Alle Bewertungen anzeigen
Gabi& Norbert (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Zum zweiten Mal - ein Traumurlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

War wieder wie beim ersten Mal alles perfekt. Neu renovierte Zimmer sind wirklich 5 Sterne wert. Groß, freundlich und sehr sauber. Das Roomservice war einwandfrei. Auch nach der Krise noch unverändert auf höchstem Niveau.Gästestruktur wie beim letzten Mal äußerst angenehm und gesittet. Bekleidungsvorschriften als Minuspunkt zu werten ist unverständlich, denn diese werden in diversen Bewertungen und Katalogbeschreibungen hervorgehoben. Stellt sich die Frage, ob diese Gäste in Deutschland auch mit Shorts und Achselshirt in ein Haubenrestaurant ausgehen?? Urlaub heißt nicht automatisch - sich gehenlassen. Das Hotel hat 5 Sterne und man sollte sich auch diesen anpassen oder billigere Kathegorien wählen. Wir waren im September. Es war heiß und das Meer hatte 30 Grad. Wenig Gäste in den umliegenden Hotels. Es war traumhaft. Wer Ruhe, Erholung und Service auf höchstem Niveau sucht, ist hier absolut richtig. Party, Lärm und laute Musik sucht man vergebens. Und noch etwas: Die Anlage hat 5 Sterne, also bitte auch so benehmen und sich dementsprechend bekleiden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die neu renovierten Zimmer (beinahe fast alle) sind echt der Hammer. Die Betten sind sehr bequem. Matratzen neu und hohe Komforthöhe. Die Ausstattung ist sehr edel. Das Badezimmer hell, groß und elegant. Im Zimmer befindet sich ein Flachbild-TV, eine gut gefüllte Minibar sowie Wasserkocher für Tee und Kaffee. Wir hatten Meerblickzimmer im oberen Stock. Lohnt sich wirklich. Die Ruhe und der Ausblick gibt Kraft für den bevorstehenden Winter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität der Speisen hat im Gegensatz zu vorigem Jahr in keinster Weise nachgelassen. Wie immer kann man alles (Eis,Eiswürfel,Salate und Obst) essen, ohne jegliche Beschwerden zu bekommen. Die ganze Atmosphäre im Restaurant entspricht 5 Sternen. Dezente leise Musik, Gäste, die sich zu benehmen wissen und ein gutes, vielfältiges Buffett.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des gesamten Personals ist sensationell. Trotz der angespannten Lage in Ägypten haben sie immer ein Lächeln und nette Worte für die Gäste parat. Englisch und auch hin und wieder deutsch wird mit den Gästen gesprochen. Das Service war in allen Bereich wirklich 5 Sterne wert. Ob das Roomservice, die Bedienung in den Restaurants oder der einfache Gärtner - jeder macht hier wirklich ein sehr guten Job. Das Wäscheservice ist der Hammer, denn man fährt mit sauberer Wäsche nach Hause. Beschwerden gab es wie immer keine. Wir haben mal den Arzt gebraucht, dann mein Mann einen Sonnenstich hatte. Er war in 5 Minuten im Zimmer und hat vor Ort eine Infusion verabreicht. Innerhalb weniger Minuten war mein Mann wieder auf den Beinen. Die Kellner hatten dann noch Essen aufs Zimmer geliefert, so das er bald wieder ganz gesund war. Unsere kleine Nichte (4 Jahre) war der Star der gesamten Anlage. Sie wurde auf extremst liebe Weise vom Personal umsorgt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist einsam, aber das weiß man. Die Entfernung zum Strand - ein Katzensprung. Die ganze Anlage, einschließlich Strand bietet auf Grund dieser traumhaften Ruhe Erholung pur. Weder beim Pool noch am Strand ist es laut. Ein Hotel angepriesen für Erholgssuchende und dieses Versprechen hält es auch zu 100%. Ausflüge haben wir dieses Mal nicht gemacht, da wir den Tauchschein bei den Coraya Divers gemacht hatten. Eine sehr empfehlenswerte Tauchschule mit sehr gutem Personal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Will man Sport betreiben, hat man Möglichkeiten genügend. Tennis, Squash,Fitnesscenter, Wassergym, Volleyball, Joggen uvm. Gegenüber ist eine wie oben bereits erwähnte hervorragende Tauchschule. Am Schönsten ist doch ganz einfach: rein zum Hausriff, Schnorchel und Maske und ewig lange am Hausriff entlang treiben. Entspannung pur. Der Strand ist sehr gepflegt. Die Liegen und Schirme sind in guter Qualität. Besonders angenehm ist der Strandservice. Die Kellner bringen Getränke, Kaffee usw. bis zu den Liegen, so oft man will. Man sollte aber ab und zu Trinkgeld geben, denn bei dieser Hitze den ganzen Tag am Strand zu servieren und dabei immer freundlich bleiben, dass findet man in Europa fast nirgends.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi& Norbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:11