Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidi Elizabeth (46-50)
Alleinreisend • Oktober 2022 • 2 Wochen • StrandWundervoller Service im Coraya Beach
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum 2. Mal habe ich einen wundervollen Urlaub im Steigenberger Coraya Beach Hotel verbracht. Gelandet bin ich am Flughafen Hurghada und bin mit einem privaten Transfer (neben anderen Unternehmern bietet auch das Hotel diesen Service an) ca 2 Stunden bis nach Marsa Alam gefahren. Dort wurde ich in der Lobby sehr herzlich mit einem Willkommenscocktail und einem heißen Handtuch begrüßt. Nach dem Einchecken wurde ich aufs Zimmer begleitet. In einem Briefumschlag befanden sich ein Lageplan und alle wichtigen Infos (z.B. die Öffnungszeiten der Restaurants) der Hotelanlage. Sowohl am Pool als auch am Strand gab es genügend freie Liegen - zudem befinden sich dort kleine “Vogelhäuser”, die mit Zeitschriften und Büchern von Hotelgästen bestückt sind. Es laufen mehrere aufmerksame Angestellte an den Pools und am Stand herum, die einem ab ca 7 Uhr die dazugehörigen Auflagen bringen. Viele Schnorchler sind schon ab 6 Uhr morgens in der schönen Bucht und erkundigen das Hausriff. Neben vielen sehr bunten Fischen habe ich 2 Mal eine der beiden Meeresschildkröten entdeckt. Die Delfine habe ich leider morgens verpasst. Dafür hatten andere Gäste das Glück und teilen ihren tollen Aufnahmen in Facebook Gruppe von Gästen des Steigenberger Coraya Beach Hotels. Frühstück, Mittagessen und Abendessen werden im Hauptrestaurant in Buffetform angeboten. Dort habe ich mir beinahe täglich von den sehr netten Herren an der Kochstation ein Omelett oder Pasta zubereiten lassen. Am Tisch wird man von den sehr zuvorkommenden Kellnern mit Getränken versorgt. Dabei prägen sich viele deinen Namen und Getränkewunsch ein. Nachmittags traten an der Poolbar Live-Sänger für ca 1 Stunde auf, die für viel Stimmung und Unterhaltung sorgten. Mein Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und mit einer Handtuchdekoration verschönert. Die Wasserflaschen zum Tee kochen, Zähne putzen wurden täglich nachgefüllt. Die Strandhandtücher werden abends auf dem Zimmer ausgewechselt. Abends gibt es eine Unterhaltungsshow, die man ebenerdig oder von der höher gelegenen Terrasse aus verfolgen kann. Zwei sehr charmante Gästebetreuerinnen sind stets daran interessiert, dass es einem gut geht und das Wûnsche in Erfûllung gehen. Im Spa Bereich kann ich die Massagen sehr empfehlen. Abschließend kann ich mich bei allen Angestellten vom Hotel für diesen wunderschönen Urlaub bedanken und freue mich umso mehr, auf meinen nächsten Urlaub im Coraya Beach.


Zimmer
  • Sehr gut
  • gemütlich, großer Balkon


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Buffetform, Kochstationen


    Service
  • Sehr gut
  • aufmerksame, freundliche und gästeorientierte Angestellte


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca 2 Std Privattransfer


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehrere Aktivitäten im Hotel und Ausflugsprogramm von Reiseveranstaltern, tolle Massagen im SPA


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi Elizabeth
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heidi, vielen Dank, dass Sie wieder einmal in Ihrem zweiten zu Hause zu Gast waren, wir Ihnen einen schönen Urlaub bereiten und Ihnen bei allem behilflich sein konnten. Es war mir persönlich eine große Freude Sie im Urlaub begleitet zu haben, es ist schön, dass wir uns kennenlernen durften! Vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns diese wunderbare und ausführliche Bewertung zu hinterlassen. Sie unterstützen uns damit sehr und helfen anderen Urlaubern bei der Suche nach der passenden Unterkunft. Es erfüllt uns mit Freude, dass wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter schätzen. Gerne gebe ich Ihre motivierenden Worte an unser Team weiter. Wir freuen uns sehr darauf Sie demnächst wieder begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße, Katja Asmar Guest Relation Officer

    Offizielle Hotel Homepage