Alle Bewertungen anzeigen
Ryan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Gastfreundschaft sieht anders aus!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wäre eigentlich eine gute Adresse, wenn es auch das halten würde, was man von einem Steigenberger erwartet! Wenn man viel unterwegs ist und nicht zu Hause schläft, dann will man..., dass im Hotel zumindest ein Minimum an Service und Gastfreundschaft vorhanden ist. Bei meinem Aufenthalt im Steigenberger Bremen war das leider überhaupt nicht der Fall.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer machte einen sehr guten Eindruck, weil noch neu. Sind auch relativ groß was auch für das Bad gilt. Wer allerdings ein Zimmer zur B75 bekommt, muss bei offenen Fenster mit erheblicher Lärmbelästigung rechnen. Auch deshalb, weil direkt davor auch noch eine große Stahlbrücke der Bahnlinie Bremen-Oldenburg über die Weser führt! Leider war die Minibar bis auf 2 Flaschen Wasser leer. Auf Nachfragte sagte man mir, das früher die Gäste die Bar leer getrunken hätten und wären ohne Bezahlung auf und davon! Darum nun leere Minibars für alle Hotelgäste! Soviel zur Gästestruktur im Steigenberger Bremen. Eine Kaffee-Padmaschine war zwar vorhanden, allerdings waren die 3 Kaffee-Pads nicht beschriftet! Andere Hotels haben dafür extra Displays, damit ich erkennen kann, welche der 25 Sorten habe ich da vor mir. Kostenloses WLAN gibt es zwar, aber hier wird vom Hotel genauso getrickst, wie bei den Netzanbietern. Es heißt... bis zu 256 Kb/s wären möglich und kostenfrei! In der Realität sieht es aber anders aus! Das kostenlose WLAN war nicht zu gebrauchen! Nicht mal ein Youtube Video lief vernünftig. Es ist aber auch kein Wunder, weil man noch beim ersten Anmeldeversuch man dazu animiert wird, doch lieber gleich - gegen Gebühr natürlich, ein schnelles WLAN auszuwählen. Die Zimmerreinigung war bis auf ein benutztes Handtuch vom letzten Gast im Badezimmer, ok. Viel schlimmer ist jedoch, dass man in diesem Hotel morgens um 8.30 Uhr aus dem Bett geschmissen wird, weil die Reinigungstrupps vehement gegen die Zimmertür trommeln! Dabei ist es Ihnen egal ob vielleicht noch zu dieser Zeit ein Baby schläft, man unter der Dusche steht oder auf der Toilette sitzt! Die stürmen dann einfach das Zimmer, wenn man nicht schnell genug an der Tür ist. Das "Bitte nicht stören" Schild dürfte bei den seriösen Gästen, welche in diesem Hotel verkehren und Ihre Minibar-Rechnung nicht zahlen, wenig bringen. Da wird dann mal schnell aus Spaß eine Schild von außen umgedreht und man lädt somit das Räumkommando buchstäblich zur Zimmersäuberung ein. Auch bin ich nicht der erste Gast, der hier dieses Problem mit dem Reinigungspersonal bemängelt! Reagiert wird von Hotel darauf überhaupt nicht! Bevor ein Gast nicht ausgecheckt hat, brauche ich auch nicht an dessen Tür hämmern. Schon gar nicht an einem Feiertag morgens um 8.30 Uhr!!! Aber es sieht ja gut aus, wenn extra ein Mitarbeiter über die Flure rennt, auch gegen die Türen hämmert und "Housekeeping" ruft! Nur sollte er dann auch mal hinter Türen gucken, weil dann hätte er zumindest in meinem Zimmer das dreckige Handtuch bemerkt!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Check-In fragte ich nach einem Zimmer mit Badewanne. Hier wollte man aber dafür 30,-- Euro!!! extra haben, obwohl auf der Webseite des Hotels das Standard Superior-Zimmer dort sowohl mit Regendusche als auch mit Badewanne angeboten wird! Beim Check-Out wurde ich nach meinem Befinden gefragt und habe den o. g. Misstand, sowie einige andere Dinge angesprochen, weil die Dame an der Rezeption dies unbedingt erfahren und weitergeben wollte. Genützt hat es nichts, denn weder wurde die Webseite korrigiert, noch erhielt ich wenigstens eine Email vom Hotel. In diesem Hotel scheint man Beschwerden von Gästen nicht sehr ernst zu nehmen, was auch andere Beschwerden hier auf dem Portal in Bezug auf die Zimmerreinigung von einem anderen Gast wiederspiegelt! Aber wie sagt man im Norden, der Fisch stinkt vom Kopf her...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt relativ nah zum Zentrum. Allerdings in einem ehemaligen Hafengebiet wo außer Bürogebäuden nicht viel ist. Ein Fußmarsch von 10-15 Minuten muss man schon in Kauf nehmen, um in direkt in die Innenstadt mit Geschäften und Restaurants zu gelangen. Allerdings führt dieser Weg direkt an der Weser lang, was bei schönem Wetter auch nicht schlecht ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ryan
    Alter:46-50
    Bewertungen:56
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ryan, Vielen Dank, das sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Eindrücke bei Holidaycheck zu posten. Leider ist es tatsächlich so, das ich erst durch diesen Eintrag auf Sie aufmerksam geworden bin. Ich kann mich an dieser Stelle nur dafür entschuldigen, das Ihre Erwartungen nicht erfüllt werden konnten. Unsere neue Homepage hatte im Dezember noch den einen oder anderen Fehler was zu Irritationen führen konnte. Mit freundlichen Grüßen Steigenberger Hotel Bremen Carlton Courtney Direktor