- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren das 3. Mal in dem Hotel, erstmals nicht im April, sondern im Dezember. Das Wetter war super, Wasser 25 Grad und 28 Grad im Schatten - viel besser als erwartet und nicht so heiß. In der Woche vor Weihnachten war das Hotel zu 80 % ausgebucht und später zu 100 %. Trotzdem hatten wir zu keiner Zeit das Gefühl von Enge oder Gedränge. Es gibt überall viel Platz. Unser Zimmerwunsch wurde berücksichtigt, eine 2. Bettdecke war im Zimmer (wie angefragt).
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch ok. Inzwischen gibt es wieder dt. Fernsehen > RTL, RTL 2, Super RTL, Nitro und Vox, leider kein ARD und/oder ZDF. Zumindest waren jetzt RTL Nachrichten möglich. WLAN im Zimmer (Poolblick) ging immer. Wir haben dort morgens Radio gehört. Die Reinigung funktionierte sehr gut. Wir hatten jeden Tag eine neue Dekoration/Handtuchfigur auf dem Bett. Am Anfang war in der Dusche wenig Wasser. Nachdem wir bei der Rezeption Bescheid gesagt haben, hatten wir sofort eine neue Duschbrause mit Schlauch und der Wasserdruck war gut.
Das Essen hat uns noch besser gefallen als zuvor. Man kann jetzt 4 Mal abends im Spezialitätenrestaurant essen, 1 mal im Steigenberger (Fayruz) und 3 Mal im benachbarten neuen Alaya (orientalisch, italienisch, chinesisch). Das ist wirklich toll und lohnenswert und eine echte Verbesserung für die Gäste vom Steigenberger. Mittags waren wir oft im Fayruz. Dort gibt es eine Karte mit guter Auswahl. Wir haben dort die besten Suppen gegessen mit viel Einlage. Für Heiligabend (und später auch Silvester) war ein riesiges Zelt aufgebaut und mit über 300 Teppichen ausgelegt. Die Stühle waren mit Hussen überzogen. Kronleuchter u.s.w. An zwei Seiten gab es das Hauptbuffet. Die übrigen Gänge waren an den anderen Seiten aufgebaut. Das Essen war klasse mit Hummer, Lamm, Lachs etc. Das ist echt eine Leistung für rd. 720 Gäste das Essen zur Verfügung zu stellen. Sanitäranlagen gab es auch. Am 1. Feiertag wurden an den Pools und am Strand Gebäck verteilt.
Der Service war wie immer top. Viele Servicekräfte haben uns wieder erkannt. Die Angestellten merken sich die Vorlieben, was man gerne trinkt. Die Bedienungen sind klasse. Als Tip hatten wir Dollarnoten, Werbekugelschreiber, Feuerzeuge, Weihnachtsschokolade u.ä. dabei. Überall waren die Toiletten top sauber und gepflegt!
Wir hatten einen Flug nach Marsa Alam ab Hannover und sind erst nachts angekommen. Das von Zuhause bei der Rezeption bestellte Taxi (20 €) stand bereit und wir konnten gleich losfahren. Am Abreisetag sind wir ebenfalls mit Taxi gefahren, da wir 4 Std. vor Abflug abgeholt werden sollten. Das hat uns sehr gut gefallen mit dem Taxi. Da in der Coraya Bucht inzwischen 7 Hotels sind, kann man mehr viel erkunden. Die Promenade ist rd. 2 km lang - ein schöner Spaziergang. Von Port Ghalib aus haben wir einen Ausflug mit dem Nesferati-Boot gemacht - war eine nette Abwechslung und bei Buchung von Zuhause mit Rabatt. Wir haben Schildkröten und eine Seekuh gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
S. auch Gastro. Am 1. Weihnachtstag war auch eine Frauenkapelle mit Weihnachtshits und in schicken roter Nikolauskleidung mittags an den Pools und am Strand. Das war schön. Die Animation hatte vielfältige Angebote (Stretching, Yoga etc.). Die abendlichen Shows haben uns nicht so sehr überzeugt. Schade, dass zur Showtime die Lifemusik aussetzen musste. Schön fände ich es, wenn die Innenausstattung der Bars (Tag und Nachtbar, Zou-Zou-Bar) erneuert wurde. Hier halten sich nur sehr wenige Gäste auf und ich glaube, das hängt sehr stark mit der Möblierung zusammen. Die Aufenthaltsqualität ist hier nicht so gut. Nett ist das Kaminzimmer - hier gibt es wenige Plätze, die sehr begehrt sind. Viele Gäste sind draußen mit Decken. Im benachbarten Alaya gibt es eine schöne Bar mit vielen Plätzen, die im Winter gut angenommen werden. So etwas fände ich toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrte Frau Gudrun, wir möchten uns herzlich bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns sehr Sie zu den Stammgästen vom Steigenberger Coraya Beach zählen zu dürfen. Wir bemühen uns mit jedem möglichen Komfort damit unsere Gäste sich wie zuhause fühlen. Es ist schön zu lesen dass Ihnen das Essen noch besser als zuvor gefallen hat. Ihre Kritik bezüglich der abendlichen Show wurde bereits an die zuständige Abteilung weitergeleitet und es wird sofort darauf gearbeitet. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Mit freundlichen Grüssen, Fatma A.Wahab Guests Relation Supervisor