Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Zweiter Besuch...auf dem Weg zum Stammgast!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In meiner Bewertung vom Dezember 2018 habe ich sehr ausführlich das Hotel, das hervorragende Personal, das leckere Essen und die Eindrücke geschildert. Der Weihnachtsurlaub 2019 war genauso toll und überragend. Ich möchte mich nicht wiederholen (die Bewertung 2018 kann ja jeder nachlesen, wenn er will) und geh nur auf einige Punkte ein. Leider sind wir dieses Mal Hurghada geflogen und davon rate ich völlig ab...nie, nie wieder !!!! Zuerst mußten wir eine Stunde am Kofferband auf das Gepäck warten, danach fühlte sich keiner so richtig zuständig für uns und dann dauerte die Fahrt 4 Stunden !!!! Durch den herzlichen Empfang im Hotel haben wir die üble Anreise ganz schnell vergessen. Der Transfer zum Flughafen bei der Rückreise dauerte nur etwas über 2 Stunden...ein Horrortrip untermalt mit lauter ägyptischer Folkloremusik...der Fahrer war wie eine gesengte Sau unterwegs und ja wir hatten richtig Angst !!!! Hurghada würden wir nie wieder wählen....2020 geht es garantiert wieder direkt nach Marsa Alam. WLAN : Im Vorjahr hatte ich am Flughafen Marsa Alam eine Telefonkarte gekauft und das hat super geklappt. Das tat ich also auch in Hurghada und wurde übel besch…..! Ich hätte schon hellhörig sein müssen, als der junge Mann mir sagte, daß sie in 2 Stunden funktioniert (da bin ich ja schon weit weg !!!). Sie ging natürlich nicht ( nein ich bin nicht zu blöd...die Jungs von der Rezeption haben alles probiert und sagten mir dann, daß ich die 10,-- Euro in den Sand gesetzt habe). Allerdings stellte ich schnell fest, daß das angebotene WLAN vom Hotel für meine Zwecke völlig ausreicht. Das Problem ist nur, daß man sich ständig neu anmelden muß und das nervt schon. In den ersten Tagen war ich deshalb Dauergast bei der Rezeption...mir wurde dort immer sehr, sehr schnell und freundlich geholfen und bald konnte ich es allein. Rezeption....Daumen hoch...super !!!! 24.12. Der Abend begann wieder mit einem Cocktailempfang...unglaublich mit wieviel Mühe und Liebe zum Detail alles vorbereitet war. Die Cocktails und Häppchen waren ein Fest für die Augen und den Gaumen !!!! Besonders gut gefallen hat uns, daß der Innenhof vor der Rezeption mitgenutzt wurde...das gab ein besonders schönes Bild ab. Ein besonderes Highlight war dabei die Querflötenspielerin...hervorragend...engelsgleich leitete sie den Abend mit schöner und ruhiger Musik ein !!!!! Die anschließende Veranstaltung im Festzelt war so wie 2018...Zelt schön ausgestattet...Essen sehr gut, aber wieder viel, viel zu laut alles ! Das Programm war gut und unterhaltsam, aber man konnte sich am Tisch nicht unterhalten...schade Wir möchten nochmals der ganzen Truppe des Steigenberger Coraya Beach danken...der Urlaub war soooooo schön und wir freuen uns schon jetzt auf Weihnachten 2020 in dieser tollen Anlage !!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • alles tipptopp In diesem Jahr hatten wir ein Doppelzimmer Deluxe Typ A (1902)...noch besser wie 2018, denn das Zimmer war größer und es gab eine zusätzliche Couch...viele Fenster...sogar Meerblick super Man fährt nicht nach Ägypten, um in die Glotze zu schauen, aber in diesem Jahr stand der Fernseher nicht nur als Deko rum, denn man konnte einige deutsche Sender empfangen...nicht viel, aber immerhin An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei unserem Zimmerboy Ahmed bedanken...immer alles blitzblank sauber...täglich erfreute er uns mit tollen Bettendeckorationen und seine freundliche Art gefiel uns sehr !!!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • genau wie im Vorjahr...hervorragend und superlecker...den Köchen möchte ich ein ganz, ganz großes Lob aussprechen...wir waren wieder sooooo zufrieden...wir hätten gern alles probiert, aber bei der großen Auswahl und Vielfalt geht das leider nicht. Wir kommen sehr gern wieder.


    Service
  • Sehr gut
  • tipptopp...kompetent, freundlich, höflich, aufmerksam, unaufdringlich in allen Bereichen...besser geht kaum ! Leider waren die deutschen Gästebetreuerinnen Christine und Rebekka nicht mehr im Haus. Weihnachten gab es keine deutsche Gästebetreuung. Dies war sehr schade, denn dadurch wurde der Hotelrundgang am Dienstag nicht durchgeführt. 2018 hatte ich daran teilgenommen und weil dies so toll und informativ war, wollte ich das unbedingt nochmal machen...sehr, sehr schade, daß es ausgefallen ist...naja vlt kann ich es 2020 nachholen . Mir ist zu Ohren gekommen, daß die Stelle der Gästebetreuung wieder besetzt wurde und ich wünsche Fatma viel Spaß und Erfolg in diesem tollen Haus. Alle Kellner sind superklasse...bemerkenswert was die den ganzen Tag leisten...Hut ab...jeder hat sicher seinen Lieblingskellner...bei uns war es Ahmed !!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Spitzenklasse....Ruhe, Ruhe, Ruhe...wer das sucht, ist hier goldrichtig !!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es wird genug angeboten....leider kannten wir vom Animationsteam nur Suleiman...schön, daß er noch dort ist...er ist immer so gut drauf, freundlich und witzig das Abendprogramm hat uns gut gefallen Animation am Tag wird einiges geboten...haben wir nicht genutzt, weil wir viel schnorcheln und das kann man dort richtig genießen !!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:61-65
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Marion, im namen des gesamten Teams vom Steigenberger Coraya möchte ich mich bei Ihnen für die nette Bewertung bedanken und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir sind erfreut zu lesen dass Sie mit uns in allen Bereichen so zufrieden waren und unsere Buffetauswahl Sie so beeindruckt hat. Das Personal und alle Köche haben sich über Ihr großes Lob sehr gefreut, denn es ist immer motievierend die gute Arbeit mit einem netten Lob zu belonen. Ich danke Ihnen für Ihre schönen Wünsche zu meinem Arbeitsanfang. Das gesamte Personal hat sich über Ihren zweiten Besuch sehr gefreut, wir freuen uns Sie zu unseren Stammgästen bald zählen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Fatma A.Wahab Guests Relations Supervisor

    Offizielle Hotel Homepage