Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus und Christina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Wohlgefühlt, kommen aber dennoch nicht wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zufrieden, werden jedoch nicht wiederkommen. Was gut war könnt ihr den zahlreichen anderen Bewertungen entnehmen. Da schließen wir uns gerne an. :-) Was hat uns persönlich gestört: 1) Das Ausbeuten der Servicekräfte, diese fangen um 6 Uhr an und arbeiten bis Mitternacht, wochenlang ohne freie Tage. Dadurch hatten wir für das Erwarten von Trinkgeld und Tauschen von Euro-Münzen Verständnis, auch wenn wir es aus anderen 5*Hotels nicht kennen. 2) Nachhaltigkeit wird zwar propagiert, am Strand wird auch fein getrennt und dann kommt jemand und schmeißt alles in einen blauen Müllsack. Auf dem Weg zum Flughafen kann man die "blauen Müllberge" sehen. 3) Der massive Gebrauch von Spritzmitteln. 4) Die übermäßige Anzahl von Rauchern, bis auf das Restaurant und minimale Bereiche wurde das Rauchen überall gestattet und exzessiv ausgelebt. 5) Scheinbar bekannte oder auffällige Mängel könnte man beheben, tut es aber nur nach Aufforderung, wir mussten unsere Zimmerkarten 3x tauschen, Salz&Pfeffer-Streuer, fleckige Kissen, salziges Getränkewasser beim Abendessen etc. 5) Ein Animateur ist uns ggü. jungen weiblichen Gästen sehr negativ aufgefallen, dies wurde auch gemeldet und Maßnahmen ergriffen. Des Weiteren war mein Mann tauchen und ich als Frau alleine essen, am Pool etc. ich wurde mehr als einmal gefragt, wo denn mein Mann sei. Diese Frage hat mich erst verwundert, später auch ein bisschen geärgert. Ich dachte, dass der Umgang mit Frauen in so einer 5*Anlage respektvoller wäre. 6) Schon öfter in anderen Bewertungen erwähnt, der schlechte Internetempfang, die Nutzung läuft ausschließlich über den männlichen Gast und stürzt immer wieder ab, streamen oder VPN Verbindungen sind nicht möglich. 7) Im Zimmer könnte man die unhygienischen Bettvorleger weglassen und die Rostflecken im Badezimmer beseitigen. Zudem wäre ein Regal im Badezimmer wünschenswert gewesen. Dies war aber, dank des großen Kleiderschranks, kein tragisches Problem. Nichts desto trotz hatten wir einen wunderschönen Urlaub und haben den Aufenthalt genossen und würden das Hotel auch weiterempfehlen, wenn einen die o. g. Punkte nicht weiter stören. Besonders möchten wir uns auch für die Aufmerksamkeiten anlässlich unsere Hochzeitstages (Zimmerdeko, Essen im Fayrouz, Ständchen der Crew, Nachtischkreation), die vielen aufmerksamen Gesten, Blumen vom Gärtner, die vielen aufrichtigen, freundlichen Servicekräfte, die stets um das Wohl der Gäste bemüht waren, bedanken.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus und Christina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Klaus, liebe Christina, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Sie motivieren uns damit sehr unseren guten Service aufrecht zu erhalten. Danke, dass Sie sich für das Steigenberger Coraya entschieden haben und für ihr offenes Feedback. Ich werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten, damit wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Speziellen Dank für die offen angesprochenen Kritikpunkte. Unsere Servicekräfte werden keinesfalls ausgebeutet. Sie haben lange Pausen je nach Schicht am Nachmittag oder zu einer anderen Zeit. Keiner arbeitet von 6 bis Mitternacht durch, es gibt verschieden Schichten und wir halten uns an das Arbeitnehmerschutzgesetz Ägyptens. Jeder Angestellte hat einen Tag in der Woche frei, wobei unsere Mitarbeiter diese freien Tage gerne sammeln um noch längere Urlaube (Jahresurlaub und eine Menge Nationalfeiertage) bei Ihren Familien verbringen zu können. Gerne hätten sie uns hierzu und auch zu allen anderen Punkten gerne vor Ort ansprechen können, wir hätten gerne dafür gesorgt, dass Sie nicht zum Tausch von Kleingeld angesprochen wurden, da dies bei uns nicht üblich ist. Außerdem hätten wir Ihnen gerne erklärt, dass unser Müll eingesammelt und anschließend getrennt wird. Blaue Müllsäcke werden weltweit verwendet und woher der von Ihnen gesichtete Müll stammt, ist und bleibt fraglich (Auch Deutschland verschifft seinen Müll ungeniert nach Ägypten). Wir sind bezüglich des Umweltschutzes nicht nur geprüft sondern auch nicht ohne Grund zertifiziert. Unsere eingesetzten Mittel gegen Insekten sind für Menschen völlig ungefährlich. Ohne diese Aktionen, die nur nach dringender Notwendigkeit vorgenommen werden, würde der Aufenthalt unserer Gäste, nicht annähernd so entspannt sein. Ihre Kritikpunkte bezüglich der zu geringen Nichtraucherplätze, aufgezählter Mängel, die Ihrerseits erst angesprochen werden mussten sowie das Internet betreffend und auch Ihre Vorschläge zur Zimmer- und Badezimmergestaltung, habe ich an die entsprechenden Manager, zur Bearbeitung, weitergeleitet. Das Fehlverhalten des Animateurs wurde mit der härtesten Konsequenz geahndet und unsere derzeitigen Animateure sind sehr respektvoll. Ich hoffe, dass Sie nun doch noch einmal kommen werden um die Negativerfahrungen hinter sich zu lassen und einen rundum perfekten Urlaub zu erleben. Sonnige Grüße, Katja Asmar Guest Relation Officer

    Offizielle Hotel Homepage