unterschiedlich intensiv genutzt, einige machen davon gar keinen Gebrauch. Wir haben uns deshalb entschlossen, diesen Service nicht inkludiert im Zimmerpreis anzubieten, da Sie sonst ja unter Umständen einen Service bezahlen würden, den Sie gar nicht nutzen. Gern teilen wir Ihnen mit, dass wir im Mai, Juli und August 2013 eine Rate „Business ABC“ anbieten, in der neben Frühstücksbuffet und Willkommensdrink die W-Lan-Nutzung für 24 Stunden bereits inkludiert ist. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Dresden Heidrun Waschhausen General Manager

    Offizielle Hotel Homepage