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André (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Steigenberger - kein 2. Mal!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gepflegte große Hotelanlage! Aber der hier hochgejubelte Service ist in unseren Augen nur Schein. Man wird ständig nach irgendwelchen Unternehmungen , Massagen oder anderen Aktivitäten gefragt, obwohl man schon mehrfach nein gesagt hat. Gleich bei der Ankunft hier im Hotel, wollte man uns ein Upgrade für unser Zimmer für 570 Euro aufschwatzen, obwohl wir unser gebuchtes Zimmer noch gar nicht gesehen haben! Nebenbei erwähnte der stets bemühte Mitarbeiter, dass er auch ein Boot für uns reserviert hat (für was auch immer). All inclusiv bedeutet hier, dass man für alles Unterschreiben muss und man obendrein aufpassen muss, was auf den Zetteln steht, damit einem wirklich nichts berechnet wird. Ab 23 Uhr gibt es kein All Inclusive mehr. Während unseres Aufenthaltes kam eine Einheimische ausschließlich männliche Reisegruppe (ca. 60 Personen), welche sich benommen haben, als gehöre das Steigenberger Hotel ihnen! Die öffentlichen Toiletten wurden verschmutzt und die Herrschaften benutzten zusätzlich auch die Damentoiletten, welche mit Kot beschmiert hinterlassen wurden. Wir könnten hier noch viel berichten aber man sollte sich schon sorgfältig Informieren bevor man hier herkommt, damit die Enttäuschung nicht zu groß ist!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr groß und sehr sauber, jedenfalls bei uns. Die Matratze war war für unseren Geschmack etwas zu hart, aber da hat ja jeder ein anderes Gefühl. Das Zimmer hatte alles was man braucht, von Minibar bis Bügeleisen. Minibar wird täglich gefüllt, kostenlos außer Bier, das muss man bei Auffüllung bezahlen, trotz All inclusiv.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Uns persönlich, hätte mehr Buffet besser gefallen, ich möchte mir selber aussuchen, was und wieviel ich haben möchte. Die Köche , die dabei stehen und uns unser Essen zu teilen, fanden wir nicht so toll. Zumal es nur viel Schein ist und kein Gourmet Restaurant. Was auch zum Frühstück sehr nervig ist, sind die Raben die ständig auf den Tischen rumlaufen um sich auf den Tellern und Gläsern zu bedienen .


    Service
  • Eher schlecht
  • Während unseres Urlaubs, war auch der Manager des öfteren beim Frühstück. Dabei setzte er sich an einem Morgen auf einen Stuhl, der mit Kot (von Raben) verschmutzt war. Anstatt den Stuhl zu säubern, holte der Mitarbeiter schnell einen neuen, doch vergaß dabei zu schauen, ob dieser sauber war. Was er natürlich nicht war. Der Manager setzte sich erneut in einen schmutzigen Stuhl! Gut das es mal den Chef selber erwischt hat und nicht die Urlauber. Personal teils sehr gut und teils sehr unmotiviert. Probleme werden hier nur nach mehrmaligen Nachfragen gelöst oder auch nicht. Manche Angestellten hatten zudem einen sehr fragwürdigen "Humor“ mit den Gästen. Man kam sich verarscht vor. Dieses Spiel kann man mitmachen, man kann den Spieß aber auch umdrehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer künstlichen Lagunen Landschaft, mit kleinen Wasserstraßen. Kein Zugang zum offenen Meer! Ausflüge kann man zu genüge vor Ort buchen. In El Gouna selbst gibt es nur als Ausflugsziel, Down town oder die Marina, was man schnell mit den Tuctucs erreichen kann


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der sogenannte Strand ist ein Witz , ein bisschen Sand aufgefüllt, ein großer Baggersee mit Golfpoints in der Mitte umgeben von Wasserflüsschen. Was uns am meisten geärgert hat, war das Fitnessstudio! Nichtmal mit dem notwendigsten ausgestattet und vor allem wird man beim trainieren krank, es wird eiskalte Luft in den Raum geblasen! Das zeigt das man von der Materie keine Ahnung hat! Poolanlage sehr gepflegt aber auch sehr klein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Andre, vielen lieben Dank, dass Sie das Steigenberger Golf Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen bei uns im Hause zu berichten. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht so zufriedenstellend verlaufen ist, wie erhofft. Bitte erlauben Sie uns, unsere aufrichtigsten Entschuldigungen auszudrücken. Gerne hätten Sie sich vor Ort an unsere Mitarbeiter an der Rezeption wenden können, damit diese sofort entsprechende Massnahmen ergreifen hätten können. Es freut uns, dass wir Sie mit unserer Anlage und den Zimmern und wir Sie weitesgehend mit unserem Service zufriedenstellen konnten. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Ihnen in naher Zukunft besser zu dienen. Gerne leiten wir Ihre Anmerkungen an das Hotelmanagement weiter und werden an Verbesserungen arbeiten. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen. Bleiben Sie bitte gesund, Mit besten Grüßen, Ihr Team vom Steigenberger Golf Resort

    Offizielle Hotel Homepage