- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Empfehlenswert, besonders wegen der super Lage neben der Frauenkirche. Alles gut zu Fuß erreichbar, für das Zentrum braucht man nicht einmal ein Ticket der Dresdener Verkehrsbetriebe. Ideal für Städtereise. Von 9-23 Uhr kostet die Parkgarage im Hotel (Q-Garage) nur 5 €, wenn man ein - überall in der Stadt erhältliches Gratisticket Q (z.B. von Tourist-Info) - nachschiebt beim Bezahlen des Einfahrtickets. Ansonsten sehr teuer (24 Stundenticket 20 €; ansonsten pro 50 Min. ca. 1 €). Nachts kann man das Auto umsonst auf dem Parkplatz am der Einfahrtsstraße zur Parkgarage abstellen, am Tag dort ebenfalls teuer (keine Q-Ermäßigung). Empfehlenswert das Berge und Meer Ticket für Steigenberger: 2 Tage 199,oo €/pro Doppelzimmer incl. Frühstück für 2. Empfehlenswert auch ein Essen im rustikalen Ambiente Pulverturm oder im Coselpalais (gutes Kaffeehaus). Personal im Hotel de Saxe beim Frühstück äußert aufmerksam und freundlich, an der Rezeption dagegen ziemlich muffig, teils auch inkompetent (kennen angeblich (?) nicht die Ermäßigung ihres eigenen Q-Parkhauses) und grüßen äußerst selten Gäste, die nicht direkt bei ihnen anstehen, sondern nur an der Rezeption vorbeigehen, während sogar Haushandwerker im Blaumann freundlich grüßen! Da könnte sich die Rezeption ein Vorbild nehmen.
- ZimmergrößeGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedrich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Friedrich, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, aber auch Ihre Anmerkungen haben wir aufmerksam gelesen. Auf die Preisgestaltung der Tiefgarage unter dem Haus haben wir leider keinen Einfluss, da diese öffentlich ist und von einem externen Betreiber (Q-Park) betrieben wird. Das ist auch der Grund, warum wir nicht immer über alle Aktionen und Rabatte der Tiefgarage informiert sind. Dass Sie jedoch nicht höflich und zuvorkommend von unserem Empfangsteam betreut wurden, tut uns sehr leid. Wir haben bereits mit den Mitarbeitern gesprochen, denn wir verstehen uns als Gastgeber, die ihren Gästen mit herzlicher Servicebereitschaft ein zu Hause auf Zeit schaffen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden erneut in unserem Haus zu begrüßen und Sie mit der gewohnten Steigenberger Gastfreundschaft betreuen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager