- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne Hotel-, Pool- und Gartenanlage mit erstklassigem Service. Das Haus-Korallenriff ist paradiesisch. Problematisch sind die Lautstärke der Klimaanlagen, das WLAN und die abendlichen Shows.
Wir hatten das "Besondere Zimmer", Zimmernummer 2017, mit Meerblick. Das Zimmer war geräumig, mit großem Bad und Bett. Balkon, Fernseher (nicht genutzt), Safe (kostenlos), Minibar (kostenlose Getränke für AI-Gäste, auch Cola, Fanta, Sprite, Wein, Bier und etwa 2,5l Wasser pro Tag) vorhanden. Zimmer war schön gestaltet, gepflegt und sauber. Allerdings war die Klimaanlage die lauteste, die wir je erlebt haben (selbst mit Ohropax war auf leisester Stufe das Brummen der Klimaanlage konstant zu hören und leicht nervig). Wir hatten eine hölzerne Durchgangstür zum Nachbarzimmer 2016. Hierdurch waren ebenfalls viele Geräusche aus dem Nachbarzimmer akustisch wahrnehmbar und ebenfalls störend.
Die Speisen waren umfangreich und ausgefallen und grundsätzlich war auch für jeden etwas dabei. Das Buffet- bzw. Hauptrestaurant wirkte teilweise etwas unstrukturiert und könnte ein paar zusätzliche "Basic-Gerichte" anbieten. Es gab ebenfalls ein a-la-carte-Restaurant mit Meerblick, eine Poolbar und eine Strand-/Snackbar. Die alkoholischen Getränke wirkten hochwertig und nicht verdünnt.
Der Service war in der gesamten Anlage (Rezeption, Roomboy, Life Guards, Kellner etc.) hervorragend. Es gab hier nichts zu bemängeln!
Bezogen auf das Haus-Korallenriff (zahlreiche Rochen- und Fischarten, Schildkröten, Delfine, Oktopusse etc. sind hier heimisch) ist die Lage/Umgebung erstklassig. Der Hotelanlagenkomplex, welcher mehrere hochwertige Hotels beinhaltet sieht fantastisch aus und lebt von den Schnorchlern. Darüber hinaus befindet sich im Nahbereich aber nichts. Die Fahrt zum Flughafen Hurghada dauert etwa drei bis dreieinhalb Stunden. Die Fahrt nach Kairo (Pyramiden) etwa acht bis neun Stunden und nach Luxor etwa vier bis fünf Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angeboten werden: Volleyball, Wasserball, Boccia, Darts, Stretching, Kochkurse, Arabisch-Kurse, Wasser-Gymnastik, abendliche Shows (meist 30-60min, leider überwiegend unterdurchschnittlich), Squash, Tischtennis, Tennis sowie Tauch- bzw. Schnorchelbasis (sehr professionell, hochwertig, preislich fair, gut ausgestattet, mit tollem Konzept für Vieltaucher) in der Bucht direkt vor Ort. Während der Sommersaison (im August bei täglich 40 Grad) waren jedoch Tennis und Volleyball aufgrund des fehlenden Schattens kaum nutzbar. Das Animationsteam ist klasse, bietet jedoch zu viele Aktivitäten zeitgleich bzw. zeitlich leicht überlappend an - dies sollte unbedingt verändert werden. Fitnessstudio und Wellness sind ebenfalls vorhanden, wurden durch uns aber nicht genutzt. Die Poolanlage ist wunderschön hergerichtet und besteht aus zwei großen und einem kleineren Pool-Bar-Becken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Christian , Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Urlaub im unseren Hotel verbracht haben. Wir sind Ihnen für Ihre ausführliche Bewertunge sehr dankbar. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie und andere Gäste weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es tut uns leid, zu lesen, dass Ihr Urlaub kein perfektes Gesamtpaket war und wir haben schon einen Korrektur-Actionsplan aufgestellt, damit wir die Mängel berichtigen, die Sie in Ihrer Bewertung erwähnt haben. Bei einigen von Ihnen angesprochenen Kritikpunkten, wäre es wünschenswert gewesen, Sie hätten uns direkt angesprochen, z. B geht die Küche mit Vergnügen auf jeden Essenswunsch ein, einem Zimmerwechsel bezüglich der lauten Klimaanlage wären wir umgehend nachgekommen und sowohl ich als auch Ihr Reiseleiter hätten Ihnen interessante Ausflugsziele in der näheren Umgebung empfehlen können, somit hätten wir die Chance gehabt Ihren Urlaub noch entspannter gestalten zu können. Ich habe aber bereits die negativen Kommentare an die betroffenden Manager weitergeleitet und sie werden daran arbeiten. Wir bedanken uns nochmal bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung zu schreiben. Wir hoffen darauf, Sie bald wieder im Coraya begrüßen zu können, damit wir die Gelegenheit haben, die negativen Erfahrungen zu löschen. Das Team von Coraya wünscht Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Katja Asmar Guest Relation Officer